German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Chris oder Jonathan hatten erwähnt, warum es zunächst nur wenige sein sollen:
Es wird laufend was geändert, und daher braucht man auch laufend neue Leute, die frisch und unvoreingenommen von vorne anfangen.

Die gröbsten Schnitzer werden auch die wenigen Spieler melden, da haben sie dann schonmal was zu tun.

Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
"
Wraeklops wrote:
Es wird laufend was geändert, und daher braucht man auch laufend neue Leute, die frisch und unvoreingenommen von vorne anfangen.

Das ist ein interessanter Ansatz, und verständlich: wenn sie nicht laufend wipen wollen, ist die Gefahr groß dass die bereits aktiven "Tester" einfach weiterspielen. Trotzdem finde ich 300 pro Tag recht wenig; okay da man sich ja aktiv anmelden musste dürften eigentlich zumindest keine inaktiven Accounts dabei sein.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich bin gespannt wie weit man die alten Chars noch hernehmen kann...
Vermute aber das man erst mit einem neuen Char rumdümpeln muss um die neuen Jewellers zu bekommen (die man dann in den SkillTree mit reinsetzen kann/muß). Wemn diese Punkte zwingend sind, dann heißt das eben erst mal ein paar finden bevor man die alten Chars wieder hinbekommt.
"
CallMeSnake wrote:
Ich bin gespannt wie weit man die alten Chars noch hernehmen kann...

für die meisten, generischen Builds sollte es nach wie vor ausreichen.
"
CallMeSnake wrote:
Vermute aber das man erst mit einem neuen Char rumdümpeln muss um die neuen Jewellers zu bekommen

Rumdümpeln in kleiner Schwierigkeit (z.B. eben Akt4/Normal) kann man auch mit den "großen, alten" ;)
"
CallMeSnake wrote:
Wenn diese Punkte zwingend sind

zwingend wohl eher nur für's Optimum. Gerade die wirklich mächtigen, uniquen Juwelen dürften nicht so häufig sein, dass man sie so einfach voraussetzen kann. Und bei den meisten anderen, "normalen" Juwelen geht es ja im Prinzip nur um die Verteilung von ein paar Stats - was neue Builds ermöglichen könnte (wie z.B. STR->DEX), aber bestehende Builds kaum beeinflusst.

Bin gespannt ob es evtl auch solche Juwelen als Questbelohnungen geben wird... aber auch das würde nur dann zu neuen Chars drängen, wenn es sich dabei um "alte" Quests handeln sollte. Neue (Akt4) Quests macht man ja auch mit den alten Chars nachträglich "neu".
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Meine PoE-Aktivität wird immer wieder von längeren Pausen unterbrochen, weil ich zwischendurch einfach mal was anderes zocken muss oder schlicht gesagt keine Zeit habe.

Aber ich denke der vierte Akt wird ordentlich Backpfeifen verteilen. Genau so muss es sein. Nichts für Christbaumschmücker und Alkopops-Abonnenten.

Weiß man denn schon, ob man die Beta zum vierten Akt via Steam spielen kann? Falls nicht, kann ich das Spiel deinstallieren und "normal" installieren.
"
Weiß man denn schon, ob man die Beta zum vierten Akt via Steam spielen kann? Falls nicht, kann ich das Spiel deinstallieren und "normal" installieren.

Letzte Info (aus der FAQ) war, dass sie noch an einer Lösung dafür arbeiten. Problematisch dabei ist wahrscheinlich, dass für die Beta ein getrennter Client verwendet werden soll.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Alysma wrote:
Wenn das mein Test wäre, dann würde ich gleich mit einer möglichst hohen Anzahl anfangen (je nach Kapazität und erwarteter Stabilität) und dann per Timer einladen. Wenn in den ersten Tagen nur eine Handvoll Spieler rumrennt, dann produziert das auch keine aussagekräftigen Daten.


Ich denke mal, der Gedanke von GGG wird auch dahin gehend sein mit wenig Spielern anzufangen: wenn es zum Absturz durch ein oder mehrere Bug's kommt und bis zum finden einer Lösung, ist es schon vom Vorteil, wenn es am Anfang etwas weniger Spieler sind.
"
Mr_Cee wrote:
"
Weiß man denn schon, ob man die Beta zum vierten Akt via Steam spielen kann? Falls nicht, kann ich das Spiel deinstallieren und "normal" installieren.

Letzte Info (aus der FAQ) war, dass sie noch an einer Lösung dafür arbeiten. Problematisch dabei ist wahrscheinlich, dass für die Beta ein getrennter Client verwendet werden soll.


Also würde deinstallieren Sinn machen, damit ich das Spiel dann normal ohne Steam zocken kann. So rein prophylaktisch. :D
"
Amary wrote:
wenn es zum Absturz durch ein oder mehrere Bug's kommt und bis zum finden einer Lösung, ist es schon vom Vorteil, wenn es am Anfang etwas weniger Spieler sind.

Ich frage mich, mit wievielen Abstürzen, Wipes und - vor allem - Restart-Patches sie "rechnen" in den angenommenen ~8 Wochen?! So richtig erschließt sich mir der anvisierte Nutzen dieser "Fresh-User-Experience" nicht. ^^ Um wirklich viele Daten zu bekommen, müßten sie eigentlich Vielspieler/Dauerzocker "bevorzugen" - und zwar eher nicht nur i nForm der Streamer. Das genau ist aber mit dem Random Key nicht gegeben. (und würde verständlicherweise auch Aufruhr geben) :D

"
Also würde deinstallieren Sinn machen, damit ich das Spiel dann normal ohne Steam zocken kann.

Vielleicht hat jemand anderes hier (mehr) Ahnung bzgl. der Funktionsweise POE<>Steam, ich kann weder ausschließen noch definitiv sagen, ob es nützt oder überhaupt was bewirkt.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Steam: Ja, die Beta ist wohl ein eigener Client. Das Problem dürfte sein, dass PoE-Account und Steam-Account verknüpft sind. Aber wenn es den Beta-Zugang tatsächlich in Key-Form gibt und Accounts nicht bloß freigeschaltet werden, dann könnte man ja einen neuen Account machen und den Key da für den Beta-Client benutzen. :-)

Der "langsame" Start mit wenig Leuten: Also wenn GGG wirklich erwarten, dass das Game noch dermaßen vebuggt und instabil ist, dann ist das eher ne Alpha... und "neue" User ist ja auch relativ. Sah irgendwie nicht so aus, als hätte sich das Spiel dermaßen radikal geändert, dass wir alle wieder auf Level "wo bin ich, warum ist alles nass und wieso habe ich Sand zwischen den Zähnen" sind. :-D

Nachtrag: aus dem Thread hier

"
Dan_GGG wrote:

Either way, I'm expecting a lot of moments where we just stare in abject horror as you guys break the game in new and exciting ways we never anticipated.

Should be fun :)


"
Dan_GGG wrote:


It's cool when people bend the game in creative, interesting ways. Sometimes they just break it though, and the result is the new best way to play is boring, frustrating, or just not how you want to play.

The more data we have, the easier it is to know what to change so that we can support as many fun bends and as few dangerous breaks as possible. Ideally we can even turn some of the cooler breaks into viable bends for the people that enjoy them.

I don't think that results in a watered down experience at all.


Dafür braucht's wohl schon ein paar mehr Tester. Hoffen wir also mal, dass der Timer nach den ersten Tagen/der ersten Woche ordentlich die Schlagzahl erhöht :-D
Last edited by Alysma on Apr 16, 2015, 9:41:47 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info