German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
R1s1k0 wrote:
Huhu,

Sagt mal bin neu hier aber wenn ich 25$ zahl und mir den Beta key kauf, anschließend spiel usw. werden dann meine fortschritte beim release der open beta gelöscht ? bzw beim release des games ?

lg


ja. alle deine erstellten chars werden auf lvl1 zurück gesetzt und alles in deinem stash wird gelöscht. du behällst aber immerhin die char-namen.
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
So (Char-)spezifische Fragen sind nicht so häufig, von daher hätten sich die 250 Seiten sicher nicht gelohnt... ;)

Deine Beschreibung klingt, als spielst du den Ranger mit Melee-Waffe und nicht mit Bogen, richtig?

Dex: hängt davon ab, welche Skills und Waffe du benutzt, achte im Char-Sheet ("C") auf deine Trefferchance! (80% ist imho das absolute minimum, dann geht im Schnitt schon jeder 5. Schlag daneben - und manchmal trifft man ja auch als "Bediener" nicht (falsches Timing, weglaufende oder besonders schnelle Gegner...) da ist dann schnell mal auch das Mana alle ^^

Crit: ist auf jeden Fall nützlich, aber (je nach Waffe) ist der Aufwand um es wirklich zu pushen, enorm. Nett ist, dass bei AOE-Angriffen, ein Crit Roll für alle Treffer des Angriffs zählt.

Leben kann man als Nahkämpfer nie genug haben, mein DW-Duelist war mit ~800 in Normal bei Vaal, da ists kein Problem mal nen Treffer (auch den Slam!) abzubekommen...

Schild kann nützlich sein, aber oft ist es besser, die Gegner schnell zu erledigen (vor allem, bei größeren Gruppen) - wie sagt doch der eine Ladebildschirm-Tipp: "dont get swarmed" ^^
bei vergleichbar guten Waffen gibt es nur einen grund für die Einhand-Variante: deutliche Vorteile bei der Angriffsgeschwindigkeit. Schild oder Dual Wield ist eine Frage des Builds und nicht so leicht gegeneinander austauschbar (zumindest später nicht mehr, wenn man sich auf eine Art von Passive Nodes festgelegt hat)

Party: Mitspieler erhöhen ja das Leben der Gegner, da merkt man schnell den steigenden Aufwand (an Attacken, und dadurch natürlich auch Manakosten) - vor allem wenn man (noch) nicht so übermächtig ist, und dies mit entsprechender DPS wettmacht.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
ubix wrote:
"
R1s1k0 wrote:
werden dann meine fortschritte beim release der open beta gelöscht ? lg

ja. alle deine erstellten chars werden auf lvl1 zurück gesetzt und alles in deinem stash wird gelöscht. du behällst aber immerhin die char-namen.


soweit richtig, aber:

"
R1s1k0 wrote:
bzw beim release des games ?


bei einem (irgendwann) später erfolgenden "Release" wird es nach aktuellen Erkenntnissen keinen Reset oder Wipe mehr geben, das Rücksetzen der Chars mit der OB soll der letzte derartige Eingriff in die Spielwelt sein.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich spiele meinen Ranger "klassisch" mit Pfeil und Bogen und habe nach Akt 1 Merciless angefangen, von Evasion auf Energy Shield umzustellen. Energy Shield hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass er sich deutlich schneller regeneriert als Leben. Damit kommt das Mädel deutlich besser klar. Evasion ist jetzt nur noch Bonus. :-)
Ich glaub da hat jeder so seine Vorlieben.
Ich persönlich spiele als Ranger und Duelist mit "Iron Reflexes". Rüstung Evasion only, der Rest Evasion/ES Hybrid, dazu die Auren für Evasion, Armour und ES (+ diverse Evasion bzw. alternativ Armour Passives, was halt in Reichweite ist)

Speziell mein Ranger hat mit aktuell Level 71 ca. 65% Schadensreduzierung, Resis annähernd max und dazu zwischen 1200/1600 Leben und ca 700 Energieschild. So lässt es sich als klassischer Ranger ganz gut überleben, und man muss nicht ständig die "Hit&Run"-Taktik vollziehen.
Dazu dann noch Point Blank.
Mit 8% Lifeleech (mit Quality Support Gem) bei 700 Physichen Schaden und glaube knapp 2,7 Angriffen pro Sekunde (und leider nur 85% Trefferchance) ist das abgesaugte Leben und die Leech-Rate entsprechend ausreichend, und man kann wirklich mal ne weile stehen bleiben und nen Pott schlürfen ^^

Auserdem hat man noch genügend Raum und Punkte für Passives und Supports (Mana, Manakosten, Crits<-Schaden only, Elementarschäden, je nach Angriffsskill).

Ein wenig leided da natürlich der Gesamtschaden, aber der Ranger ist eh immer ganz unten in der Nahrungskette ;) Kombiniert macht mein Burningarrow so um die 2k DPS (+200% Crit-Dam)
Last edited by V01d on Dec 6, 2012, 6:34:59 AM
Öhm, ich glaub ich hab da zu wenig Infos rüber gebracht :)

Ich spiele den Ranger mit Bogen, hauptskills sind Split Arrow und Puncture,
mit Schild meinte ich Energy Shield, sry dafür, das ich das unglücklich ausgedrückt hab ;)

leben hab ich ca 600 rum, und resis sind bei 40-60%, und bin mit 2-3 hits von den mobs tot.

Denke auf energy schild und life zu gehen ist erstmal der richtige weg ?

Dex weiterhin puschen ? oder gibts da irgendwie nen cap ?



mfg Don
Kommt auch wieder auf die Spielweise an ;)
Ein Ranger greift naturgemäß aus der Ferne an und vermeidet es getroffen zu werden. Natürlich kann es nie schaden, auch mal paar Treffer abzufedern. Ob Energieschild und Leben only der richtige weg ist? Hab schon etliche Diskussionen über Evasion gelesen, Pro und Contra, für mich persönlich ist es nix.
Müsste man einfach mal durchrechnen... Wenn ich zB jeden 4. Schlag durch Evasion ausweichen kann, dann treffen mich immer noch 3 mit vollem Schadensumfang.
Dem setzt einfach Armour entgegen mit 60% Schadenreduzierung.

Schaden vom Gegner 100:
Evasion: 3/4 Treffern = 3 * 100 = 300 Schaden
Armour 60%: 4/4 Treffer = 4 * (100 - 60) = 160 Schaden

Wenn jetzt noch Energieschild dazu kommt nimmst du bei Evasion vollen Schaden, aber kannst dann eben den ein oder anderen Treffer mehr einstecken.
In Verbindung mit Armour wirk sich die Schadensreduktion auch auf das ES aus und es polstert noch mehr Schaden ab (Chaosdam mal ausgenommen)

Man darf aber nicht vergessen, dass Armour natürlich NUR den Physischen Schaden reduziert, für die Reduzierung der Elemente sind natürlich die Resis zuständig, rechnet sich aber genauso ;)
Dahingegen spricht natürlich wieder für Evasion, dass die Schadensart erst mal egal ist, der man dann ausweichen kann ;)

So, genug gefährliches Halbwissen am frühen Morgen abegeben ;)

long story short: Da hilft nur probieren und experimentieren, mit welcher Rüstungsklasse du dich wohler fühlst und subjektiv weniger Schaden nimmst ;)
Last edited by V01d on Dec 7, 2012, 1:14:43 AM
Klar ist ein Bogenschütze kein Nahkämpfer dennoch mal ein paar Vergleichswerte:

mit nem Duelisten mit 2*Rapier bin ich mit ~800 Life zum ersten mal zu Vaal...

und mein Templar mit Bogen(!) (Level 69, Legacy, einziger Endgame Char) hat aktuell knapp 1900 Leben, dazu ~900 ES, plus Minions (auch mit knapp 2k Life) und Firetraps. Das reicht (mir) in normalen Maps ("Lowlevel") um in den meisten Situationen nicht draufzugehen (im Solospiel), Über-Brutus z.B. hat mich trotzdem im ersten Anlauf gerippt.

Hints: neben dem Lebenspool sollten vor allem die Resis im Endgame deutlich höher sein, mit Prio auf Cold (wegen Freeze) und Lightning (wegen Shock). Vor allem durch die unvorhersehbare Mixtur an Gegnern kann man sich dabei auf _nix_ einlassen, auch sind immer genug Fernkömpfer mit dabei, so dass man auch nicht ausschließen kann getroffen zu werden...

Dex: wenn du 'genug' davon hast für eine ausreichend hohe Trefferquote (wovon ich beim Ranger mal ausgehe), sollte dies auch als Basis für deine EV genügen; die Auswirkung des EV-Bonusses der 10 DEX-Punkte kannst ja mal austesten... ich würde hier lieber in mehr Life, Resi und 'echte' Defensiv-Knoten investieren.

Noch ein Tipp, weil du nichts davon erwähnst: Split teilt ja den Schaden auf, daher eher schwach gegen starke (Einzel)-gegner, und Puncture ist wenig wirksam gegen (sich kaum bewegende) Archer etc. Falls du es also nicht eh machst; ich würde noch ne Falle und einen starken Single-Hit-Skill (EleHit?) dazunehmen.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Nebenbei: Damit nach der Einführung der Resistence Penalties mein Ranger noch überlebensfähig war, hatte ich erstmal einige Punkte Bogenschaden geopfert. Um das dann wiederum ein bisschen auszugleichen, habe ich dann angefangen, mit Flüchen und Auren zu experimentieren. Gerade Flüche hatte ich vorher eigentlich nie benutzt. Und da eröffnen sich doch sehr interessante taktische Möglichkeiten zur Massenvernichtung, besonders in offenem Gelände :-D.
Beispiel: Ich benutze gerne Lightning Arrow mit Elemental Proliferation, Faster Attacks, Weapon Elemental Damage und Mana Leech und die Taktik für Fellshrines sieht dann so aus: Möglichst viele Gegner zusammentreiben ("yeeeehaw"), den Fluch "Elemental Weakness" benutzen, ein paar Feuerfallen in die Mitte werfen und dann einfach reinballern. Was noch steht wenn der Boden wieder aufhört zu brennen braucht normalerweise nur noch einen Hit. Lange Rede: Was umkippt, bevor es auch nur die Hände hochkriegt macht auch keinen Schaden. Lästig sind dann eigentlich nur die Skelettbogenschützen, da muss man noch ein bisschen aufpassen. :-)
"
Alysma wrote:
Lästig sind dann eigentlich nur die Skelettbogenschützen, da muss man noch ein bisschen aufpassen.


Stimmt - die sind zu faul, weit zu laufen und lassen sich daher schlecht 'herden' ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info