German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hallo,

suche auf diesem Wege nun auch mal eine Gilde. Bin was Path of Exile angeht blutiger Anfänger(erster Char Akt 6), Rollenspielerfahrung aber natürlich vorhanden(jahrelang Diablo 2 etc.). Suche eine einsteigerfreundliche Gilde, oder einfach Leute die Lust haben zusammen zu spielen.
Könnte jeden Tag abends einige Stunden spielen wenn sich etwas ergibt, Zeit also kein Problem.

Grüße
Last edited by Becko1 on Nov 17, 2018, 10:50:08 PM
Diablo fuck off. POE wird immer besser sein, die können gar kein Diablo mehr entwickeln, weil die guten Leute alle weg sind.

RIP Diablo! Traurig aber wahr.
Tante Edit: GGG sollte mit Tencent die Diablo Lizenz von AC / Blizzard zurückkaufen und das dann übertragen^^. Wie geil wär das???
Last edited by Hemanmotu on Nov 18, 2018, 12:38:47 PM
Hi zusammen,

ich bin nicht so der Gilden-Typ. Jedoch möchte ich trotzdem nicht darauf verzichten mit anderen zusammen zu spielen. Ich habe jetzt circa vor 1,5 Wochen angefangen und bin absolut hooked. Habe definitiv vor richtig in der nächsten League durchzustarten und ab der ersten Stunde dabei zu sein. Ich glaube es wäre cool direkt mit einer festen 5er Gruppe dabei zu sein. Das einzig Wichtige wäre, dass alle in der ungefähr gleichen Zeitzone sind, motiviert sind am Anfang der League dabei zu sein (Softcore oder Hardcore im weiteren Verlauf der League soll jedem selbst überlassen sein), circa 20-35 Jahre alt sind und ein funktionierendes Headset oder Mikrofon besitzen. Auch ist es egal ob ihr neue Spieler oder Veteranen seid. Falls nur neue Spieler da sind wird es gewiss eine spannende Aufgabe sein PoE zusammen zu erforschen. Sollten Veteranen dazustoßen, glaube ich dass der Rest von uns viel lernen kann.

Zu mir, ich bin 23 Jahre alt und habe gerade mein Studium beendet. Deshalb habe ich gerade recht viel Zeit.

Falls euch dieser Post anspricht könnt ihr euch gerne mit einer PN bei mir im Forum melden. Hoffe es lassen sich genug Leute finden :)
Wow - der erste Beitrag im neuen Jahr... wurde mal wieder Zeit auch wenn der 'Anlass' kein allzu positiver ist...

Was ist eure Meinung zu der aktuellen Ankündigung? Ich finde die 'Begründungen' reichlich fadenscheinig, klar spart man wohl ein paar Ressourcen für 'legacy' Support, aber wieviel maht das tatsächlich aus?? Und grundsätzlich ist es ja nur eine 'faule' Ausrede dass - auf Grund willkürlicher Entscheidungen - "neue" Windowse besser sind, nur weil Features bewusst "exklusiviert" werden.

Fakt ist: es wird wohl mit Dx11 auch weiterhin keinen 'echten' Vollbildmodus geben, und wie Windows den "Ersatz" dafür handhabt ist, aus Vollbildsicht, ganz großer Müll. Schatten kann man ggf. mit externer Gamma Korrektur entgegenwirken (auch wenn es damit dann deutlich schlechter aussieht als bisher ohne Schatten...), aber ohne Vollbild istfür mich noch immer ein echtes NoGo.

Naja und am Ende... auch wenn POE auch in 2019 noch ziemlich einzigartig da steht... die inhaltlichen (Ver)Änderungen der letzten Jahre (zumindest seit 3.0) sind in Teilen verständlich, aber decken sich immer weniger mit meinen eigenen Vorstellungen über meine Spielweise; dräng(t)en mich immer weiter aus dem Rumexperimentieren, aus dem 'Einfachmaldrauflos', weg vom 'Horizont erreichbarer Ziele', aus dem 'Modus "Wohlfühlgaming"'.

"Interessant" ist für mich dabei, dass nun wohl technische Gründe den Ausschlag geben werden anstatt inhaltliche - das hätte ich dann eher (erst?) mit der Einstellung des W7 Supports 'erwartet'.

Es wird wohl bald Zeit, (seit langem) mal wieder D2LOD zu installieren und das neue MXL 1.0 zu probieren (jetzt mit XGA!)... oder wer hat 'Alternativen'?
(Grim Dawn habe ich auch, aber die Spielweise mit dessen auch aus anderen ähnlichen Spielen bekannten Skillsystem liegt mir weniger, außerdem sind die großen Gebiete zwischen den Wegpunkten nicht wirklich 'gut' für die kurze Session 'zwischendurch'; außerdem ist auch das Neu-erkunden nur schwer zu planen/timen... und die statische Karte macht die Orientierung beim Farmen/Nachquesten schwer...) Ansonsten:ja ganz nett, nur Inventar wird schnell zu klein... ;)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich hoffe das Sie alles für 4.0 in die Wege leiten, wenn das nichts wird nach den letzten verkorksten Ligen ist es nicht mehr gut um POE bestellt.

Sie haben ein bisschen den Draht verloren.

Mal schauen.
Wärmepumpe - Nein danke !
Grüss Gott, jemand auf xbox unterwegs oder seid ihr alle auf dem PC?

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info