German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

@CallMeSnake:

Mir geht's genauso - noch nie Uber-Atziri, Shaper oder T16-Maps gesehen und bin auch seit der Beta dabei. Irgendwann schaffe ich das, aber ich geniesse das Spiel halt auf andere Weise, mir geht es nicht um den Wettbewerb. Ich profitiere von dem Wissen und der Erfahrung der Jüngeren, mit 50+ sind mir Speedruns etc. zu stressig ^^

Wenn ich mir deinen Nickname anschaue, bist du in meiner Altersrange, denke ich mal :D

Wir werden noch jede Menge Spaß mit PoE haben, und das ist das Wichtigste.

best wishes

Sera
@Serafyn
Hehehehehehehe Du bist nicht die/der erste der aufgrund meines Nicknames auf mein Alter schließt :-)) Aber zurecht, bin vor 1,5 Wochen 52 geworden, ein hoch auf die Ü-50 :-)))
Ist schon erstaunlich wieviele noch den Snake Plissken kennen :-)))

Wir sind halt schon weiser (oder weisser wenn man die Haare nimmt), wir wissen das wir nicht mt den Jungspunden mithalten können und haben dennoch unseren Spaß.
Gesehen hab ich die T16 Bosse, Shaper und Ueber schon, aber nur beim mitlaufen und mich 'in der Ecke verstecken' :-)) Party geht für ne Weile aber enn man da mit so eben den Speedrunnern läuft dann ists wirklich nur ein 'Hiterherhetzen'... Drum spiel ich meistens Solo.

Vielleicht sehen wir uns ja mal im Spiel (3.0 werde ich aber Standard spielen und keine League), dann können wir ja mal ein 'Schneckenrennen' machen :-))
Die Open und Closed Beta Phase war die beste des Spiels^^, POE ist wirklich immer besser geworden.
Freu mich schon auf 3.0
@CallMeSnake

Ich bin 1 Jahr älter als du und "Die Klapperschlange" war 1981 mein Lieblingsfilm - der Vorläufer des Cyberpunk <3

Ich werde zu 3.0 League spielen, aber es wird sich sicher trotzdem eine Gelegenheit ergeben, mal zusammen loszuziehen \o/
Ich werde dir mal eine Freundschaftsanfrage senden - bin zur Zeit aber ausschliesslich in der Beta unterwegs.

VG
Sera
Last edited by Serafyn on Jul 9, 2017, 8:25:03 AM
Ich bin seit drei tagen in der poe welt unterwegs und bin völlig erschlagen von der vielfalt...

Gibts eine herangehensweise wie man sich (s)einen build zusammen sucht,
oder braucht man da echt den kompletten überblick über das ganze skillbrett+skillgems+items+kombinationseffekten???
Herzlich willkommen, Exile! ;)

Um wirklich einigermaßen zu verstehen, wie alles 'Relevante' zusammenhängt, kommt man um Erfahrung nicht herum.
Es gibt Möglichkeiten (online/offline und wohl bald auch im Game selbst), Skilltrees vorab zu planen (mit unterschiedlich umfangreichen Details). Man kann sich Anregungen aus den Buildforen holen, oder versuchen soolche Builds zu kopieren (scheitert am Ende meist an speziellem/teurem Equipment).
Wenn man die 'gröbsten' Fehler vermeidet, funktioniert vieles soweit, um den Char im Spiel voranzubringen. Der Punkt an den man sich 'festbeißt' kann ein spezieller, späterer Boss sein, gute Konzepte können bis in (ggf. auch mittlere) Maps führen, sehr gute funktionieren dann eben noch länger. Aus all diesen Erfahrungen muss man seine 'Lehren' ziehen, und nicht erwarten den ersten 'Wurf' gleich quasi perfekt hinzubekommen - dafür ist POE nicht geeignet. (wie man ja schon anfangs an der Komplexität merkt - auch wenn manches später recht geradlinig läuft von den 'möglichen' Entscheidungen her).
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich hatte es befürchtet :D
Da fällt mir gerade noch was anderes ein - bei der Vielzahl an möglichkeiten...
Wie sieht es denn mit dem respec aus?! Aktuell habe ich hin und wieder als
questbelohung "1x komplett respec" bekommen.
Aber wie sieht das im späteren spielverlauf aus, also kann ich problemlos den
char zurücksetzen und meine skillung xxx probieren/experimentieren?!
Oder einem npc ein obulus in die hand drücken und ich hab alle skillpkte zurück?
@Coregrim
Einen Komplettrespec gibt es nicht als Questbelohnung, nur einen oder zwei Respekpunkte. Damit kannste 1-2 Skillpunkte 'removen'. Wenn Du mehr brauchst mußt Du Orb of Regret aktivieren (das gibt dann auch jeweils einen respecpunkt).
Allerdings gibt es immer wieder bei neuen größeren Änderungen (sowie 3.0) einen Komplettrespek, da kannst Du dann die Chars komplett neu skillen.
Also solltest Dui einfach bis 3.0 so rumdaddeln und einiges ausprobieren (damit Du das Spiel besser kennen lerns) und mit 3.0 kannst Du dann komplett neu skillen.
Das heißt also ich spiele ein spiel welches pro klasse dutzende/hunderte skillungensmöglichkeiten bereit hält, ich aber genau eine spielen kann,
weil es kein kompletten reset gibt???
Wer kommt denn auf so eine idee?!
Da könnte man experimentieren und kann es trotzdem nicht...
"
Das heißt also ich spiele ein spiel welches pro klasse dutzende/hunderte skillungensmöglichkeiten bereit hält, ich aber genau eine spielen kann,
weil es kein kompletten reset gibt???
Wer kommt denn auf so eine idee?!
Da könnte man experimentieren und kann es trotzdem nicht...


Du kannst diese eine Skillungsmöglichkeit sogar nur spielen bis du iwann merkst das es dir keinen Spaß macht, oder du iwann an den Punkt kommst wo es zu schwer wird und dir auffällt das deine Idee zu skillen nicht ganz optimal läuft ^^

"
Da könnte man experimentieren und kann es trotzdem nicht...


Wie schon gesagt wurde, wird mit 3.0 wieder ein kompletter reset kommen, gehe ich jedenfalls auch stark von aus. Von daher kannste die Zeit nutzen und jetzt ein bisschen rumprobieren, da es nix ausmacht dich nun vor dem reset zu verskillen.

Alternativ kannste das www auch nach guides absuchen und diese copy and pasten.
Aber dabei aufpassen, da viele guides auf bestimme skillgems bezogen sind usw.
... so verhält sich Kunst im Idealfall: Sie zerstört Weltbilder und Überzeugungen!
Last edited by Henna on Jul 14, 2017, 7:27:59 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info