German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Xargul wrote:

Meine einzige Sorge ist, das ich einfach keine bessere Waffe finde als meine, kann natürlich nicht sagen ob die so schlecht ist, wie ich es denke, da ich noch nicht so ganz die Erfahrung hab, ist halt mein 1. char ^^

......

gibts da bessere ? mit was rennen eure ranger so rum ?


mfg Don


So schlecht ist der jetzt nicht, hat nur einen Nachteil, ist sehr langsam (aber dafür reicht das Mana länger ^^)

Meine Empfehlung: Ein Thicket Bow (1,55 Angriffe/Sekunde, Lvl 56, 179 DEX) oder Imperial Bow (1,5 Angriffe/Sekunde, Lvl 66, 212 Dex)
Der Imperial ist aber eher selten zu finden. Der Thicket dropt relativ häufig in Akt2/Merciless, einfach gucken ob schon ein 4-fach verlinkter mal dabei ist. egal welche Farbe, alle angucken, auch die "wertlos" erscheinenden weißen Items.

Generell die Empfehlung, immer auf die verlinkten Sockel achten, der Rest (Qualität, Sockelfarbe, Rare machen) sind wesentlich günstiger und einfacher zu vollführen. Ansonsten brauch man noch ne Menge Jeweller's, Fusions und vor allem NERVEN :D also spart man sich so 2 Schritte, und eben die Nerven ;)

Ansonsten:
-Bei Weißen zuerst die Qualität hochschrauben (Blacksmiths/Armourers), da man nur 4 Stück für die 20% braucht (weiß=5%, blau=2%, gelb+unique=1%)

-Chromatics für die Sockelfarbe nutzen (fallen indirekt sehr häufig, einfach alles mitnehmen was rot-blau-grün verlinkte Sockel hat, und dann verkaufen => je Item 1 Chromatic)
Bei den Sockelfarben kann man zwar manchmal verzweifeln, aber bei 4 oder 5 verlinkten trifft man recht schnell was man braucht (ist aber auch zu beachten, dass das führende Attribut des Items die Wahrscheinlichkeiten für Farben vorgib, also Dex-Items mehr grüne, Stärke eher Rote usw.)

-Dann mit nem Orb of Alchemy das Weiße gelb machen.

-Sind die Stats Mist, gibt es 2 Möglichkeiten: Chaos Orb drüber, alles komplett neue Stats, aber seeeeeeeehr teuer ^^ oder Orb of Scouring (löscht alle Stats und Item ist wieder weiß) drüber und noch mal mit nem Alch probieren usw. der Scouring dropte subjektiv betrachtet bei mir häufiger als ein Chaos. und beim traden ist der auch nicht ganz so wichtig (glaube ich ^^)

-Um die maximale Anzahl an Stats auf nem item zu haben kann man dann noch nen Exaltet nutzen (auch sehr teuer, aber eine Eigenschaft mehr - max. 6 auf nem Rare)

-Für die Perfektionisten gibts dann noch den Divine Orb, der die Werte der Eigenschaften zufällig verändert, ist aber auch schon fast zu teuer und sollte mit dem Exaltet zusammen eher der letzte Schritt sein, also wenn es wirklich DAS Item ist, was man nutzen wird (6fach verlinkte Rüstung oder 2-Handwaffe mit Traumstats für den jeweiligen Char)

Und der letzte, vielleicht wichtigste Tipp, bevor man anfängt seine Items neu zu craften, NIEMALS NICHT ein aktuell Benutzes nehmen. nichts ist schlimmer als ein Item schlechter gemacht zu haben und/oder nicht mehr nutzen zu können, oder die Gems dann in den Sockeln, und auf einmal sind die Orbs alle und man hat keinen Ersatz ^^ (jaha, ich spreche aus Erfahrung ^^)
Daher guck mal ob du einen Thicket findest, und dann kannste an dem solange rumprobieren, bis der besser ist als dein aktueller ;)


Vielleicht kann der Mr.Cee ja mal den Thicket zeign, den er von mir hat, oder vielleicht brauch er den ja auch garnicht mehr, oder Cee? haste die Anforderungen erfüllen können? :D


Apropos zeigen, nochmal, da ich zZt nicht mehr spiele, löse ich immer noch meine Chars auf.
Einfach mal hier gucken ob jemand was brauch, ist zwar nicht High End, aber hilft vielleicht dem ein oder anderen (den Neuen zB.)

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/4665/page/246#p716346
Last edited by V01d on Dec 7, 2012, 4:19:00 PM
"
(ist aber auch zu beachten, dass das führende Attribut des Items die Wahrscheinlichkeiten für Farben vorgib, also Dex-Items mehr grüne, Stärke eher Rote usw.)

aha!? Danke, das ist ein guter Tip (muß ich nur noch herausfinden, welches Wort wo zu gehört ;))

Mit drei Sockeln hab ich erfolgreich die Farben und Links erstellt, aber die Schwierigkeit oder Aufwand erhöht sich wohl drastisch bei 4 oder 5.

"
Für die Perfektionisten gibts dann noch den Divine Orb, der die Werte der Eigenschaften zufällig verändert

Hmm... man verbaut duzende Orbs und mischt dann alle Werte nochmal *zufällig* durcheinander? Das stelle ich mir sehr mutig/leichtsinnig vor. Bei magischen mit 2 stats habe ich das paarmal probiert und war nicht so begeistert, es gibt einfach mehr Sachen, die man *nicht* haben möchte, als solche die toll sind. Von diesen ganz seltenen Orbs wird man ja nicht einfach mal 20 Stück verballern, oder? (ich habe mit lvl34 noch gar keinen gefunden)

Generell finde ich es schwierig, neue Items zu bekommen, und das bei meiner mittelprächtigen Ausrüstung. Zusätzlich zu den Werten müssen ja auch immer die Sockel gleich oder besser sein.



Edit: Da kann ich ja gleich noch was fragen...
Dieses "Rezept" für Augmentation bleibt wohl auch nach diesem Patch, oder? Also je ein Normales, Magisches und Seltenes. Bei der Standard-Kistengröße kann man eh nicht viel sammeln, aber ein paar Teile lege ich schon zum Eintauschen ab.
Nu die Frage: Ist ein spezieller Item-Typ (z.b. Carved Wand) hauptsächlich in bestimmten Gebieten zu finden (z.b. Normal Akt2) und die Besseren (Quarz/Spiraled) dann auch in "späteren" Gegenden wie Cruel Akt1/Akt2?
Das "Fir Round Shield" hab ich z.b. ein paarmal gefunden, zwei davon in die Truhe gesteckt und dann später nie wieder eins gesehen (ähnliche, aber mit anderen Namen)
Sicherlich *kann* man alles überall finden, aber mir gehts hier um die Wahrscheinlich.
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
Last edited by Wraeklops on Dec 8, 2012, 6:02:29 AM
"
"
(ist aber auch zu beachten, dass das führende Attribut des Items die Wahrscheinlichkeiten für Farben vorgib, also Dex-Items mehr grüne, Stärke eher Rote usw.)

aha!? Danke, das ist ein guter Tip (muß ich nur noch herausfinden, welches Wort wo zu gehört ;))

Was meinst du mit "wort"?

"

Mit drei Sockeln hab ich erfolgreich die Farben und Links erstellt, aber die Schwierigkeit oder Aufwand erhöht sich wohl drastisch bei 4 oder 5.

Kurz und knapp, Ja ;) und bei 6 Sockeln gehört ne Menge Glück dazu, und Geduld ^^

"

"
Für die Perfektionisten gibts dann noch den Divine Orb, der die Werte der Eigenschaften zufällig verändert

Hmm... man verbaut duzende Orbs und mischt dann alle Werte nochmal *zufällig* durcheinander? Das stelle ich mir sehr mutig/leichtsinnig vor. Bei magischen mit 2 stats habe ich das paarmal probiert und war nicht so begeistert, es gibt einfach mehr Sachen, die man *nicht* haben möchte, als solche die toll sind. Von diesen ganz seltenen Orbs wird man ja nicht einfach mal 20 Stück verballern, oder? (ich habe mit lvl34 noch gar keinen gefunden)


naja, das mit dem Divine lohnt sich meiner Meinung nach dann wirklich nur bei einem Item, was alle Stats drauf hat, die man brauch. Durch den Divine werden die Stats nicht mehr geändert, nur noch die Werte, aber richtig, da sollte man sich sicher sein, dass es das ist was man will, bevor man die wertvollen Orbs verballert ;)
Und nich verwechseln mit dem Chaos Orb, der ändert alle Stats des Items, d.h. alle Stats komplett neu. Divine wie gesagt nur die Werte der Stats :D

Finden kann man die Orbs überall und unabhängig vom Level, nur meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass der Charakterlevel ungefähr dem Gebietslevel entsprechen muss, ansonsten sinkt die Wahrscheinlichkeit.

"

Generell finde ich es schwierig, neue Items zu bekommen, und das bei meiner mittelprächtigen Ausrüstung. Zusätzlich zu den Werten müssen ja auch immer die Sockel gleich oder besser sein.

Das hängt vom Gebietslevel ab, in einem 34er Gebiet findet man natürlich keine 50er Items ;)
Stimmt aber schon, das Auge für gedroppte Items kommt dann aber mit der Zeit, Alles was keine verlinkten sockel hat bleibt bei mir liegen, 3 verlinkte nur wenn sie rot-blau-grün sind, ansonsten nur 4 verlinkte und aufwärts, Farbe des Items und der sockel ist mir dann dabei egal, man kann durch die Orbs sich ja sein Item immer wieder neu "bauen".


"

Edit: Da kann ich ja gleich noch was fragen...
Dieses "Rezept" für Augmentation bleibt wohl auch nach diesem Patch, oder? Also je ein Normales, Magisches und Seltenes. Bei der Standard-Kistengröße kann man eh nicht viel sammeln, aber ein paar Teile lege ich schon zum Eintauschen ab.
Nu die Frage: Ist ein spezieller Item-Typ (z.b. Carved Wand) hauptsächlich in bestimmten Gebieten zu finden (z.b. Normal Akt2) und die Besseren (Quarz/Spiraled) dann auch in "späteren" Gegenden wie Cruel Akt1/Akt2?
Das "Fir Round Shield" hab ich z.b. ein paarmal gefunden, zwei davon in die Truhe gesteckt und dann später nie wieder eins gesehen (ähnliche, aber mit anderen Namen)
Sicherlich *kann* man alles überall finden, aber mir gehts hier um die Wahrscheinlich.

Wenn du gezielt nach Items farmen willst, schau immer mal in die Itemliste http://www.pathofexile.com/item-data
Schau dort nach der Levelanforderung, die ist zumindest schon mal ein Indiz, in welchen Gebieten sie noch droppen können. Im Spiel siehst du dann auf der Weltkarte die Gebietslevel.
Da hast du dann zumindest eine recht gute Wahrscheinlichkeit, wobei es letztendlich immer vom Glück anhängt ;)
Hallo Leute,

Ich bin seit n paar Tagen ind der Beta und hatte mal n paar Fragen.

1. Ich hab mir mal ein paar Livestreams angeschaut und da hat jmd ein Dungeon resettet und ich wollte mal wissen wie das geht?

2. Was ist denn das Levelcap? und wird es mit dem dritten Akt erhöht?

Danke schonmal im vorraus.
"
Vincenzki123 wrote:
Hallo Leute,

Ich bin seit n paar Tagen ind der Beta und hatte mal n paar Fragen.

1. Ich hab mir mal ein paar Livestreams angeschaut und da hat jmd ein Dungeon resettet und ich wollte mal wissen wie das geht?


Beim Klicken auf den Eingang die STRG Taste gedrückt halten. Dann kommt ein Screen, wo du wählen kannst, ob du zurück in die alte Instance möchtest oder lieber eine neue aufgemacht werden soll. Im zweiten Fall resettet das Gebiet komplett.

"

2. Was ist denn das Levelcap? und wird es mit dem dritten Akt erhöht?


Bei 100. Eine Erhöhung ist erstmal wohl nicht geplant. Muss es auch nicht, da es so ab Level 65 langsam zäh wird mit dem Aufsteigen und irgendwo hat Chris auch mal gesagt, dass man in einen Level 95 Char Jahre investieren muss. Sicher wird's auch bei PoE Spezialisten geben, die das früher schaffen, aber als Normalspieler würde ich mal mit Level 75-80 planen (auch, was die Reise durch den Skillbaum angeht).

Last edited by Alysma on Dec 8, 2012, 10:30:48 AM
Willkommen und viel Spaß ;)

1: Drück die Strg Taste und dann klicke auf das Portal zum nächsten level (oder vom Wegpunkt aus), dann fragt er dich ob du die aktuelle Instanz betreten willst, oder eine neue machen willst.

2: Levelgrenze ist bei 100, wird auch nicht erhöht werden mit Akt 3, dauert trotzdem noch ewigkeiten, bis man das geschafft hat ;)

€dit: Wieder zu langsam ^^
Last edited by V01d on Dec 8, 2012, 10:30:49 AM
Hat jemand zufällig nen zweiten key, den er nich mehr braucht? hab lust zu spielen :(
Ich bin jetzt bei Merciless angekommen. Wie sieht es denn da mit dem Schwierigkeitsgrad aus, wenn man beide Akte entsprechend durch hat? Steigt der Schwierigkeitsgrad der Gegner weiterhin?
In den Maps geht es ab Level 60 weiter :-)
Alles klar. :)

Da bin ich mal gespannt wie das nun abgehen wird. Ich benötige mehr DPS. :D

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info