German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Guten Morgen :)

Eine Frage zum deutschen Channel: Ich habe den Channel hinzugefügt mit /global 4745. Es kam auch die Meldung, dass ich dem Channel beigetreten bin. Aber als ich dann mal was zum Test schreiben wollte, konnte ich den deutschen Channel in der Auswahlliste vom Chat nicht finden. Habe ich was falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe und Gruß

Sera
Last edited by Serafyn on Feb 23, 2015, 2:45:33 AM
Auswahlliste? o_O

es gibt 3 verschiedene Chat-Kanäle, die man jeweils aktivieren oder abschalten kann: /global, /trade und /guild. Für die Gilde gibt es natürlich nur einen, man kann ja eh nur in einer Gilde sein. Für global und trade wird man in den nächsten "freien" Slot gesteckt, und kann dann manuell auf einen beliebigen Channel/Nummer wechseln... z.B. eben nach 4745. Und dort wo man ist, landet auch das geschriebene.

Eine Liste zur Auswahl ist mir in der gesamten Zeit seit es die Chat-Aufteilung gibt, noch nie begegnet.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Mit Auswahlliste meinte ich diese Scrolldownmenü mit den 3 Chats, die dort aufgelistet sind...

Also verstehe ich das richtig, da es nur 3 Channels gibt, heißt dann der 4745 einfach nur Global?
ja, mit /global x kann man den Chatchannel x auswählen, aus dem die Nachrichten angezeigt werden. Wenn man links den Chattyp global auswählt, heißt das nur, das der nächste Post dann in den gerade aktiven Global Channel rein geht. Man kann auch einfach # vor den Text schreiben, dann gehts auch in den aktiven globalen Channel. Insgesamt gibts wahrscheinlich 9999 oder auch mehr globale Chatchannels. In den meisten wird nur nix gepostet.

Der /global 4745 Chat wird halt von einigen deutschsprachigen Spielern genutzt, die das hier in dem Thread früher mal verabredet haben.

Es gibt aber noch mehr Channeltypen:
local: die aktuelle Instanz
global x: ein globaler Chatchannel innerhalb der aktuellen Liga
trade x: globaler Handelschat innerhalb der aktuellen Liga
party: für die aktuelle party
guild: für die eigene Guilde aber ligenübergreifend
whisper: für chats mit einzelnen anderen Spielern auch ligenübergreifend
twitch: für den Chat mit Twitch wenn man einen eigenen Stream sendet
Noch gibt es kein Favoritensystem (wäre auch so ne Idee für verbesserten Chat-Komfort) - man muss sich die bevorzugten Channels einfach merken und manuell wechseln. Ein weiterer sehr nützlicher Channel ist z.B. /global 820 - dort werden Master-Quests und Aufgaben für die Challenges geteilt. :-)
So, gestern meine Rangerin auf Lvl 95 gebracht (nachdem ich am Sonntag bei 98% draufgegangen bin :-)) Leider sind meine Ressourcen im Eimer, nur noch einen Chisel, keinerlei 77er und 78er maps (3x76 übrig). Dafür kann ich aber jetzt wieder crazy maps spielen :-))
die nächsten Wochen wird dann Ressourcen aufbauen sein, um das nächste Level anzugehen macht erst Sinn wenn ich einiges an 77er und 78er maps weider habe...
Hey! ich finde Path of Exile richtig geil! aber wäre echt besser wenn es mal in Deutsch oder in anderen Sprachen geben würde, das wäre ein Traum und ich denke mal dann werden es noch viel mehr Leute spielen. Diablo 3 kann einpacken gegen dieses Spiel. Ich kann English aber es würde doch nicht schaden wenns auf mehreren Sprachen gibt dadurch würden es auch mehr Leute spielen und dementsprechend auch Geld einnehmen . Wisst ihr ob sowas geplant ist oder in Arbeit ist? Danke im Voraus. Außerdem wird es auch Path of Exile auf Russisch geben http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1204892

Auf Diablo 3 habe ich nämlich kein bock mehr.
Last edited by Calrimon on Feb 26, 2015, 10:28:31 PM
@Calrimon
Jo die sind schon dabei das Spiel in andere Sprachen zu übersetzen, auch in Deutsch. Wann aber das in Deutsch rauskommt steht noch in den Sternen.
"
Calrimon wrote:
Hey! ich finde Path of Exile richtig geil! aber wäre echt besser wenn es mal in Deutsch oder in anderen Sprachen geben würde, das wäre ein Traum und ich denke mal dann werden es noch viel mehr Leute spielen. Diablo 3 kann einpacken gegen dieses Spiel. Ich kann English aber es würde doch nicht schaden wenns auf mehreren Sprachen gibt dadurch würden es auch mehr Leute spielen und dementsprechend auch Geld einnehmen . Wisst ihr ob sowas geplant ist oder in Arbeit ist? Danke im Voraus. Außerdem wird es auch Path of Exile auf Russisch geben http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1204892

Auf Diablo 3 habe ich nämlich kein bock mehr.


Ich find die übersetzungen immer doof. Hell-Scream klingt einfach besser als höllenschrei ;)
Find grad bei D3 ist es ganz übel :D
Wer nicht die Ankündigungen durchgelesen hat, hier Zitate aus http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1207788/filter-account-type/staff

Frage: What countries will get own language version after Russia? How far is the german translation? Will you provide german only servers or just let us play on the internationals with a german client?

Antwort: I can announce that we have German, French and Brazilian Portuguese translations underway as well as a few languages we can't announce yet. It's likely that German and French will be released alongside the Act Four expansion, and will function as alternate client languages on the existing international servers. We are not planning to re-dub the voice acting for those languages at this stage.

und weiter im Thread noch:

They're on the same servers, there's no community splitting with the DE, FR or BR translations.


Also mal frei zusammengefasst: Eine deutsche (+ französische, brasilianische und weitere ungenannte) Übersetzung ist in Arbeit und wird wahrscheinlich mit Act 4 erscheinen. Es wird als alternative Clientsprache funktionieren und die Spieler landen auch auf den jetzt existierenden internationalen Servern. Es ist nicht geplant die Sprachausgabe auf diese Sprachen anzupassen.

Bei der russischen Version läuft das insgesamt anders, dafür tritt ja Garena als eigener Anbieter auf und verändert vielleicht noch mehr an dem Spiel. Die bieten jedenfalls auch eigene abgetrennte Server an, ähnlich wie bei der asiatischen Garena Version.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info