German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
thorondir_42 wrote:
"
Bada_Bing wrote:
Wird bestimmt jede Menge WTF Momente geben in HC.
Hab kürzlich die Temple map gemacht, geh zu Piety rein und steh plötzlich mitten in Greengates RoA. Ist echt lustig, wenn die gear auf light resi ausgelegt ist.
Spoiler


Wer läuft in HC denn mit weniger als MAX resist auf allem rum .. insbesondere in Maps, vor allem da jede map fire/cold schaden hat durch die rare mobs..


Wie das geht? Ich räume die map mit meinem HP+armour char mit max resi und 0 iir. Bevor ich zu piety gehe zieh ich andavarius an (-20 resi) und iir gear an und wechsel die rüsi. Armour runter und ne crap eva mit viel (light) resi und HP an. Wozu dick AR bei lightning damage? Funktioniert auch gut um den iir gegen den Boss zu boosten, ausser man steht plötzlich in pyhs.damage Regen.
Mach ich übrigens auch ab und an mit meinem HC char (gear wechsel vor bestimmten Bossen).
Ich bin noch recht neu in PoE und habe gleich mehrere Fragen.

1. Woher erkenne ich ob es sich lohnt ein Item an einen anderen Spieler und nicht an den NPC zu verkaufen?

2. Können weiße/blaue Items auch Trade-Wert haben?
2.a Können Low-Level Items auch Trade-Wert haben?
2.b Wenn ja woran erkenne diese Items?
2.c Welche Skill-Gems sind wertvoll?

3. Gibt es eine Methode um als Trade-Anfänger nicht vollkommen über den Tisch gezogen zu werden?

4. Ist diese Werte-Tabelle aktuell http://pathofexileguides.net/currency/?

5. Gibt es einen aktuellen Trading-Guide?

6. Ich bin Momentan Level 35 und in A3 auch Normal und versuche mich an folgenden Guide zu halten http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/60422/page/1. Nur begegnen mir schon auf Normal unglaublich viele Gegner mit Fire/Elemental Resistance und es spielt sich teilweise unglaublich zäh. Kann es sein das ich irgend etwas falsch gemacht habe?

7. Bisher habe ich immer so ziemlich alles erkundet, sollte ich lieber einfach nur die Quests machen oder in jeden Winkel der Spielwelt schauen und alle Gegner umhauen?
Kann es sein das ich dann irgendwann ein zu niedriges Level für den Content-Progress habe?
7.b Kann ich hier irgenwie einen Link zu meinem aktuellen Char/Gear posten?

8. Gibt es wirklich ausser den Respecc-Points keine Möglichkeit umzuskillen? (Auch Echtgeld-Einsatz nicht ausgeschloßen)

Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit meine Frage zu beantworten :)




Map: "Area is inhabited by Goatmen"
Templar: "Heavy breathing"
Last edited by Noodlez on Sep 13, 2013, 4:39:09 AM
"
Noodlez wrote:
Ich bin noch recht neu in PoE und habe gleich mehrere Fragen.

1. Woher erkenne ich ob es sich lohnt ein Item an einen anderen Spieler und nicht an den NPC zu verkaufen?

2. Können weiße/blaue Items auch Trade-Wert haben?
2.a Können Low-Level Items auch Trade-Wert haben?
2.b Wenn ja woran erkenne diese Items?
2.c Welche Skill-Gems sind wertvoll?

3. Gibt es eine Methode um als Trade-Anfänger nicht vollkommen über den Tisch gezogen zu werden?

4. Ist diese Werte-Tabelle aktuell http://pathofexileguides.net/currency/?

5. Gibt es einen aktuellen Trading-Guide?

6. Ich bin Momentan Level 35 und in A3 auch Normal und versuche mich an folgenden Guide zu halten http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/60422/page/1. Nur begegnen mir schon auf Normal unglaublich viele Gegner mit Fire/Elemental Resistance und es spielt sich teilweise unglaublich zäh. Kann es sein das ich irgend etwas falsch gemacht habe?

7. Bisher habe ich immer so ziemlich alles erkundet, sollte ich lieber einfach nur die Quests machen oder in jeden Winkel der Spielwelt schauen und alle Gegner umhauen?
Kann es sein das ich dann irgendwann ein zu niedriges Level für den Content-Progress habe?
7.b Kann ich hier irgenwie einen Link zu meinem aktuellen Char/Gear posten?

8. Gibt es wirklich ausser den Respecc-Points keine Möglichkeit umzuskillen? (Auch Echtgeld-Einsatz nicht ausgeschloßen)

Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit meine Frage zu beantworten :)



1/3) Benutze http://poe.xyz.is/ um die einen Überblick zu verschaffen: Wie häufig wird ein vergleichbarer Gegenstand angeboten; z.T. sind Preise angegeben.
Benutze die search Funktion z.B. in anarchy/selling für uniques, um herauszufinden ob und für wieviel etwas zu verkaufen ist.

2) Wenn sie 5 oder 6 links haben (6s gehen in der Regel zum Vendor für 7 jewelers); itemlevel 75 und höher um max mods rollen zu können.
Hmm. Wertvolle low-level ... Fällt mir momentan nur ring und amulett uniques wie Andvarius, Dream Fragments, Astramentis und ähnliches ein (http://pathofexile.gamepedia.com/Full_Unique_Index)
2c) Drop only gems (http://pathofexile.gamepedia.com/Drop_Only_Gems) wie empower, multistrike, elemental hit, gmp, portal, added chaos damage. Von quest rewards ist reduced mana gesucht. Das meiste andere ist im 1 alch - 1 chaos Bereich.

4) Scheint hinreichend genau zu sein. Nimm das aber nicht als absolutes Gesetz. Die Tauschraten fluktuieren immer ein wenig.

5) Nicht das ich wüsste. Alles andere hier:http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/371292

6) Fire penetration hilft hier am meisten. Im Unterschied zu Flüchen wird bei penetration die resi immer um einen festen Betrag reduziert. (Mehr zu dem Thema:http://pathofexile.gamepedia.com/Penetration)

7) Spiel wie es dir Spass macht. Imho macht es keinen Sinn den ersten char zu rushen. Wenn dein level zu niedrig ist, dann mach eine Zone mehrmals (Ledge, Fellshrine, Docks). Ansonsten solltest du auf der sicheren Seite sein, wenn dein level 1-2 über dem Zonenlevel liegt.

7b) Wen du ein posting schreibst, links click auf dein Charakterporträt oben links. Das öffnet den Charakterbildschirm. Links click auf den Gegenstand der angezeigt werden soll und der Code wird automatisch in dein Posting kopiert.

8) Orbs of regret. Übrigens: RMT = ban.
Viel dank für die hilfreichen Antworten.

Mit Echtgeld Einsatz zum umskillen meine ich nicht über Drittanbieter sondern über den ingame Shop.
Map: "Area is inhabited by Goatmen"
Templar: "Heavy breathing"
gibt es eigentlich was neues zur deutschen localisierung? der releastermin wurd ja jetzt genannt, soweit ich in erinnerung hab wurde die localisierung angekündigt sobald das spiel releast wird.
wäre dankbar über einiege infos
Release Termin?! Hab ich was verpasst?
Ich kenne nur die Umschreibung "Rocktober".


Hi Noodlez!
Handeln ist recht kompliziert, wenn man was verdienen will, muß man den Markt und die Preise gut kennen. Ich habe keinen Bock, Wirtschaft zu studieren oder Preise pro Mod auswendig zu lernen.
Hier ist eine ganz gute Einführung

Low- und Mid-Level Kram habe ich mal kurz versucht loszuwerden mit ausgesprochen günstigen Preisen, teils nur einen Alch für brauchbare Sachen. Aber solange man keine Superitems hat ist das sehr mühsam. Zum Schluß wollte es nichtmal jemand geschenkt, ist dann alles zum ingame-händler gegangen. Wie Badabing schon sagte, lohnt nur bei ausgewählten Stücken.
Grober Anhaltspunkt trotzdem, was so gefragt ist: resists, life/Schild, rarity/quantity, speed
am besten alles auf einmal und so hoch wie möglich und bloß keinen Ausrutscher in den Mods, lieber einer weniger als ein schlechter ;)


Meine Empfehlung zu 7: Entdecke und genieße die Welt ;)
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
@ Noodlez

flüssig leuft es erst wirklich mit nem 2ten oder 3ten character da man einige gute items aufhebt bzw uniques findet die im normal cruel bereich gut zum lvln sind
organiesier dir evt quicksilver flasks ;)


vorin gedropppt


gestern 6linked ;)

nach langer zeit endlich ma wieder bissi glueck



fals wer interesse hat an 318 dps phys/fire 1hand schwert lasst es mich wissen
( offer von 4,5 ex abgelehnt )
plop
Herzlich Willkommen an all die neuen Exiles :-D Anbei nochmal die Info zum deutschen Global Chat: /4745. :-)

herzlich willkommen noodelz,

glaub wir habn uns gestern schon im global 1 auf english unterhalten ;P

sehen uns im 4745,

Viele Grüße,

Wisdo
The elements are my allies.
The dead are my servants.
And fear...will be my closest friend.

Deutscher Global Channel "/global 4745"
"
Noodlez wrote:
2.a Können Low-Level Items auch Trade-Wert haben?
2.b Wenn ja woran erkenne diese Items?


Hi Noodlez,

als aktiver lvl28 PvP Spieler stehen mir bei den bisherigen Antworten (verständlicherweise) die Haare zu Berge. Diese Einstellung, dass low-lvl-Items (abgesehen von Uniques) eh nix wert sind, führt dazu, dass das Angebot derart miserabel ist, wie es nunmal ist... Ich und einige der Leute auf meiner f-liste sind durchaus bereit, für ein sehr gutes lvl28 Item mehrere Exalted auszugeben.

Zu deinen Fragen:

2a: Wie gesagt, im low-lvl Bereich sind eigentlich nur PvP-Items relevant, da man durch Normal und zumindest Akt2 Cruel locker mit primär blauem Gear durchkommt (Midlvl, also der Bereich um 45-55 ist das nochmal anders). Kurz gesagt, ja, auch low-lvl-Items können wertvoll sein, aber nur wenn sie für PvP taugen. Woran erkennt man das jetzt?

2b: Um als low-lvl PvP Item tauglich zu sein gibt es mehrere Anforderungen an ein Item.
- Am wichtigsten ist natürlich die lvl-Anforderung, das heißt maximal lvl 28, da 28 der maximal-lvl für das low-lvl PvP ist.
- Zum Zweiten ist der ilvl relevant, da nur auf Items mit maximalem ilvl die höchsten Stats auftauchen können. Nun bestimmt der ilvl indirekt auch die lvl-Anforderung des Items, da die magischen Eigenschaften, die auf einem blauen/gelben Item auftauchen, die lvl-Anforderung des Items auf 80% des affix-lvl setzen, wenn dieser höher ist als die lvl-Anforderung des Items. Kurz und knapp, nur Items mit ilvl 36 sind interessant, da diese die maximalen Stats erlauben. Die zwei Ausnahmen davon sind 6links (weil die ein ilvl 50 brauchen um überhaupt 6 Sockel zu bekommen) und natürlich Uniques, bei denen der ilvl die Stats nicht verändert aber mehr Sockel zulässt.
- Ebenso relevant ist natürlich das Base Item, also der Grundtyp. In der Regel sollte der Grundtyp das beste Item für lvl 28 sein, bei AR-Rüstungen also die Full Plate, ES-Rüstungen Mage´s Vestment usw. Die Ausnahme sind einige Waffentypen: bei Rapieren zB das Jagged Foil (am schnellsten), als Caster-Zepter das Quartz Sceptre (höchster Ele-dmg), als Caster-Dolch der Copper Kris (höchste Global Critchance) und bei Attack-Wands der Carved Wand (schnellster Wand). Bögen und 2hand Stäbe sind idR wenig wert, da Builds mit diesen Items kaum erfolgreich sein können.
- Die Stats des Iterms sind natürlich ebenfalls wichtig. In einigen Slots bedeutet das, sie müssen mit den entsprechenden Uniques konkurrenzfähig sein. Im Schildslot wird beispielsweise hauptsächlich die Crest of Perandus (höchste Blockchance) benutzt, bei Schuhen sehr oft Wake of Destruction (+ 1-120 Blitzschaden). Ansonsten gilt: Maximum Stats und davon so viele wie möglich. Es gibt hier auf der Homepage eine Übersicht über die möglichen Stats auf items zusammen mit dem nötigen ilvl: Klick mich. Wenn dein(e) Item(s) drei oder mehr sinnvolle Stats (Liferegen oder Schadensreflektion gehören zB nicht dazu) am oder nahe am Maximum aufweisen wird es interessant. Amulette und Ringe haben eine gewisse Sonderstellung. Selbst mittelmäßige Stats können hier schon viel wert sein wenn die Kombination stimmt, einfach aus dem Grund, da derart viele Stats für diese Items existieren.

So, wenn du nach dieser Wall of Text noch einige Items hast, bei denen du dir unsicher bist ob sie vielleicht brauchbar sein könnten ODER du einige Sachen hast die obengenannte Anforderungen erfüllen kannst du mich gerne im Spiel adden und fragen. IGN: Azdrubel.

/edit: das gilt natürlich auch für die anderen Exilanten hier...

Ansonsten, herzlich willkommen in Wreaclast (*stereotypes, zynisches Antiheldengelächter hier einfügen*)


Grüße
Hold on to yer shite load o´ bloody barnacles on me arse-cockles, me hearty!

IGN: Trapsdrubel
Last edited by Azdrubel on Sep 14, 2013, 3:13:40 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info