German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Dutyforme wrote:
Zur Zeit Trage ich einen Bogen, der 90 % seines Schadens psysical macht, jedoch benutze ich den Feuerpfeil mit einem + elemental damage und fast attack 25% suport gem. gehe ich Richtig in der Annahme, dass die Elemental-nodes sich nur auf den elemental schaden der direkt auf dem Bogen ist beziehen? Alchemist habe ich mitgenommen, weil mein Mana solo immer sehr schnell alle ist, trotz 3 Flaschen.
Wie verhält sich das eigentlich mit Point Black - wieviel % weniger Schaden mache ich an entfernten Gegnern ? Danke schonmal für den Tipp der fehlenden Defensive.. Aber welchen Build sollte ich jetzt nehmen bzw. was ist einfacher umzuskillen, wie osllte ich dieses am Besten tun ?


Wenn du einen Bogen mit Elementarschaden findest, wirst du in jedem Fall einen Unterschied bemerken.

Ich versuche immer an solche Bögen zu kommen und Physical Damage ist eine gute Unterstützung.

Den Schaden mit Point Blank kann ich dir nicht Prozenten angeben. Aber aus meiner Erfahrung mit meinem Stufe 77 Ranger kann ich sagen; ich habe mit Point Blank bis Stufe 70 gespielt und es dann wieder weggeskillt.

Der Schaden auf entfernte Gegner war ohne Point Blank schon höher. Es kam mir vor, als ob ich mit Point Blank mit angezogener Handbremse gezockt hätte. Es kommt natürlich auch auf die individuelle Spielweise an. Wenn man als Ranger oft sehr nan am Gegner steht, dann kann Point Blank Sinn machen. Aber nach meiner Erfahrung macht es keinen so extremen Unterschied und ich halte diesen Keynode für abkömmlich und werde ihn nicht mehr skillen.
"
"
Dutyforme wrote:
Zur Zeit Trage ich einen Bogen, der 90 % seines Schadens psysical macht, jedoch benutze ich den Feuerpfeil mit einem + elemental damage und fast attack 25% suport gem. gehe ich Richtig in der Annahme, dass die Elemental-nodes sich nur auf den elemental schaden der direkt auf dem Bogen ist beziehen? Alchemist habe ich mitgenommen, weil mein Mana solo immer sehr schnell alle ist, trotz 3 Flaschen.
Wie verhält sich das eigentlich mit Point Black - wieviel % weniger Schaden mache ich an entfernten Gegnern ? Danke schonmal für den Tipp der fehlenden Defensive.. Aber welchen Build sollte ich jetzt nehmen bzw. was ist einfacher umzuskillen, wie osllte ich dieses am Besten tun ?


Wenn du einen Bogen mit Elementarschaden findest, wirst du in jedem Fall einen Unterschied bemerken. Vorausgesetzt man hat Elementar-Damage geskillt.

Ich versuche immer an solche Bögen zu kommen und Physical Damage ist eine gute Unterstützung.

Den Schaden mit Point Blank kann ich dir nicht Prozenten angeben. Aber aus meiner Erfahrung mit meinem Stufe 77 Ranger kann ich sagen; ich habe mit Point Blank bis Stufe 70 gespielt und es dann wieder weggeskillt.

Der Schaden auf entfernte Gegner war ohne Point Blank schon höher. Es kam mir vor, als ob ich mit Point Blank mit angezogener Handbremse gezockt hätte. Es kommt natürlich auch auf die individuelle Spielweise an. Wenn man als Ranger oft sehr nah am Gegner steht, dann kann Point Blank Sinn machen. Aber nach meiner Erfahrung macht es keinen so extremen Unterschied und ich halte diesen Keynode für abkömmlich und werde ihn nicht mehr skillen.
Für Maggsi, alle anderen dürfen's ignorieren:

Spoiler


Last edited by Luzzifus on Feb 24, 2013, 2:27:19 PM
"
Mr_Cee wrote:
"
Chinaski222 wrote:
Zum Umgang mit den Maps:


Chisels wirken wie Whetstones oder Armourer Scraps - sie machen Maps besser: und zwar indem sie den Quantity Wert erhöhen auf bis zu 20%. Macht man dies schon mit weißen Maps, ist der Effekt am Größten weil man dann nur 4 Chisels braucht (5% je, bei blauen nur 2% und bei gelben nur 1%!)

Ich würde zunächst mal herausfinden, wieviel Probleme mir die jeweilige Map an sich macht (oder auch nicht) bevor ich sie mit zusätzlichen Mods versehe. Mir persönlich wäre dann noch das Risiko von zu heftigen Kombinationen von Mods zu hoch, als dass ich Alchemy's dafür verwenden würde - lieber nur transmuten und ggf. rerollen mir Alterations.

Orbs of Chance braucht man ja nur, wenn man eine rare Map nochmal rerollen will.

Achja, und 'legendäre' Items (Uniques) - also auch die Map - kann man nicht mit Orbs verändern (außer mit Blessed Orb und ggf. Sockel-Änderungen)



Da haben wir uns ganz leicht missverstanden. Dank Deines geilen Tips mit den drei gleichen, unidentifizierten Items in weiß/blau/gelb hab ich massig Orbs of Alchemy und könnte alle Maps gelb machen. Frage ist eben nur, ob das lohnt.
Mit dem Orb of Chance dagegen wird die Map ja blau, seltener gelb und ganz evtl. sogar legendär (aber ich vermute mal, dass das nur mit einem Grundtyp geht; ich weiß aber nicht welcher Grundtyp (also zB Dune oder Dungeon oder Grotto) diese eine legendäre Map ist).
@Luzzifus

Vielen Dank !
"
Chinaski222 wrote:

Da haben wir uns ganz leicht missverstanden. Dank Deines geilen Tips mit den drei gleichen, unidentifizierten Items in weiß/blau/gelb hab ich massig Orbs of Alchemy und könnte alle Maps gelb machen. Frage ist eben nur, ob das lohnt.
Mit dem Orb of Chance dagegen wird die Map ja blau, seltener gelb und ganz evtl. sogar legendär



Ich würde das davon abhängig machen wie gut du durch die Maps durchkommst. Wenn du bei den blauen teilweise schon kleine Probleme hast würde ich sie nicht auf Rare machen da du dann noch bis zu 4 weitere Mods hast dies nochmal schwerer machen.

Außerdem ist es wesentlich "billiger" mit Alterations die blauen maps neu zu würfeln als mit Chaos Orbs die gelben, wenn einige Mods überhaupt nicht machbar sind (Bloodmagic Map mit nem CI Char etc).

Dannach richte ich mich wenn ich meine Maps würfel.
Dear Math, please grow up and solve your own problems, I'm tired of solving them for you.
"
Dutyforme wrote:
Zur Zeit Trage ich einen Bogen, der 90 % seines Schadens psysical macht, jedoch benutze ich den Feuerpfeil mit einem + elemental damage und fast attack 25% suport gem. gehe ich Richtig in der Annahme, dass die Elemental-nodes sich nur auf den elemental schaden der direkt auf dem Bogen ist beziehen? Alchemist habe ich mitgenommen, weil mein Mana solo immer sehr schnell alle ist, trotz 3 Flaschen.
Wie verhält sich das eigentlich mit Point Black - wieviel % weniger Schaden mache ich an entfernten Gegnern ? Danke schonmal für den Tipp der fehlenden Defensive.. Aber welchen Build sollte ich jetzt nehmen bzw. was ist einfacher umzuskillen, wie osllte ich dieses am Besten tun ?

Elemental Nodes aller Art erhöhen sämtlichen Elementarschaden, den deine Attacken verursachen (ausgenommen Spell Damage Nodes, die gelten nicht für Attacken). D.h. auch wenn du auf anderen Ausrüstungsteilen +absolute Elementarschäden hast, wird das erhöht. Genauso der Bonusschaden von Auren (Wrath und Anger). Wenn du unten links mit der Maus auf einen ausgerüsteten Skill gehst, siehst du den Schaden ja nach Schadensart aufgeschlüsselt. Alles was da an Elemental Schaden steht, wird erhöht. Deswegen ist das auch so stark.

Mein Upgrade von


(215 DPS)

auf


(257 DPS)

hat meine Frenzy DPS von ~4400 auf ~6400 erhöht und die Lightning Arrow DPS (angezeigt, pro Treffer) von ~1000 auf ~1350. Das Upgrade ist deswegen größer als der Basis-DPS-Unterschied beider Waffen, weil der neue Bogen mehr Elemental Damage hat. Der wird bei mir durch Skillung und das Weapon Elemental Damage Support Gem mehr verstärkt als Physical Damage.
Last edited by Luzzifus on Feb 24, 2013, 3:06:52 PM
suche 1-2 leute für das kommende 3h race heute um 10. wer lust hat, kann sich per pm bei mir melden.

mitbringen solltet ihr lediglich lust und spass am spielen =)

falls gewünscht, auch mit ts.

ps: ign nicht vergessen
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Moin

Bin neu im Game und suche noch Leute die vllt mit Anfänger spielen wollen.
Ich spiele Ranger und bin nun Level 30 Akt 3. Wäre cool wenn sich jmd meldet.

Außerdem würde ich mich freuen falls jmd einen guten Bogen für Lvl 30 hat.

Danke
Suche einen besseren Wand als diesen

Und würde zwischen 4-5 Chaos bezahlen, mehr hab ich nicht. Meine 2 gcps hab ich für Gmp liegen lassen.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info