German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Kennt einer von euch den Build von Kripparrians "Totem" Build? Ich meine den den er mit seinem Templer benutzt. Konnte ihn bisher leider nirgendwo finden.

Danke euch schonmal im Voraus
Last edited by Afura on Mar 16, 2013, 1:52:09 PM
Wenn ich Lava Sash skille erhöht sich dann mein Dmg oder nur die vorhande Schadensgrenze von meiner Feuerwaffe, evtl auch der Dmg Bonus von Anger?
Ing: _DerikEX_
Also was ich sagen kann ist das sich der Schaden erhöht und nicht die Schadensgrenze. Aber ob der Schadensbonus von Anger erhöht wird ist eine gute Frage ich habe das leider noch nie mit Anger getestet.
Deutsche Fanseite>>>>>>>>> http://www.exiled.eu
English/German Gem DB>>>>>>>> http://www.exiled.eu/gems/
English/German Passive Skills DB>>>>>>>> http://www.exiled.eu/passives/
Darf ich bitte mal was ganz anderes fragen ?

Habe enorme Probleme mit dem Spielfluß. Vor ca. 2 Wochen bin ich immer bei den "Docks" (Mapwechsel) aus dem Spiel geflogen. Konnte die Map einfach nicht wechseln. Dann gings plötzlich (-gc 2) geaddet.

Nächster Hindernispunkt war Piety zu töten. Bin ums Verrecken nicht durchs Portal gekommen, immer "mapchunk..." trotz -gc 2

Nach dem letzten Patch kann ich zwar problemlos das Piety-lab betreten, aber :
1.) Portal legen und Nutzungsversuch endet prinzipiell mit "Mapchunkerror"
2.) Wenn ich Piety grad so einen Millimeter (Lebensbalken) vorm Auslöschen habe ( was dieses Monstrum auch verdient !!!!!) hauts mich aus dem Spiel raus. " Client.exe Don´t work any more".

Macht mich nicht nur waaaahnsinnig, sondern ich bin inzwischen auch noch Lvl 43 auf normal.....echt, Leute, gibts iwie ne Lösung???? Ohne neue Graphic Karte? Würde nämlich lieber das Geld GGG geben als für ansonsten unnütze Hardware auszugeben. Und Beides zusammen gibt mein Budget einfach nicht her,....... Lösungen??????


"
Alysma wrote:
Ja, klar, aber wenn man den zuletzt gespielten Char loescht, dann ist das Feld oben links wo normalerweise Portrait, Name etc sind komplett weg und man kann da auch nichts mehr klicken :-)


hehe, genau das, danke für den Hinweis.
Mit dem gelöschten Char könnte hinkommen, ich hatte den Loser vom letzten Rennen in die ewigen Jagdgründe geschickt ;)


Zum Mapchunkerror kann ich nix sagen, ich habe sowas nicht (Laptop mit AMD-Karte).
Möglicherweise funktioniert ja ein Suizid-Test. Piety in einer Gruppe bekämpfen und dann kurz vor Schluß sterben. Dann NICHT auf "resurrect" klicken, sondern zugucken, wie die anderen ihr den Rest geben. Dann ist man offiziell noch in der Gruppe und kann die Quest abschließen. Ich bin da nicht so optimistisch daß es klappt, aber wenn du sonst schon alles versucht hast... ;)
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
@ Moonlight33: Ist mir genauso gegangen. Hängt vielleicht mit der Größe der Gebiete in Akt 3 und den Texturen/Modellen zusammen. Dazu liegt's möglicherweise an der Größe deines Arbeitsspeichers. Zumindest der Map Error ist eigentlich ein Speicherproblem, soweit ich das mitbekommen habe. Leider ist mein Rechner so alt, dass ich den RAM-technisch nicht mehr aufrüsten kann.

Ich konnte jedenfalls im 3. Akt immer nur drei verschiedene Zonen betreten, dann hat es mich gekickt. Also Sarn Encampment --> Lunaris Lvl 2 --> Lunaris 3 und dann, wenn Pietys Lab und die ganzen Effekte geladen werden: Kick. Nach mehreren Anläufen hatte ich dann die Schnauze voll und habe mir für Piety eben ne Gruppe gesucht. Also das Spiel geschlossen, neu gestartet und dann einer Gruppe beigetreten, die schon mindestens auf Lunaris Lvl 3 unterwegs waren und ich mir daher ein paar Zonen sparen konnte. Das löst zwar nicht das Grundproblem, aber wenigstens bin ich weitergekommen. :-)

Nachtrag: Das mit dem Liegenbleiben funktioniert übrigens tatsächlich, allerdings musst du dann darauf achten, ein Portal offen zu haben - du musst ja nach dem Wiederbeleben nochmal zurück und den Schlüssel abholen.


@Wraeklops: So habe ich es auch rausgefunden. Ich habe einen Renn-Ranger, den ich nach den Races immer lösche und für's nächste wieder erstelle. :-D
Last edited by Alysma on Mar 16, 2013, 6:57:31 PM
Servus Leute,

also ich hab mal ne Frage und zwar was ist der beste Char für den Anfang?
den http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/73072 hab ich mal versucht aber ist irgendwie nicht mein Ding.

Ich habe erst angefangen also hab ich echt nur Schrott zeug (also denke ich).

Naja vielleicht könnt ihr mir mal helfen.
MfG
Hmmmmm... so genau kann man das wohl nicht definieren. Es kommt wohl sehr darauf an was Du vorher in anderen Spielen schon gemacht hast,

Wenn ich das mal so ganz aus meiner persönlichen Sicht sagen darf, dann würde ich Dir ne witch empfehlen.

Begründung: Du hast einen relativ stringenten Char
Du kannst relativ problemlos leveln auf Fernkämpfer
Fernkämpfer haben relativ wenig Risiken

Von was ich Dir auf jeden Fall abraten würde ist ein Hybridchar. Du wirst am Abfang genug Probleme haben, das Spielsystem zu durchschauen. Also nimm auf jeden Fall einen char, bei dem Du möglichst straight, ohne Schnörkel im Tree vorwärts kommst.

Selbst mit Vor-Erfahrung wird es aber nicht ausbleiben, dass Du Deinen Char nochmal neu aufstellen willst. Und dann kommt so ab lvl 30 die unstillbare Neugierde dazu, doch mal was völlig anderes zu versuchen;)) Lass Dich einfach vom Spiel tragen und versuch nicht alles sofort zu erreichen. Gib Deiner Neugierde und Deiner Kreativität einfach viel Raum. Denn der Weg ist hier das Ziel. Man wählt nur am Anfang einen relativ vertrauten Char, um dann auf der Erfahrung aufzubauen und dem totalen Spieltrieb nachzugeben. God bless GGG for their
ideas :))))
Last edited by Moonlight33 on Mar 16, 2013, 7:51:50 PM
Mit "nicht mein Ding" hast du ja schon eine Einschätzung von vorgefertigten Charakteren. Ich finde es auch etwas langweilig oder zumindest "seltsam", mit den Figuren von anderen zu spielen.
Ein paar Sachen sind gut zu wissen (Forum und Wiki lesen) aber am schönsten finde ich, wenn der eigene Char auch seinen eigenen Weg geht. Bisschen Logik, bisschen Glück, bisschen nachlesen,... den perfekten "one-button-faceroll-über-build" kann ich mir auch auf youtube angucken, ist dann in etwa gleich spannend.

Achja, das Equipment ist am Anfang immer schlecht, genau das ist ja der Gag des Spiels, daß man immer bessere Sachen findet. Was man so im Forum findet ist zum großen Teil von Leuten, die mehrere Stunden jeden Tag spielen, das nehme ich einfach nicht als Bezug.

Ich bin lvl46 Nahkämpfer und laufe z.b. mit sowas rum, ist nun wirklich auch kein highend:



Das bisschen Glück, das ich erwähnte, waren bei mir ein unique Gürtel und ein weisses Amulett, das mit einem Alchemy ganz nett geworden ist :)
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
@habnixev
Mein erster Character war nur zum Erfahrung zu sammeln wie das Spiel funktioniert und was es für Möglichkeiten gibt. Außerdem sammelst Du dabei auch einige Orbs (wenn Du Sie nicht zu früh verbraten hast), mit denen dann ein neuer Character viel schneller geht. Da findest Du zwar auch am Anfang schlechtere Sachen, aber diese kannst Du dann gleich mal magisch machen und schon flutscht es. Und der eine oder andere Ring hilft ja dann auch gleich weiter (also solche Sachen nicht gleich verkaufen, immer einen kleinen Stock behalten :-)) )
Ich hab jetzt mal einen Templar angefangen und mit dem was ich hatte (Orbs) bin ich jetzt schon auf lvl 12 ohne überhaupt drauf achten zu müssen welche Ausrüstung er anhat :-)))
Ok lvl 12 ist noch nicht hoch, aber im Vergleich zum ertsen Character ist es in Spaziergang.

Du kannst ja auch mal jeden Character kurz anspielen, dann siehst Du ja auch den einen oder anderen Unterschied und kannst dann entscheiden welchen Du komplett aufbaust.

Und ich muß Wraeklops voll zustimmen. Sich nach anderen zu richten ist für mich auch nicht das wahre. Man kann sich tips und Anregungen holen, aber ansonsten sollte man selber entscheiden (auch mit negativen Entscheidugen leben). Genau das ist eben der Reiz an dem Spiel (zumindest auch für mich), SEINEN Weg zu gehen und nicht das von andern nachspielen.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info