Path of Exile wurde einfach nur noch verunstaltet

Der Marauder ist erst level 35 und mein erster Char was Marauder betrifft, spielte zuvor immer Ranger, Shadow und Duelist. Niemals andere Klassen. Der Marauder hat als Level 35er 1.664 Leben und 138 Life Regeneration. Außerdem mit dem Gem Life Gain on Hit holt er brav sein verlorenes Life wieder rein. Life Leech mag ich nicht so sehr, klar sagen fast alle das Life Leech bei Weitem besser ist als Life gain on Hit, ich bin jedoch anderer Meinung, vollkommen egal ob man mir den Unterschied und Nachteile sowie Vorteile erklärt. Life Leech Gem nutz ich zwar schon auch aber nur und erst sobald mein Char lvl 38 ist da es da mit der Combo erst Sinn macht,

Cast when Damage taken, Immortal Call, Molten Shell , Life Leech. Enfeneble kommt eventuell vielleicht statt Life Leech in die Combo rein.

Ich hab keine Ahnung wie man Marauder spielt, ich skill einfach alles auf Life , Life + Armor, Life Regeneration, Life Gain on Hit, Life Leech und STR. Hab keine Elemental Resistenzes geskillt, da ich die so und im EQ habe. Wie gesagt ist eben mein erster Marauder und als Level 35 bei Daresso mit 0 Toden und 1.664 Leben finde ich den nicht allzu schlecht. Werde aber durchaus deinen hilfreichen Kommentar beherzigen und mal bisschen gucken wie was wo.

Der 78er von dem die eigentliche Rede war, war ein Shadow mit Labyrinth Assine Skills. rein auf Krit aufgebaut, der hatte 95% Krit und 18.000 Dps mit Tornado Shot sowie 3.10 % Attack Speed und 100% Life Leech sowie 100% Pierce Chance. Außerdem waren alle Kritischen Hits mit Culling Strike versehen. Das war im Endeffekt immer der Char mit dem ich aufräumen ging. Grundgedanke: Ich hau dir mehr und schneller dmg rein als du mir, du verreckst bevor du zum Schlag ausholen kannst. So in etwa. Funktionierte für die Story auch einwandfrei, nur danach in den Maps gabs eben immer ab den 70er+ Maps die Probs wegen der Kack Reflection oder den Monstern mit den gelben Ringen umherum die den Schaden ebenfalls zurückwerfen. Da war ich dann halt mal schnell 1 hit down. Außerdem in der einen Map der Boss der wie von the Mud Flats wie die hässlichen Melwürmerauf 4 beinen ausahen gegen die hatte ich enormste probs mit dem. War aber halt ebst nur ein rein Dmg char.

Ich habe Diablo 3 nie gespielt, Diablo 2 und Diablo 1 ebenfalls nicht. Ich spielte Metin 2 (Pc), Baldurs Gate Dark Alliance (Ps2) , MMORGP Rollenspiele dessen Name mir nie einfällt (weiß wies aussieht, aber der Name entfällt mir immer), AION und zu guter letzt testete ich auch eine Zeitlang Runescape. Von Diablo 3 hab ich also keine Ahnung und will ich auch keine haben.

Es hat mich halt nur intressiert ob das Spiel sehr auf Life basierend festgelegt ist oder ob es auch einen alternativen Weg zum Ziel gibt bei dem man nicht 5.000 Tode kassiert. Dass hier so eine große Disskusion mit einigen sinnlosen und einigen sinnvollen Kommentaren entsteht, war ich mir nicht im Bilde. Die Lags an meinem Pc sind nicht durchgehend, sondern treten zu Spielbeginn auf, egal ob Map oder normale Area, ich muss mich die ersten 2 Minuten enorm langsam rantesten der Laggs wegen, unabhängig mit welchen Char und welches Gebiet, da ich sonst aufgrund der Lags verrecke. Nach den 2 Minuten ca. läuft alles flüssig wie Dünnpfiff. Womöglich brachte ich meine Fragen etwas verrückt rüber sodass dieses Durcheinander hier entstand.

Wie dem auch sei, obwohl das Spiel ja an sich recht intressant ist, werde ich dennoch einige zeit nicht mehr Path of Exile spielen. Es gibt meines Erachtens nach einfach zu viel das mir nicht passt an dem Spiel. Kein Deutscher Patch, über Gründe kann man streiten wäre aber nutzlos, es wir kein Deutscher Patch kommen, daher drüber reden irrilevant. Sehr auf Life basierendes Spiel. Krieg kaum die 3.000 Life mit Full Life 89+ in jedem EQ Teil und vielen Life Notes im Skillbaum zusammen, geschweigedenn 8 - 9.000 Energy Schield. Darin bin ich schlichtweg einfach entweder ein Noob oder zu blöde drinne. Und Drittens, ist gefällt mir das Level System irgendwie nicht, anfangs machte ich mir ncihts draus aber nun stört es mich dass man die ganze Zeit alleine rumlatscht und nur in der Stadt anderen Spielern begegnet und die dann alle entweder afk sind oder kein English können. Unterwegs beim Leveln ist es nur in Gruppen und Gilden möglich zusammen zu leveln und dann sind die Mobse auch stärker und wenn du auf Tod - less spielst aber nicht so gutes EQ hast, haste so und so verschissen in der Gruppe. Davon bin ich halt nicht sehr begeistert, aber hey ist okay, das Game ist nun mal so und nicht wie alle anderen sondern einzigartig und das auch gut so, nur mir sagt es halt langsam nicht mehr zu und langweilt mich auch schon etwas, besonders halt das dauernde alleine rumlatschen und nur Monstern begegnen unterwegs aber keinen SPielern. Stört mich halt sehr.

Also falls der obrige Text ein zu großes Durcheinander hervorbringen sollte, kein Pla ich schrieb einfach drauf los diesmal ohne das hirn einzuschalten, bzw. Hirn war schon eingeschalten aber ohne halt mich kurz und bündig zu halten und nachzudenken wie man es kürzer schreiben hätte können. Drauf geschissen :D . Hier nochmals die Kurzversion.:

Danke für die Kommentare, einige halfen mir enorm, einige eher weniger, einige waren Mülleimer reif. Meine eigentliche Frage wurde in etwa beantwortet. Eine Tatsache wurde ausdiskutiert, somit wäre nichts mehr wichtiges in diesem Thread zu besprechen.

Thread kann geschlossen werden.
"
KleinHugo wrote:
Es dreht sich in Path of Exile alles ABSOLUT NUR NOCH um LEBEN. [...] Fürn Arsch offen und ehrlich. Da pfeif ich lieber aufs Game. Hat eh zu viele Mängel.

Andere haben bereits Konstruktives zu Deiner Post gesagt, ich konzentriere mich auf das Ende dessen, was Du schreibst.
Zunächst ist Deine Hauptbehauptung strenggenommen falsch: Du verwechselst "Leben" mit "Verteidigung" oder sonst Synonyme für Spielelemente, die Dein Sterben eher verhindern. Du hast fälschlicherweise alles reduziert auf "Leben". Du hast korrekterweise bemerkt, dass das Spiel verlangt, dass Du nicht stirbst, um weiter töten zu können; das Spiel unterscheidet sich dadurch von anderen Spielen, in denen man mehr oder weniger mit sehr wenig Mühe unverwundbar ist und es darum geht, lediglich ein Charakter zu spielen, der schneller tötet als andere. Wenn Du daraus ableitest, dass das Spiel für den Arsch ist, dann ist das ein normatives Urteil Deinerseits, das kaum widerlegt werden kann.
Natürlich gibt es Alternativen dazu, wie man verhindert, dass man (öfters) stirbt. Wie Andere hier zum Teil bereits erwähnt haben sind sehr viele unterschiedliche Mechanismen im Spiel, die das eher begünstigen oder erschweren, doch alle haben wahrscheinlich zwei Kernelemente: 1. die Menge an "effective hitpoints" als quanitifzierbare Einheit, und 2. Die Fähigkeit als Spieler, Gefährliche Situationen auf angemessene Art und Weise aus dem Weg zu gehen. Beides scheinen mir legitime Bestandteile eines jeden Spiels, welches ein Quantum an Herausforderung anbietet. Diejenigen, die mit mir in diesem Punkt übereinstimmen, werden wahrscheinlich etwas mehr Spaß an diesem Spiel haben. Der Ton Deiner Post insinuiert, dass Du an dieser Meinung wenig Interesse hast.
Underrated stats: Basic human decency, small quantum of respect, microportion of compassion
Mich interessiert jetzt nur noch, wie du 100% life leech erreicht hast.
Ich denke dein Leben ist nicht gerade hoch angesetzt. Aber auch mit mehr Leben in der roten Kugel darf man darüber hinaus, die restliche Defense nicht vergessen. Reistenzen mindestens auf 75% ist eine Sache und je nach Klasse und Build kann sogar noch ein gutes Energy Shield viel helfen. Gerade die Builds wo noch auf Life setzen statt wie heute fast üblich, die CI Schiene zu fahren, können nicht genug Defense haben. Ich habe es bei breach nun bemerkt, als meine Hexe chaotika mit Life und ES aufgebaut habe, daß zwar weniger Life als sonst habe, jedoch wird dies gut abgefangen vom Energy Shield.
Jedoch bin ich sicher nicht der Einzige, der gerne Life based builds vom Leben her gebufft sehn möchte. NIcht jeder ist CI Freund und mag Exit makros z.bsp.!
Ansonsten wird PoE von Monat zu Monat besser und ist einfach nur echt klasse Spiel.
Flurbereinigung: Durch eine Rüstung, die men Life Leech auf 100% erhöht. Ich weiß nicht den Namen, aber sie ist schwarz lila und hat Armor und Evasion Rating glaube ich als Standartboni. Dadurch habe ich Life Leech auf 100% laut meinen Stats wenn ich unter C taste nachgucke. Ob das nun wirklich 100% sind oder nicht kann man sich drüber streiten, es steht zumindest 100% Life Leech da. Nicht life leech Rate sondern nur Life Leech. Macht aber auch keinen Unterschied. Rüstung ist dennoch kacke.

Gannicus2491:

Kein Plan was CI heißen soll, aber sonst ja rote Kugel meine ich mit Leben :D . 75% resis hab ich immer voll, geht gar nicht anders mit meinem EQ. Und ja ka ich mag halt nicht so den "Taky" typ, viel life viel ES dafür langsam sein wie ne Schnecke und Einschlafmodus garantiert bekommen, dafür aber schwer umzunieten, ich mag eher den "ich hau dir so schnell auf die Fresse, dass du gar nicht mehr zum reagieren kommst Char". :D

Dennoch hilfreiches Kommentar, gibt sie ja doch noch. :D

Onomastikon:

Google für die ganzen Fremdwörter genutzt? xD Ne mal ehrlich, abgesehen von dem ersten paar Sätzen hab ich nix von deinem Kommentar verstanden, tut leid, kann daher auch nicht vernünftig drauf antworten. Dein Commi überschlägt sich vor Fremdwörtern nur :D bitte einfacher versuchen, ich kann zwar Deutsch, aber warum so kompliziert wenns einfacher auch geht. Herzlichen Dank.

lg
CI = Chaos Inoculation. Setzt dein Leben auf 1 Punkt, dafür wird der Char immun gegen Chaos Damage. Extrem beliebt zur Zeit, vor allem bei Chars die leichten Zugang zur oberen Hälfte des Passive Trees haben. Erfordert aber ordentlich Energy Shield.
Und wo wir gerade beim Thema Tree sind: Vielleicht könntest du ja doch mal eben die paar Minuten investieren und hier auf der Website deinen aktuellen Tree nachbauen und verlinken. :-)
Last edited by Alysma#5080 on Feb 14, 2017, 9:43:57 AM
Danke für die Erklärung und außerdem danke für den Link zum Zeigen des SKillbaumes.

Ich muss anmerken meinen 78er Shadow habe ich bereits gelöscht, aber ich habe noch einen 88er Shadow, jedoch ohne EQ oder Items im Lager usw. also komplett blank nur mit dem Skillbaum. Selber Skillbaum wie beim 78er, nur ein paar Punkte mehr. Ebenfalls 95% Krit Chance, aber halt statt 2.400 Life 3.100 Life als einzigste Veränderung. Sonst halt alle Stats dieselben.:

Alle Werte in Dried Lake Mercilless überprüft.:

Main Char, inaktiv aufgrund auf anderem Account besserer Aussehens Skins:

Characcount: KleinHugo25
Klasse: Shadow Assassine Bow Char
Level: 88
Ascendy Points: Normal, Cruel, Mercilless,
Primärwaffe: Bogen
Primärfähigkeit: Tornado Shot (Quality +20, Level 23)
Sekundärfähigkeit: Frenzy (Quality +20, Level 20)
Auren: Herald of Ash, Hadret, Vaal Haste
Golem: Ice Golem (Quality +19, Level 20)
Curses: Keine
Cast when Damage taken verbunden mit: Immortal Call, Enfeneble, Increased Duration (Quality +20)
Situationsabhängige Aura: Blood Rage (Quality +20, Level 19)
Attack Speed: 3.98%
Chance to Hit: 98%
Damage per Second: 23.980
Krit Chance: 95%
Krit Multiplier: 445%
Life: 3.100
Energy Schield: 47
Resistenzen: Cold: 75%, Fire: 75%, Light: 75%, Chaos +35%
Evasion Rating: 9.887
Armor: 300
Chance to Doge Attacks: 25%
Chance to Doge Spells: 25%
Life Leech: Betrag nicht gemerkt, aber durchaus vorhanden
Mana Leech: Betrag nicht gemerkt, aber durchaus vorhanden
Life Gain on Hit: 51
Life Gain on Kill: 12
Mana Gain on Hit: 14
Mana Gain on Kill: 5
Pierce Chance: 100%
Culling Strike on Critical Strike Chance: Yes
Frenzy Charges: 3
Power Charges: 1
Enuring Charges: 0
Tode: 144 (Die meisten durch Inzucht Daresso auf Merciless und Inzucht Malachi auf Merciless)
Wegpunkte: Alle
Story: Jede Side Quest sowie jede Hauptquest erledigt

Link zum Skillbaum:

https://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAABAYBAAUtBbUGIwiJDY0RLxa_F7AhdiM2I9Mj9iT9JpUqCypbLlMwcTB8MpQ2PTfUOdQ6QjqzQzFDNkd-Sn1Ki0t4TP9Nkk4qUUdS7FMQVUtbr11oXfJh4mKsZU1qjGyMbydv8nBSdO11y3X9efZ673sUfXV_An8rhG-Gzod2idOMNo19jX6Nv5S4lQWaaprxnaqgn6Gkotmjiqbgp9Sw2LTFtUi3trvjvTa-p8EzwUnC7MSiyBTI3MqpzerTb9N-1CPUQtnG2sHdqOHb45_nVOjW6mLrFOtj7T_uDvVv-WP8xf4d_rr-yP_e

Hoffe ich konnte euch einen besseren Überblick dadurch verschaffen.:

P.s. Mir ist durchaus bewusst dass der Char nicht im Ansatz Tanky ist, eher ein "Glass Canon" Char wie ihr ihn nennen würdet ist, aber genau so ein Char wie der eben, macht mir Spaß und hat 0 Einschlafmodus. Ist eben ein : "Ich hau dir aufs Maul bevor du reagieren kannst" Char.
Bis Tier 10 sind alle Mobse 1 Hit down, alle Bosse 5 - 10 Hit down. Bei gelben Maps mit unterschiedlichen Bonis. Nur Physical Damage und Elemtal Damage Reflection vermeide ich, alles andere wird niedergewalzt wie nix. Alles über Tier 10 Maps macht mir aber Probleme. Machbar, aber das Risiko Tode zu kassieren ist deutlich höher.
Un hier noch der kleine neubegonnene Marauder, mein erster Marauder btw., noch nie zuvor Marauder gespielt.:

Klasse: Marauder
Ascendy Points: 0
Labrinth besucht: No
Resistenzen: Fire: 76%, Cold: 75%, Light: 75%, Chaos: +30%
Life: 1.664
Blood Magic: Yes
Mana Problems: Yes
Auren: Keine
Primärfähigkeit: Cyclone
Primärwaffe: Maces (2 mal selbe Uniquere)
Life Regeneration: 238
Golem: Keins
Damage per Second: 770 - 800 (weiß nimmer genau, aber zwischen 770 und 800 sowas herum)
Einschlafmodusgarantie: Yes
Tode: 0
Storyfortschritt: Gerade bei Daresso in Normal Schwierigkeitsgrad

Hier der Link dazu:

https://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAABAEAAA48FCAUTRRxGJEaPiW8KS4x-zpSPfxQR1cNWGNfP2hldqx8uH_jggeMz5tYrY28n8RYxtjPftl820_fv-DD6hjvDvGs8kHzm_Pd9kj46_xL

Liebe Grüße

P.s. Mana problems deshalb weil ich keine Auren und keine Golems zurzeit nutzen kann da mein Life sonst zu niedrig ist und wenn ich Blood Magic ausstelle, mit Refund Points, gehts gar nicht, auch ohne Auren.

Außerdem teste ich auch andere Fähigkeiten da Cyclone doch recht low erscheint.

lg
Hallo Leute!

So, nach ewiger Rumeierei, 3 Stunden den Ultimativen Build (meines Erachtens nach) etwas umzugestalten endlich fertig geworden. Level 88er Shadow Assassine nun wieder aktiv. Ich werde gleich nach dem Kommentar Privacy auf öffentlich stellen und in einem Neuem Thread Meinungen zu meinem Char einholen. Klar könnte ich dies auch hier tun, aber mir ist es in einem Neuem Thread lieber und übersichtlicher der Kommentare wegen. Herzlichen Dank nochmals an alle hilfreichen sowie nicht hilfreichen Antworten, denn diese brachten mich dazu meinen Build zu überarbeiten, :D . Der Char hat jetzt zwar keine 95% Krit Chance mehr dafür aber knappe 3.700 Leben und wenn die Belly CHest endlich 6l hab dann sind wir bei knappen 4.100 Leben ca. Auch die Jewells habe ich ich meine besten geändert. Alles in allem aber ist mein Char, mein Lager usw. für weitere Tipps und Hilfen durchaus einsehbar sowie auch der Skillbaum. Ich erhoffe mir, einige positive Antworten auf die Umbauarbeiten meines Chars im neuen Thread zu erhalten. Auch negative Antworten nehme ich zur Kentniss, obwohl ich die positiven bevorzuge. Na dann, haut rein und danke nochmals.

P.s. Sorry dass dies alles in ner Wurscht zusammengeschrieben ist, verzeiht, aber bin irgendwie grade so happy dass meinen Build noch (noch nicht getestet ob es so klappt :D) hinbekommen hab. Also jucken mich Absätze grade relativ wenig. :P

Lieben Gruß

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info