German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hallo zusammen,

ich bin Student im Masterstudiengang „Translation“ an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Für meine Masterarbeit möchte ich eine Studie zum Thema Konsum- und Kommunikationsverhalten von Gamern durchführen.

An dieser Stelle möchte ich EUCH um eure Mithilfe bitten. Ich habe einen Fragebogen erstellt, der sich mit euren Gewohnheiten und eurem Kommunikationsverhalten beim Zocken sowie euren Ansichten und Erfahrungen zum Thema Videospielübersetzungen beschäftigt. Es sind insgesamt 20 Fragen, die schnell beantwortet sind. Einziges Kriterium für die Teilnahme ist, dass eure Muttersprache DEUTSCH sein muss.

Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/gamerA/

Bei weiteren Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Patrick Struck
"
CallMeSnake wrote:
Beta will ich auch net immer neu anfangen.

Immerhin ist ja angekündigt, dass nach dem Akt-8 Patch diese Woche nur bei wirklich zwingenden Gründen nochmal gewiped werden soll. Mal schaun wie morgen der weitere Weg/Plan angekündigt wird...

Mir gehts grade eher 'umgekehrt' - ich könnte noch ein Wochenende "gebrauchen", hab grad auf die schnelle noch was zu testen angefangen und komm zur Zeit nur auf (zu) wenig Spielzeit ^^
(und eigentlich wollte ich längst wieder zurück zu den Legacy Steinen...) :D
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
@MrCee
Na da hat ja GGG auf Dich gehört, jetzt hast Du noch ein Wochenende :-))))


So der Sommer kann kommen, habe heute meine zwei T-shirts für den supporter pack bekommen :-))
Das Pantheon Shirt schaut echt klasse aus....(und es ist auch kein Text drauf. also neutral...)

Hmm spielt einer von euch mit Headset ? Irgendwie ist das seehr komisch, vorallem in den Kämpfen springt der Ton von links nach rechts hin und her... Ist schon gewöhnungsbedürftig wenn man dann teilweise den sound auf dem einen Ohr hat und am anderen nicht... Oder muß ich da was noch in den Optionen umstellen (das steht bei mir noch das es auf Lautsprecher geht, also in den Spieloptionen)
Last edited by CallMeSnake on Jun 29, 2017, 8:52:51 AM
"
CallMeSnake wrote:
@MrCee
Na da hat ja GGG auf Dich gehört, jetzt hast Du noch ein Wochenende :-))))

Hab ich auch schon gedacht - sage also keiner, Feedback würde nicht registriert :D
Bin inzwischen auch fast schon da, wo ich mit dem Check hinwollte, passt mir also bestens. (nur von der Effektivspielzeit müsste ich noch 'etwas' schneller sein...

"
CallMeSnake wrote:
Hmm spielt einer von euch mit Headset ? Irgendwie ist das seehr komisch, vorallem in den Kämpfen springt der Ton von links nach rechts hin und her...

Klingt als ob es da irgendeine (pseudo?-)Surround Simulation reinmischt, keine Ahnung ob es dabei Unterschiede zwischen Lautsprecher und Kopfhöhrer gibt - ich nutze ersteres für den Spielsound und nur bei Bedarf das Headset (mit eigenem USB-Soundadapter) zusätzlich für Voicechat.
Mir ist damit bei den Kämpfen bisher nichts besonderes aufgefallen, hab auch auch nicht sooo laut eingestellt.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich spiele mit Headset. Das Einzige, das mir aufgefallen ist ist, dass ich mehr Details höre (Hintergrundgeräusche, weiter entfernte Monster und so). Die Richtungen stimmen bis jetzt.
Moin,

ich erinnere mich nur noch verschwommen an das Spiel. Hab damals die Closed Beta ne Weile gespielt.

Ich würde gern einen Caster mit Frostzaubern spielen. Hat jemand nen paar grundlegende Tipps bzw. Build-Vorschläge ? Am liebsten Frost-Aoe ohne Meleekram ^^


lg
@dmsephiroth
Ist momentan etwas schwierig da was zu empfehlen weil die ja grade in der Beta Phase von Fall of Oriath sind. Da gibt es sehr viele Änderungen (Schwierigkeitsgrade fallen weg, ES wird generft...), darunter auch teilweise AOE. Auch die ganzen Skilltreeänderungen sind noch nicht raus. Ab Dienstag soll dann in der Beta Act 8 hinzugefügt werden (brauchst aber nen Key um Beta spielen zu können).
Ich würde Dir raten erst mal die nächsten paar Wochen (bis Fall of Oriath rauskommt), einfach mal so rumzudaddeln um wieder in das Spiel reinzuommen und danach erst ernsthaft einen Build Dir raussuchen (wenn alle Änderungen bekannt sind).
"
dmsephiroth wrote:
Build-Vorschläge ? Am liebsten Frost-Aoe ohne Meleekram ^^

Prinzipiell bieten sich da wohl Glacial Cascade an oder Frostbolt, oder evtl. Ice Traps. Frostbolt ist recht 'simpel' und kann man gut selbst oder als Totems spielen. Fertige Builds sind aber eher schwierig zu empfehlen, da oft veraltet, gern mit teurem Equip und Änderungen sowieso anstehen... Basis-Char hängt auch von der gewünschten eigenen Spielweise ab, je mehr es in Richtung 'Stärke' geht desto leichter sollte das Überleben sein ;) (Meine bevorzugte Wahl für Ele-Caster: Templar)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Anscheinend gibt es auch beim Kauf von den supporter packs ein RNG.
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich 3 Meldungen bekommen habe das was ausgeliefert wurde... Letzte Woche sind ja die beiden T-shirts angekommen, heute nochmal eines (das Oriath).
Jetzt hab ich 3 bekommen :-)))))))))
Die haben es anscheinend irgendwie geschafft das eine shirt doppelt zu erfassen...
Hoffentlich habenwir dann genügend sonnige Tage :-)))
Könnte mit einer Meldung von Neulich zusammenhängen - da hat GGG im Forum gefragt, wer nur Eins erhalten hat statt beide... ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info