German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Das sind da keine Preisschilder, gängige Preise oder so sondern Wunschträume und Luftschlösser :-D

Und andere sehen diese Wunschpreise, und stellen ihre Sachen für den gleichen Preis (oder teurer) rein. Das entzieht sich jeglicher Logik und dem Willen danach, tatsächlich 'nen Handel abzuschließen.

Ich für meinen Teil biete Sachen nur günstig an, und auch nur wenn ich mir sicher sein kann, dass ich sie schnell loswerde. Wieviel etwas wert ist liegt zwar immer im Auge des Betrachters. Aber für weit teurer anbieten als vergleichbare Sachen verspricht doch wenig Erfolg.

Ich warte derzeit drauf, dass Drillneck weiter im Preis fällt. Da wollte mir doch vor zwei Wochen jemand klarmachen, dass sein Preis ja noch 'ne Untertreibung wäre, 10 Ex b/o. (Anm.: zu dem Zeitpunkt waren schon zwei Dutzend auf poe. zu finden und weit günstiger). Er meinte auch, dass die Nachfrage ja viel höher wäre als das Angebot.
Is' klar, erklärt natürlich den Überschuss und die täglich fallenden Preise, oder so.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
Alysma wrote:
Missverständnis, was poe.xyz angeht. Wenn ein Item da länger auf der Liste steht, dann heißt das, es ist zu teuer = wurde nicht gekauft

man sieht aber eben nicht, wie lange ein Angebot dort "schmort" - außer man macht sich die Mühe, im entsprechenden Forums-Thread nach der letzten Aktualisierung zu schauen (und selbst das sagt wenig aus, wenn dafür externe Tools verwendet werden und kein "konventionelles" Edit über die Webseite...)

UND: mir fällt bei meiner 'Schäppchenjagd' öfters auf, dass GERADE günstige Angebote of schon älter sind, und der Anbieter nicht/schwer erreichbar ist - 'teuer' bekommt man idr sofort ^^ (wobei man das zu einem gewissen Grad auch einkalkulieren muss, Geld/Orbs zu 'sparen' durch mehr Zeitaufwand)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, daß so viel Geld im Umlauf ist. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man an mehrere Exalted kommen kann, aber Vielspieler haben massig Kohle und dann isses auch egal was es "im unteren Bereich" kostet.

Nebenbei: Gestern ging mein Invasion-Ranger drauf. Hab auch kleinen Bock einen neuen zu machen, ich glaub ich gammel noch bisschen in Ambusch rum und gehe wieder zu meinen alten Chars in Standard (auch wenn die "normale" Liga bei manchen verpönt ist und die Wirtschaft am Arsch).
Gerade Acrobatics gewählt, allerdings hatte ich auch vorher schon fast kein Armour/Shield und dann kommt die Flicker-Viper-Spinne. Hab im Guildchat noch gefragt, ob die jemand öten will und hatte selbst auch keine große Lust, aber irgendwie ist wieder mein Prinzip durchgeschlagen: "es ist da, es ist böse, es muß tot" *g*
Tja, scheisse gelaufen, am Ende war ich selbst tot :(
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
Halo liebe Leute,
wo findet man denn geschickterweise eine passende Gilde für sich? :)
Grüße
Hi!
Du bist schon genau richtig in "guild recruitment" ;)
Scroll doch einfach mal durch und klick ein paar an.
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
"
Wraeklops wrote:
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man an mehrere Exalted kommen kann

Hm, eigentlich "gar nicht so schwer", wenn man sich darauf 'spezialisiert' bzw. nebenher genug Zeit dafür hat: Ausgangspunkt ist, ein oder 2 Exalts als Startkapital" für entsprechende hochwertige Trades (z.B. durch einen lucky Drop oder Chaos-Farmen, oder durch Eigen-Loot auf Endgame/Map-Level welches sich entsprechend teuer verkaufen lässt). Danach ist es abgesehen von der Zeitfrage kein wirkliches Problem, die Preisspannen bei guten Items auszunutzen und durch Tradegewinne "Reichtum" anzuhäufen...

"
Wraeklops wrote:
ich glaub ich gammel noch bisschen in Ambusch rum und gehe wieder zu meinen alten Chars in Standard (auch wenn die "normale" Liga bei manchen verpönt ist und die Wirtschaft am Arsch)

Aus diesem Grunde nutze ich die Temp-SC Ligen (Loot und bessere Trade-Preise), um mir mein Equip immer weiter aufzubessern für einen eventuellen, späteren, endgültigen Verbleib in Standard.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Danach ist es abgesehen von der Zeitfrage kein wirkliches Problem, die Preisspannen bei guten Items auszunutzen und durch Tradegewinne "Reichtum" anzuhäufen...


In MMOs ist das auch meine Strategie. Nur gibt's da ein Auktionshaus und ich bin nicht den ganzen mit Handeln beschäftigt. Und habe am Ende vielleicht doch nichts erwirtschaftet.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Kann ich gut verstehen; die Umstände bei der Abwicklung sind auch einer meiner Gründe, derzeit nicht als Anbieter aktiv zu werden - was die Möglichkeiten zur Currencyvermehrung halt deutlich "einschränkt" ^^ Aber noch immer habe ich etwas Hoffnung, dass es irgendwann dafür ein verbesserndes Update geben wird...
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
hi,

ich suche ne gilde und dachte vielleicht finde ich hier ne deutsche gilde.
würde mich freuen wenn sich jemand meldet, bin noch nicht lange in PoE und habe bis jetzt ne witch lvl55 und nen cyclone duelist lvl55.

ingame: DoGGstoR

LG
Das Feuerwerk wäre zu Silverster ne schöne Sache gewesen :-)) Naja jetzt ist auch GGG P2W :-))

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info