German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Danke an alle, die inzwischen zum Wiki beigetragen haben! Alleine ist es unheimlich schwer geworden, daran gezielt weiterzuarbeiten; die Breite an Informationen sprengt hier jede Koordination zwischen Vollständigkeit und Aufwand/Umfang...

Die neuen Videos habe ich auf "ihre" Seite übernommen.

Starter Klasse: am wichtigsten ist, welche Spielweise man selbst bevorzugt! Liegt einem ein Bogenschütze am meisten, bringen Empfehlungen im Melee Bereich nur wenig.... Generell hat dieser zwar anfangs das größte Potential (vor allem hinsichtlich Überleben) aber man muß beachten dass das Treffen einzelner Gegner im Nahkampf recht knifflig sein kann, vor allem wenn diese schnell sind. Andererseits liegen auch einem Ranger (oder einem Zauberer ohne Mana) schnelle Gegner eher wenig... ^^

Wenn man sich nicht sicher ist, ist es keine schlechte Idee, erstmal ein paar Chars für ein paar Level anzutesten. Bedenken sollte man noch, welche Skills die verschiedenen Klassen als Belohnungen bekommen, die ersten Chars sind davon doch ziemlich abhängig, später kann man hier eher auf einen Skillpool aus der Kiste zurükgreifen...
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Vielleicht solltest Du eine Liste machen, wo man Dir noch mit dem Wiki helfen kann. Ein Wiki lebt ja davon, dass es mehrere Personen sind, welche daran arbeiten. Eventuell findet sich ja für das eine oder andere noch jemanden.

Hallo zusammen danke für die vielen antworten ich werde mal versuchen mein gear auf hybrid zu wechseln aber hab irgendwie kein glück beim loot ^^



Wünsche noch nen schönen abend

Grüße
Tharmos
Hallo @ all, bin nun seit 1 Woche am zocken...nachdem ich im offiziellen D3 Forum ein Key geschenkt bekommen habe :)

Ich hätte da mal ein paar Fragen, hoffe es kann mir da geholfen werden...

1.
Ich habe öfters davon gehört das es spezielle "Races" gibt, also beispielsweise "erreiche so schnell wie möglich Level 30" etc.

Werden solche Races angekündigt? Und wie "qualifiziert" man sich bzw. wo kann ich mich da anmelden?

2.
Weiß jemand ob es auch diverse Erfolge geben wird wie z.B. "Töte 10k Gegner" oder "sammel jeweils 2 der folgenden Orbs". Ich bin mir im Klaren dass es die wenigsten interessieren mag, ich aber für meinen Teil seh es als große Motivation an immer weiterzuspielen bis alle Erfolge errungen wurden.

3.
Wird es einen separaten Ingame Chat für den deutschsprachigen Raum geben?

4.

Was hat es mit den "Instanzen" auf sich? Im Chat fragen des öfteren Leute wie man die Instanz beendet...STRG + Klick... aber wozu?

Fragen über Fragen :)


Habe die letzten paar Seiten durchgelesen und finde die Comm super, endlich mal wieder ein freundliches Beisammenmsein...im Gegensatz zu eu.battle....

MfG
IGN:
Droganaut
"
Octagon1 wrote:
Hallo @ all, bin nun seit 1 Woche am zocken...nachdem ich im offiziellen D3 Forum ein Key geschenkt bekommen habe :)

Ich hätte da mal ein paar Fragen, hoffe es kann mir da geholfen werden...

1.
Ich habe öfters davon gehört das es spezielle "Races" gibt, also beispielsweise "erreiche so schnell wie möglich Level 30" etc.

Werden solche Races angekündigt? Und wie "qualifiziert" man sich bzw. wo kann ich mich da anmelden?

2.
Weiß jemand ob es auch diverse Erfolge geben wird wie z.B. "Töte 10k Gegner" oder "sammel jeweils 2 der folgenden Orbs". Ich bin mir im Klaren dass es die wenigsten interessieren mag, ich aber für meinen Teil seh es als große Motivation an immer weiterzuspielen bis alle Erfolge errungen wurden.

3.
Wird es einen separaten Ingame Chat für den deutschsprachigen Raum geben?

4.

Was hat es mit den "Instanzen" auf sich? Im Chat fragen des öfteren Leute wie man die Instanz beendet...STRG + Klick... aber wozu?

Fragen über Fragen :)


Habe die letzten paar Seiten durchgelesen und finde die Comm super, endlich mal wieder ein freundliches Beisammenmsein...im Gegensatz zu eu.battle....

MfG


Dann versuch ich mal einen Teil deiner Fragen zu beantworten ^^

1: Direkt auf der Startseite siehst du auf der rechten Seite "Upcoming Events"
Spezielle Anmeldung ist nicht nötig, soweit ich weiß, einfach nur wenn das Event startet in der League einen Char erstellen und schon kanns losgehen.

2: Kann ich nix sagen, aber klingt gut und ist was fürs Suggestions-Forum ^^

3: Es soll wohl verschiedene Channels später geben, also im Prinzip ja.

4: Ist ein nettes Feature. Nehmen wir mal an, du willst ein paar Bossruns und andere Runs machen (Fellshrine zB), dann müsstest du jedes mal warten, bis die Instanz zurückgesetzt wird (8-15 Minuten inaktiviät), somit kannst du es beschleunigen und quasi neben der aktiven Instanz eine weitere Neue von dem Gebiet starten, so das eben wieder gegner da sind ^^
Zu Frage 2: Das Thema Achievements ist hier schon ein paar Mal diskutiert worden, einer der laengeren und kontroverseren Threads ist z.B. der hier. Ich glaube eher nicht, dass es sowas geben wird, sonst waere das vermutlich schon implementiert.

Zu Frage 3: Generell zum Thema Uebersetzungen, Subforen und Chatchannels: Wird es vielleicht geben, aber wann und wie weiss noch keiner. Hohe Prioritaet wird das mit Sicherheit nicht haben. Gerade bei Chats in verschiedenen Sprachen muessten ja z.B. auch erstmal die richtigen Moderatoren gefunden werden und irgend ein Weg der Kontrolle fuer GGG bei Beschwerden etc.

:-)
Zu Frage 2:
Hoffe ich nicht das sowas kommt, weil es nichts mit dem eigentlichen Sinn des Spieles zu tun hat

Da stellen sich mir die Fragen:

Ist das Spiel nicht Interresant genug....?
Muss man in einem Spiel Erfolge, Auktionshaus, Handwerk u.s.w. haben?
"
Firderis wrote:
Vielleicht solltest Du eine Liste machen, wo man Dir noch mit dem Wiki helfen kann. Ein Wiki lebt ja davon, dass es mehrere Personen sind, welche daran arbeiten. Eventuell findet sich ja für das eine oder andere noch jemanden.


Naja ein Wiki lebt vor allem davon, dass es genutzt wird, und die Nutzer dann Lücken füllen und eigene Ideen einbringen... bei dem riesigen Informations-Potential welches ein Spiel wie POE hier bietet, kann man (erst recht als Einzelner) nur schwerlich einen Gesamt-Überblick bewahren. Ich sehe mich hier auch nicht als "Eigentümer" oder "Verantwortlicher" des Wikis, ich habe lediglich das 'Basisgerüst' erstellt, und beim Übersetzen ein paar kleine eigene Aspekte hineingemogelt ;)

Ich bemühe mich zwar weiterhin, die Änderungen im englischen Teil einigermaßen zu verfolgen, aber bei >500 Seiten (en) kann man hier einfach nicht davon ausgehen, stets schnellstmöglich nachzuziehen - bei kleinen Nachträgen oft auch gar nicht nötig...

Insgesamt ist es somit kaum möglich, das Wiki zu planen und anhand einer Liste 'abzuarbeiten'. Wer eine kleinere Idee hat, setzt sie einfach ein/um, größere Projekte kann man vorher ankündigen/absprechen (hier, oder über Wiki-Diskussion; ich bin auch aus dem Wiki per Mail zu erreichen). Einziger, aktueller _großer_ offener Punkt wäre die von Vo1d angeregte Übersetzung der einzelnen Patchnotes, die inzwischen auch einen Großteil in en. ausmachen. Wer sich daran wagen möchte, nurzu ^^

Ansonsten versuche ich noch immer, Lösungen zur Verringerung des Änderungsaufwandes zu finden, vor allem in Form von strukturierten Datensätzen (für Items, Skillgems usw) die einheitlich vom gesamten Wiki genutzt werden (können). Falls sich damit jemand auskennen würde, hätte ich auch nichts gegen Unterstützung.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
Mr_Cee wrote:

Insgesamt ist es somit kaum möglich, das Wiki zu planen und anhand einer Liste 'abzuarbeiten'. Wer eine kleinere Idee hat, setzt sie einfach ein/um, größere Projekte kann man vorher ankündigen/absprechen (hier, oder über Wiki-Diskussion; ich bin auch aus dem Wiki per Mail zu erreichen). Einziger, aktueller _großer_ offener Punkt wäre die von Vo1d angeregte Übersetzung der einzelnen Patchnotes, die inzwischen auch einen Großteil in en. ausmachen. Wer sich daran wagen möchte, nurzu ^^

Ich meinte eher wo am ehesten noch Hilfe benötigt wird. Vielleicht ist es ein bestimmter Text, welcher vor allem übersetzt werden sollte. Oder Zahlenwerte in Listen übertragen. Oder...

Ach, irgendwas gibt es doch immer zu tun :)
"
Firderis wrote:
Ach, irgendwas gibt es doch immer zu tun :)


eben ^^

vieles was mal gestimmt hat, hat sich durch die zahlreichen Patches inzwischen verändert, einiges davon kann man "einzeln" erfassen, wie z.B. Verschiebungen bei Wegpunkten, oder die Änderung bei den großen Schatzkisten. Andere "Kleinigkeiten" übersieht man leichter, oder sie sind an verschiedenen Stellen verlinkt (z.B. Questgeber). Andere Details müssen komplett neu eingepflegt werden, zusätzliche Skills, neue Quests... Ein paar Mal gab es zuletzt Änderungen bei den Items; hier müss(t)en die ganzen Daten überprüft werden... und gerade im Hinblick auf das gDoc Projekt mit den Skill-Rewards muß man sich hier auch hinterfragen: wie oft/häufig will man diesen Aufwand betreiben? Viele dieser Daten werden sich weiter ändern; und gerade an solchen Stellen habe ich im deutschen Wikiteil bisher auf diese Daten weitestgehend (absichtlich) verzichtet - vor allem wo sich die Informationen nicht ohne größere Umstellungen von en.* übernehmen lassen.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info