Path of Exile wurde einfach nur noch verunstaltet

Gerade als fernkämpfer ist es in der theorie relativ einfach auch mit wenig (3000 und niedrieger) leben ganz gut durchzukommen.
Main aktueller hauptcharakter für breach hat als nahkämpfer (naja... ob blade flurry nahkampf ist? erstmal egal) 4100 leben, was, gerade wenn man bedenkt, dass er zusätzlich auch noch abyssus trägt nun wirklich nicht so viel ist. Trotzdem habe ich es geschafft mich durch das überlabyrinth und tier 10 maps zu schnetzeln. Und das mit einer lvl 55 waffe.
Es kommt nicht nur auf das leben an, sondern auch auf den spielstil. Ausweichen und abstand halten sind pflichtprogramm! Und wenn gar nichts geht, decoy totem geht fast immer.
I make dumb builds, therefore I am.
Ich seh das ähnlich wie FCK42 in POE ist viel mit Spielstil zu machen.
Mich erinnert das immer an Zoomania: du hast zu lange rumgestanden? Tod. Nicht auf bleed geachtet, keine Staunching flask? Tod. Einfach durch die Mobs gerannt als nicht-Tank? Tod. Die bosse nicht gekitet? Tod. Keine Mitigation für Physical Damage? Tod. Nur ein Defensiv-Konzept? Tod.
Klar überschneidet sich hier viel - aber ohne jetzt protzen zu wollen cruel sollte auch ohne gecappte Resistenzen und mit 1.5 - 2 k Leben machbar sein. (Spiel normalerweise HC und das geht eigentlich ;) ). Meiner Meinung nach hast du ein gutes Spielverständnis wenn du normal ohne sterben schaffst mit so höchstens 1 - 2 charlvl über den Instancenleveln. (kannst du ja mal als hc ausprobieren bei mir war damals der Lernfortschritt deutlich schneller - war halt nervig immer an der Feuerhexe am Strand oder den Krabben abzukratzen XD)
stay safe and happy hunting :) Und Decoy is immer noch OP :).
"
FCK42 wrote:
Gerade als fernkämpfer ist es in der theorie relativ einfach auch mit wenig (3000 und niedrieger) leben ganz gut durchzukommen.
Main aktueller hauptcharakter für breach hat als nahkämpfer (naja... ob blade flurry nahkampf ist? erstmal egal) 4100 leben, was, gerade wenn man bedenkt, dass er zusätzlich auch noch abyssus trägt nun wirklich nicht so viel ist. Trotzdem habe ich es geschafft mich durch das überlabyrinth und tier 10 maps zu schnetzeln. Und das mit einer lvl 55 waffe.
Es kommt nicht nur auf das leben an, sondern auch auf den spielstil. Ausweichen und abstand halten sind pflichtprogramm! Und wenn gar nichts geht, decoy totem geht fast immer.

Ich will dir die Leistung wirklich nicht madig reden, aber t10 maps sind nun wirklich kein Maßstab. Und die Lvl. 55 Waffe auch nicht, weil bf so op ist, dass man selbst mit einem nassen Handtuch noch dps ohne Ende raushaut. Dennoch hast du natürlich recht, wenn du sagst, dass der Spielstil einen großen Einfluss hat. Im Endgame (so ab t13) ist es dann aber mit weniger als 4,5 life selbst mit Topp-equip fast unmöglich irgendwas zu reißen (es sei denn man hat Bock jeder Map hundert mal zu rerollen bis eine einfache rauskommt).
German saying: Schönheit und Funktionalität in Sekundenschnelle zu ruinieren, ist dem wahren Dilettanten keine Herausforderung!
torturo: "Though, I'm really concerned, knowing by practice the capabilities of the balance team."
top2000: "let me bend your rear for a moment exile"
Hab mir jz einen Marauder gemacht, Level 35, gerade bei Daresso in Normal, 1.664 Life und 0 Tode. Null Auren, Blood Magic, einzige Fähigkeit Cyclone. Nahkampfkämpfer. Ehrlich gesagt schlaf ich mit dem beim Leveln ein, klar ich verlier so gut wie kein Leben, bin volle Tanky, aber beim leveln fallen mir obwohl putzmunter und ausgeschlafen bin die augen nach wenigen Minuten zu mit dem Char. Kann ihn nicht hier verlinken da er auf einen anderen Account ist.

Zum Char:

Klasse: Marauder
Labyrinth: noch nicht besucht
Level 35
Klassentyp: Nahkämpfer
Primärfähigkeit: Cyclone
Rüstung: Tabula Rasa 6 l keine Bonis
Resistenzen: Feuer: 76%, Kälte: 75% Licht: 75% Chaos 25%
Leben: 1.664
Mana: 0
Damage pro Sekunde: 774.5
Tode: 0
Einschlafmodus beim Leveln: JA

Ich pfeif mal ne weile auf Path of Exile, Tanky sein bockt genau gar nicht, ich mag schnell und hart zuschlagen mit einem Bogen. Aber das ist unmöglich. Letztens übrigens mit meinem 78er Shadow ne Map versucht, nachdem ich das Spiel startete, 6x bei allen 6 Portalen mal Standbild gehabt und nachdem ich Tod war bewegeten sich die Bots like Speedhack durch die Gegend.

Ich hab n i5 4460 Intel Core Prozessor, eine NVIDIA GeForce GTX 750 Ti Graphikkarte, 16 GB Arbeitsspeicher, 2 TB Externer Speicher, 16Mbit Internet Leitung (GTA 5 kann ich 3x auf höchster Quali mit dem Internet starten und spielen ohne Laggs) und dennoch fuckt mich poe mal ab wtf? Extra neuen Rechner gekauft um das Game spielen zu können und dann haut GGG lauter nutzlose Updates rein dass man noch n besseren Rechne rbraucht.

Zumindest scheint es so, sonst würd ich keine 6x standbild und 6 Tode durch ne Map haben. P.s. nein es lag nicht an meinem EQ, es war ein weißes Mob, ich ging rein in die Map, schoss einmal und Standbild. Danach Todesanzeige und der mob rannte als hätte er speedhack an. Und das 6x. Statt 98% Erfahrung hatter der 78er dann nur noch 13% Erfahrung. Char gelöscht, intressiert mich nimmer, entweder es funzt oder es funzt nicht. Und da es nicht funzt schei* ich mal ne weile auf das Game. Nahkampf spielen bringt mich eh zum einschlafen, Tanky ebenso und das einzige was mir zusagt klappt nicht aufgrund von Standbildern und unmöglichen leveln über Tier 10 Maps. Ausweichen und hitten klappt nicht immer und ohne geld kein Neuer Bogen, bei der Dropprate Chaos Orbs farmen is fürn ABC. NE danke, Lust mal wieder vorbei, Thread kann geschlossen werden, juckt mich nimmer das Game -.- .
Das klang verdächtig nach desync... hast du das spiel auf Lockstep oder Predictive? Wenn es auf predictive läuft, dann kann es zu situationen kommen wie du sie beschrieben hast.
Zur droprate für chaos orbs: Wenn du ein komplettes rare set (Helm, Handschuhe, Schuhe, Gürtel, zwei Ringe, Amulett, Brustpanzer und eine Zweihandwaffe/zwei Einhandwaffen) bei einem händler verkaufst, dann bekommst du ein chaos orb. Wenn es unidentifiziert ist oder alle items 20% qualität haben zwei und wenn unid mit 20% qualität, dann drei.
I make dumb builds, therefore I am.
Ohne weitere Informationen nützen die reinen PC-Daten wenig.
Man könnte einmal eine Standardliste abarbeiten.

Lockstep vs predictive.
Dx11 vs Dx9.
Dx-Version überprüfen/updaten.
OS/ Treiber/ AVP/ updaten. (Ggf. auch einmal die Router-Settings [Firmwareversion: up to date?/wird sie automatisch aktualisiert?] überprüfen [lassen])
Wird PoE vom AVP/Firewall gebremst?
PoE-Settings überprüfen. Ggf. einfach mal bei 800x + Runescape anfangen und dann Schritt für Schritt hochregeln. Dauert halt etwas.

Das man andere Programme "problemlos" nutzen kann hat nie etwas zu sagen. Jedes ist anders und erfordert ggf. auch Maßnahmen damit es funktioniert.
In der "Urzeit" hat man gerne mit den DOS-Startparametern gearbeitet (oder müssen, je nach Sichtweise).
hic Rhodus, hic salta
War ja wieder mal klar dass so n Heinzi mal wieder den Fehler am User sucht anstatt am Hersteller oder Programm/Spiel. Klar sind meine Treiber aktuell. Mensch, ich würde keinen Thread aufmachen bzw. eine Frage diesbezüglich in einem Thread stellen wenn ich dass nicht schon alles überprüft hätte. Aber schon klar einen auf wichtig machen um mitreden zu können. Sorry ich weiß du meinst es nett Szygukka, aber so was hirnrissiges hab ich mein Lebtag noch nicht gelesen.

Der Pc ist grade mal 3 Monate alt und "überhitzt" sich schon fast vor lauter Updates. Treiber Update hier, Graphikkarte Update hier, da wirst irre bei und dann fragst du auch noch ob die Treiber auf dem aktuellen Stand sind. :D Wanna kidding me? :D

Ne ernsthaft man da fühlt man sich etwas verarscht.

Mal ne ernsthafte Frage: Warum müssen die "ahnungslosen Wichtigtuer sinnlose Fragen stellen" , nur um mitreden zu können? Ist euch schon mal in den Sinn gekommen dass er Fehler vielleicht seitens GGG liegt oder einfach schlichteweg mit der DeSYNCH Button in den Game Optionen zu tun haben könnte?

Anscheinend nicht, hauptsache gleich mal dein PC ist schuld, du machst anscheinend keine Updates, aktualiesier mal deine Treiber, fix mal dein Internet, kauf dir n besseren PC. Darauf sag ich nur: Ja leck mich mal am ABCDEFG.

lg
Da es für tausende anderer User mit neueren/älteren PCs reibungslos klappt, ist es nicht allzu verwunderlich das wir eher nach einem Fehler auf der Seite des Users suchen.
Durchaus verständlich "Euer" Vorgehen, aber um dir ein Beispiel zu liefern: Nur weil tausende Raucher verabscheuen und eklig finde, heißt das nicht dass ich nicht rauche. Oder was Games betrifft: Obwohl viele einen Deutschen Patch in path of Exile klasse finden würden juckt das GGG dennoch wenig.

Also du siehst dein Satz wenn man ihn etwas dreht und biegt ist eigentlich nicht wirklich sinnvoll. Aber schon klar weil alle keine Fehler haben muss der Fehler an mir liegen. Primitves Denken eben :D sorry aber das is nix anderes.

P.s. Wir schweifen 1. vom Thema ab, es ging nicht um die Laggs in dem Thread sondern um ganz ein anderes Thema nämlich ob alles nur noch Life abhängig ist und 2. sagte ich doch bereits der Thread kann geschlossen werden. :D

Zum Abschluß um mich deinem Beispiel anzuschließen Flurbereinigung, nur weil tausende immer weiter kommentieren und den Thread nicht geschlossen haben wollen, werde ich mich denen nicht anschließen.

Over and out
Wo bist du als marauder bitte zwangsweise ein Tank? Dein Bogenschütze war nicht "nicht tanky" sondern halbtot. Schickst du gerne Asthmatiker in den Ring? Es gibt zwei Dinge die du zusammenführen musst wenn dein Char leben soll. Genug Life oder ES (sagen wir 5k life oder 8-9k ES) UND dann das was der Engländer "defensive layering" nennt.
Armor oder Evasion? Nett aber was ist mit fortify, endurance charges, chill/freeze und enfeeble/temporal chains?
Such dir ein paar davon raus und bastel ein bisschen recovery oben drauf (leech/regen)

Wenn das ALLES erledigt ist, dann guckst du wie viel für Schaden übrig bleibt. Path of Exile ist nicht Diablo 3. Der Kindergeburtstag ist vorbei.

Und was deinen rechner angeht, ich hab path of exile ne zeitlang auf nem pc gespielt der wirklich nichts konnte. Das war ne verdammte Kartoffel. Wenn ich probleme wie deine hatte lag es aber trotzdem an der Leitung. Erst seit die stabil ist läuft auch das Spiel flüssig.
Last edited by Pyrollusion#3129 on Feb 13, 2017, 12:22:38 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info