German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Alysma wrote:
Gerade Flüche hatte ich vorher eigentlich nie benutzt.


Oo

ich stelle mir grad vor ich würde meine chars ohne ele weakness, chains oder Vulnerabilty spielen... aber mal im ernst, jemand der keine flüche benutzt, ist selber schuld. sie machen einen um ein vielfaches stärker und effektiver (das gleiche gilt selbstverständlich auch für auras)
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Grüße, ich bin noch recht neu hier und spiele PoE seit ein paar Tagen mit einem Kumpel zusammen.
Ich habe eine Witch und einen Shadow und es haben uns mittlerweile ein paar Fragen aufgeworfen.

1. Shadow: Zählt das +X Leben pro Treffer bei Klauen als Lifeleech und wird durch "Ghost Weaver" in Schildenenergie umgewandelt ?

2. Shadow/Witch: Bezüglich Chaos Inoculation. Es setzt die LP auf 1 und erhöht dafür das Schild. Nun ignoriert Giftschaden Schildenergie hab ich gemerkt. Kann Gift denn einen töten oder endet es bei 1 LP (wie in D2) ? Wenn nein, stellt das ein großes Problem dar.

3. Gems: Mein Kumpel hat einen Gem gefunden der + auf Qualität hatte. Nun meine Frage: Kann man auch selbst (zb. per Orbs) die Qualität von Gems erhöhen ?

4. Letzte Frage: Abgesehen von den ersten beiden Akten, weiß schon jemand wie groß das Spiel wird ? Also wie viele Akte/Kapitel etc. ?

Das sind nun auch ein paar eigentlich banale Fragen eines Neuankömmlings^^

Alfarinn
1. Nein. Life on hit zählt nicht als life leech. Es gibt aber Klauen mit life leech.

2. Bei CI wird man immun gegen Chaosschaden (= Giftschaden). Ohne CI kann man durch Giftschaden sterben.

3. Qualität kann man über GCPs (Gemcutter's Prism) erhöhen. Ist aber sehr teuer und rentiert sich erst viel später (> lvl 70).

4. Mit Open Beta (23. Jan) kommt ein weiterer Akt. Laut GGG soll es in (halbwegs) regelmäßigen Abständen (z.B. jedes halbe Jahr) neue Akte geben.
[/quote]
hat jemand von euch für mich einen beta key ich such schin ewigkeiten auch mit anderen accounts bitte helft mir
"
Mr_Cee wrote:
"
Alysma wrote:
Lästig sind dann eigentlich nur die Skelettbogenschützen, da muss man noch ein bisschen aufpassen.


Stimmt - die sind zu faul, weit zu laufen und lassen sich daher schlecht 'herden' ^^


Da hilft mein Poison Arrow, da die nichmal aus der Wolke rausgehen, dauert keine 2 Sekunden bis sie das bereuen ^^


@Alfarinn

1: Nicht Life Leech, eher direkt LGOH (Life gain on hit), also wird direkt im ganzen hinzugefügt, Die Klauen haben aber 2 Mods, Einmal eben "Leben bei Treffer" und andererseits "Life Leech", welches Leben über Zeit zurückführt.
Zu "Ghost Weaver" kann ich leider nix sagen.

2: Gift = Chaosschaden, dagegen ist man mit CI immum. Also keine Angst mehr vor denen ;) Natürlich musste dann das ES noch bisl pushen (%ES-Passives und Regenation vom Schild), weil wenn das weg ist, kannst dir ja dann vorstellen, wie schnell 1 Lebenspunkt dann weg ist ;)

3: Ja, jeder "Gemcutters Prism" (GCP) erhöht den Quali-Level des Gems um 1%. Sind aber auch eine gefragte Währung, also nicht einfach so in Gems vergeuden ^^

4: Jain ^^ Zur Open Beta (23. Januar) kommt ein dritter Akt hinzu, der vom Umfang ungefähr so groß sein soll, wie Akt 1 & 2 zusammen. GGG hat sich hinundwieder mal geäußert, dass weitere Akte folgen sollen, im Rhythmus von 9-12 Monaten in etwa, sofern sie dieses Projekt weiterhin finanziert bekommen ;)

Hoffe die Antworten helfen dir bei deinen Fragen ;)
so, erstmal danke für die ganze positive Resonanz ;) bin angenehm überrascht, wenn man die ganze zeit über den Schneesturm Kaspertheater gewohnt ist XD

mein Ranger hat zu split und puncture noch zusätlich eisshoot und die feuerfalle, aktiv die haste Aura und spamme den projetktil weakness Fluch. Ich werde mal den geschenkten respec dafür nutzen einige Tipps von euch umzusetzen, und werde mehr auf defesives gehen, und evade ein wenig vernachlässigen. Komischerweise hab ich mit den fehrnkämpfer mobs weniger Probleme als mit den meeles, sofern sie mich überhaupt erreichenl, aber in den dungeons ist das schnell passiert, auf offene felder hab ich da an sich keine probleme.

Meine einzige Sorge ist, das ich einfach keine bessere Waffe finde als meine, kann natürlich nicht sagen ob die so schlecht ist, wie ich es denke, da ich noch nicht so ganz die Erfahrung hab, ist halt mein 1. char ^^

Sniper Bow, 20% Quality, 66-186 dmg, 101% ed, 8-19 Physical dmg, 17 dex, 11% fire resi, 36 acc
hat 4 grüne sockel die miteinander verlinkt sind, also alle.

Würd ja gern es als image reinstellen, weis nur nicht wie das geht Oo


gibts da bessere ? mit was rennen eure ranger so rum ?


mfg Don
Last edited by Xargul on Dec 7, 2012, 12:04:10 PM
Habe mittlerweile auch einen Ranger angefangen, da mir der Marauder derzeit keinen Spaß macht.

Ich habe auch keinen besonders guten Bogen (Damage 47-123, Elemental Damage 11-19, Critical Strike Chance 5,6), diverse Kleinigkeiten. Ich finde einfach keinen besseren, von der Ausrüstung ganz zu schweigen. Der jetzige hat von Haus aus fünf Sockel, wovon drei miteinander verbunden sind. Es ist ein Glücksspiel mit den Orbs und sehr schwer die gewünschte Kombination aus Farben und Sockeln zu erzielen.

Meine DPS liegt bei 336,1. Mein Burning Arrow macht irgendwas mit 439 und ansonsten nutze ich noch Lightning Arrow und Poison Arrow (3 Pfeile) für Flächenschaden.

Langfristig will ich den Burning Arrow noch weiter auf Feuerschaden spezialisieren, dazu werde ich nach ganz links zum entsprechenden Knoten des Marauders skillen und unterwegs noch Blood Magic mitnehmen. Ansonsten eine ausgeglichene Kombi aus Mana-Life Rate, einge Resistenzen und Arrowschaden. Das wars eigentlich. Evasion wird zudem noch auf Energy Shield umgewitcht, wenn ich die entsprechende Ausrüstung finde.

Insgesamt muss mehr Schaden her und etwas mehr Leben. Bin eher der taktisch vorgehende Spieler und kein Rusher.

Es macht schon enorm viel Laune den eigenen Char mit Fähigkeiten und Ausrüstung auszustatten. Man kann nur hoffen das der Skilltree im Umfang nicht weniger wird.
image reinstellen:
wenn man grad am posten einer nachricht ist
oben links auf deinen characternamen klicken und das gewünschte Item suchen
1x draufklicken
das fenster wieder schließen
dann steht so ein text da

linkItem location="Stash1" league="Legacy" x="5" y="4"

und das sieht dann so aus:
Unavailable
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
Some items in this post are currently unavailable.
@Lachdanan vielen dank, ist ja einfach :) gleich mal testen ^^

Unavailable



Tjo, so sieht er aus ;)



mfg Don
Some items in this post are currently unavailable.
Wow, danke erstmal für die schnellen und ausführlichen Antworten^^
Lustigerweise kam ich über das D3 Forum auf dieses Spiel, welches sich so wunderbar spielt wie D2 *freu*

Zu 1.: Ja, hatte mittlerweile ein wenig den Talentbaum erkundet und entdeckt, das man mit Klauen auch LL skillen kann

Zu 2.: Giftschaden = Chaosschaden, das erklärt einiges :D Konnte mit dem Begriff Chaosschaden bisher wenig anfangen

Zu 3.: Gut zu wissen. Hier hat die "Währung" auch gleich einen sinnvollen Nutzen. Gz GGG ;)

Zu 4.: Ich hoffe doch. Bin mehr als positiv begeistert und es zeigen immer mehr Kumpels von mir Interesse dran.

Alfarinn

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info