German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Kannst du vielleicht doch mal das Item verlinken? Also auf das Char-Portrait oben links klicken, im Inventar oder Stash das Item finden und draufklicken (das fügt es in den Text ein). Schreib bitte auch das Itemlevel dazu (ich bin mir nicht sicher, ob das Item selbst schon 5 Sockets haben können muss oder ob die Proph. das ignoriert).
Was auch helfen kann ist, im Zweifelsfalle das Craften nicht im Hideout zu versuchen, sondern in eine Stadt in der entsprechenden Stufe der Prophezeiung zu gehen. Also, wenn du die Proph. in Merciless bekommen hast, dann das Einlösen auch in Merciless zu machen.
Und, wie Mr_Cee schon gesagt hat: nach den Aktivieren nochmal die Zone wechseln nicht vergessen.
Last edited by Alysma on Mar 17, 2017, 6:27:06 PM
hallo, danke das ihr mir helfen wollt, hab jetzt schon wieder einige orbs verbraten, für nichts ;-)!

so sieht mein prophe kreis aus, denk es ist alles aktiv:



die rüssi wollt ich die sockel verbinden:




ja, vielleicht funzt das mit der rüstung nicht, weil die das falsche level hat?
ist wirklich nicht einfach ;-).

LG
Erste Frage: warum diese Rüstung? Normalerweise hebt man sich das doch für fertig gecraftetes Endgame-Material/Uniques auf.
Zweite Frage (an die Allgemeinheit): Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Rüstung schon fünf Sockel hat? Ich habe die Prophezeiung bis jetzt nur auf Items angewendet, die das noch nicht hatten.
Last edited by Alysma on Mar 17, 2017, 7:00:49 PM
...mhmm, ich hab ja nur dieses nackige weisse hemd an, von daher wollt ich was mit attributen und ne 6 rüssi wo alle sockel verbunden sind, ist nicht einfach zu besorgen, von daher war es mir egal, ich wollt die rüssi mir dann irgendwie "hinbasteln", aber diese prophezeihungen sollten auch nur einfach mal funktionieren :-).
ausserdem dacht ich, das ich diese prophezeihung mit 5 silver coins wieder "nachladen" könnte, das geht wohl nicht?
mein englisch ist ja sozusagen nicht vorhanden, von daher hab ich die prophezeihung so verstanden, das sie 5 sockel eines items mit nur einem orb verbindet...stimmt dann also auch nicht?

dieses game ist leider so genial, dass man, wenn man es nicht versteht, eben einem sehr schwer macht....da nützen einem die vielen neuerungen leider auch nichts, wenn man es nicht lesen kann.
aber gut, ich dattel nach meinen möglichkeiten ;-) und vielen dank für eure hilfe hier!!!!!

LG

"
Alysma wrote:
Zweite Frage (an die Allgemeinheit): Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Rüstung schon fünf Sockel hat? Ich habe die Prophezeiung bis jetzt nur auf Items angewendet, die das noch nicht hatten.


Davon würde ich auch erstmal ausgehen. Wended man sonst ein Jeweller auf eine 5S an, verändert sich die Sockelanzahl oder es erscheint die Meldung das das Sockellimit erreicht ist.

@MadWarbeast: Mit den 5 Coins kannst du die Prophezeiung versiegeln und wieder in den Stash legen aber nicht neu aufladen.
Such oder kauf dir eine Rüstung mit weniger als 5 Sockeln, krafte sie deinen Ansprüchen entsprechend und benutze dann einen Jeweller. Das sollte dann funktionieren, vorausgesetzt du bist im richtigen Schwierigkeitsgrad. Andernfalls würde aber eine Fehlermeldung erscheinen.
MadWarbeast: Wenn das Experimentieren mit der Prophezeiung schon so viele Orbs und Coins gefressen hat, dann würde ich mir die Kosten und den Aufwand für's Selberbasteln sparen und eine fertig gecraftete (abgesehen von den Sockeln) Rüstung von einem anderen Spieler kaufen.
Last edited by Alysma on Mar 18, 2017, 4:37:55 AM
Die bereits vorhandenen Sockel sollten eigentlich keine Rolle spielen, es geht ja im Prinzip ums Linken (also eigentlich ein Fusing-"Roll")... In der Regel nimmt man aber tatsächlich eher ein bereits gutes, rares "Teil" und vereinfacht und verbilligt darauf dann das Sockeln. Ich würde also immer vorher Armour Scraps und Alchemy/Essence investieren und die Prophecy aufheben bis es sich "lohnt".

Frage an den OP: sicher dass du mit Jeweller probiert hast und nicht nen Fusing genommen? Ist von der Funktion her ja "über Kreuz"... und vor allem wundert mich, dass die Prophecy nicht "auslöst" (immerhingeht sie dadurch aber auch nicht verloren, zum Glück)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Heute im 4745 hat es sich ergeben*, dass wir mal einen deutschsprachigen Discord Server aufgesetzt haben. Leute treffen, handeln was auch immer - wer mag kann gerne vorbeischauen.

https://discord.gg/5VGEVXU

Wünsche für Features, Channels etc einfach dort hinterlassen.

* Ergeben hat sich das, als es darum ging, dass ein deutschsprachiges Wiki toll wäre, man dafür aber natürlich auch einen Platz braucht wo sich die Leute sammeln, absprechen etc.
Ob das mit diesem Discord funktioniert wird sich zeigen.
...guten morgen liebe Comm, wollt nur mal vermelden, das ich es endlich geschafft hab, die Prophezeihung mit den 5 sockel auszulösen!!

vielen vielen dank an euch, für die nützlichen tips, man muss wirklich in die schwierigkeitsstufe zurück, wo man die prophezeihung bekommmen hat, ausserdem hab ich dann wirklich immer den falschen orb genommen, den für die anzahl der sockelverbindungen, nehmen muss man aber den orb, für die sockelanzahl.
wie auch immer, als ich danach wieder "raus" ging, dropte als erstes eine 5er rüssi und alle sockel verbunden ;-) ...tel aviv - so ist das leben :-)!!


LG

Stimmt, daran dass die Prophezeihungen auch 'noch' vom Schwierigkeitsgrad abhängig sind, hab ich gar nicht (mehr) gedacht...

GW zum "Durchhaltevermögen" und den nun zwei 5L-Rüstungen ;)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info