Path of Exile wurde einfach nur noch verunstaltet

Hallo!

Kommt mir das nur so vor oder dreht sich in Path of Exile alles nur noch um "je mehr Leben du hast umso besser?"

Mein Character:
Alle Werte enstprechen dem Schwierigkeitsgrad Mercilless:

Klasse: Shadow
Labyrinth: Assassine
Labyrinth: Normal + Cruel
Level: 76
Resistenzen: Fire: 75%(81), Cold: 72%(72), Lighting: 75%(119), Chaos: -31%(-31)
Evasion Rating: 6.415
Leben: 2.830
Rüstung: 966
Physical Damage per Second:18.564.05
Critical Strike Chance: 95%
Critical Strike Multiplier: 445%
Attack Speed: 3.19
Chance to Hit: 88%
Life Leech Rate Modifier: 100%
Mana Leech Rate Modifier: 40%
Arrows Pierce Chance: 100%
Number of Arrows to Fire: 5

Waffe:

6 Sockel Linked:

Onslaught Arch Harbringer Bow (Quality +20)
Physical Damage: 86-220
50% Critical Strike Chance
68% increased Physical Damage
Adds 11 to 26 Physical Damage
Adds 6 to 14 Cold Damage
29% increased Critical Strike Chance
8% increased Attack Speed

Quiever: Drilneck
Helm: Rats Nest
Handschuhe: Maligaros Virtuosity Deerskin Gloves
Rüstung: Cheerubims Maleficence Triumphant Lamellar
Schuhe: Vengeance League Two - Toned Boots
Gürtel: Skull Twine Leather Belt
Amulett: Bramble Charm Agate Amulett
Ring 1: Glyph Knuckle Diamond Ring
Ring 2: Sorrow Turn Diamond Ring

Wenn mir jemand sagen kann wie man die Bilder meines EQ's (habe Screenshots) einfügt hier um das ganze übersichtlicher zu gestalten, füge ich das falls nötig noch nachher hinzu.

Primärfähigkeit:

Tornado Shot Quality +20 lvl 23

Verlinkt mit:

Greater Multiplier Quality +20 lvl 20
Faster Attacks Quality +20 lvl 20
Pierce Quality + 20 lvl 20
Critical Strike Chance Quality 20 lvl 19
Critical Strike Multiplier Quality 20 lvl 19

Also auf Deutsch ich habe Full Resistenz, 2.800 Life, 18.000 Dmg, 95% Crit Chance, 445% crit Multiplier, 100% Pierce Chance, Crit Treffer haben Culling Strike, 3 Frenzy Charges, Herald of Ash und Hadret (quality +20 lvl 20) als Auren, Vaal Haste lvl 20 und Blood Rage lvl 19, Ice Golem (quality+17 lvl 19) Blink arrow Corrupted lvl 20 und verrecke als lvl 76er Shadow dennoch 1 Hit in 74er Maps.

Auch wenn ich zu Stone Golem Change behalte ich die 95% Crit bei aber bin 1 Hit down. Fazit:

Nur 2.800 Leben, das is low ich brauche mehr. Es dreht sich in Path of Exile alles ABSOLUT NUR NOCH um LEBEN. Der freie Weg im Sillbaum usw. exsitiert nur in deiner Fantasie, willst voran kommen musst jeden Char den du erstellst zu einem TANK aufbauen. Fürn Arsch offen und ehrlich. Da pfeif ich lieber aufs Game. Hat eh zu viele Mängel.

Oder was meint ihr?

Lg KleinHugo

Last bumped on Feb 15, 2017, 5:40:45 PM
Mach mal Deinen Char öffentlich.
Oder verlinke Deinen Skilltree.
Ansonsten gilt auch hier: "Ein toter Char macht keinen Schaden".
Mein Breach-Char hat viel weniger Schaden überlebt aber sehr viel besser.
hic Rhodus, hic salta
Mein Skilltree is über Path of Exile Steam. Da dort mein Main Char ist. Das mit dem Verknüpfen geht irgendwie nicht.
Aber was ich so aus deinem Kommentar rauslese bestätigt doch meinen Verdacht. Man hat gar keine andere Wahl, außer seinen Character Tanky zu spielen wenn man voran kommen will. Ich warte zwar noch andere Meinung ein, aber die werden sich denke ich kaum unterscheiden.
Tanky ist relativ. Mein 85er Slayer hat auch nur 4.3 K Leben.
Ich hab keine Ahnung wie Deine Def aufgebaut ist (bisher). Ich schau nach der Arbeit mal nach.
Ansonsten ist Dir hoffentlich klar das hier größtenteils nur DACH-Spieler antworten werden.
D.h. Antworten können dauern.
Ingame könnte evt. der dt. Channel (4745) weiterhelfen oder auch exiled.eu (aber auch da könnte es etwas dauern).
Wie gesagt, ich muss nun zur Arbeit.
hic Rhodus, hic salta
Hast im Prinzip Recht.
Es kommt sehr darauf an genug Leben zu haben.
Du hast mehr als genug Schaden (und das mit nem gar nicht mal so tollen Bogen als Basis).
Dafür hast du weniger als genug Leben.

Dass dadurch +% max life zu einer Priorität bei der tree-Planung wird sehe ich jetzt nicht so kritisch. Man ist genau so frei wie wenn das nicht der Fall wäre - ohne die Anforderung an Leben würde man halt nur auf die besten damage-Punkte gehen. Es gäbe ein Optimum. So muss man seine persönliche Balance finden.

Fazit: für ein paar Chaos könntest du einen deutlich besseren Bogen haben und dafür damage im tree gegen Leben tauschen.
Online delenda est:
When the lifecycle of PoE will draw to an end many years from now,
there needs to be a final patch making it available offline.
Das mit den Life grenzwerten im Game ist schon ok. Das problem sind eher die T16+ maps wo 5k HP nicht mehr viel wert sind.

Ansonsten sind 150% Life im tree relativ einfach machbar, das sind meist schon 5k HP.
Welcome to the greatest of arenas, Duelist. God is watching you.

"
KleinHugo wrote:

Resistenzen: Fire: 75%(81), Cold: 72%(72), Lighting: 75%(119), Chaos: -31%(-31)
Evasion Rating: 6.415
Leben: 2.830
Rüstung: 966
Physical Damage per Second:18.564.05
Critical Strike Chance: 95%
Critical Strike Multiplier: 445%
Attack Speed: 3.19
Chance to Hit: 88%

Ich verstehe nicht so ganz was das für ein char sein soll und ich spiele jetzt seit 5 Jahren poe? Du hast fast garkein life, hast keine Rüstung, kein evasion rating, ja noch nicht mal resis am softcap aber vollkommen derbe critwerte bei gutem physical dmg. Was genau erwartest du mit der Glasscannon? Mit so einem Char wärst du früher (zu vanilla) nicht mal aus der Stadt gegangen, weil dich alles und jeder gefrühstückt hätte. Wenn man mit einem derartigen char heute irgendetwas machen kann (außer sterben) dann ist das ein Zeichen dafür, dass das Spiel immer leichter geworden ist. Selbst ultraglasscannons sollten mind. 4500 life haben, ein ordentlicher char hat ca. 6-6,5k life und ein guter es tank etwa 14k es. Und da wurde nicht verunstaltet sondern im Gegenteil, dass Spiel wurde immer leichter (ok, irgendwie also doch verunstaltet). Aber nur mal so als Tipp, meine Chars hängen mit 2,9k life in der Regel so im letzten Act von cruel rum. Sei froh, dass du das alte reflect nicht mehr erlebt hast oder das ursprügliche currupting blood sonst würde so ein char etwa 3 mal pro minute sterben. ^^
German saying: Schönheit und Funktionalität in Sekundenschnelle zu ruinieren, ist dem wahren Dilettanten keine Herausforderung!
torturo: "Though, I'm really concerned, knowing by practice the capabilities of the balance team."
top2000: "let me bend your rear for a moment exile"
Screenshots:
Wenn du einen kostenlosen Host brauchst, dann ist imgur ganz gut. Du brauchst noch nichtmal einen Account, ist aber zu empfehlen wenn du später Bilder verwalten möchtest. Wenn du ein Bild hochgeladen hast, bekommst du automatisch eine Liste mit Share-Links. Der für das Forum hier ist der BBCode. Einfach kopieren und einfügen.

Passive Tree:
Den kannst du direkt hier auf der Website nachbauen und dann verlinken.

Falls du einem Build-Guide folgst wäre es ebenfalls gut, den zu verlinken.

Was ich bis jetzt sehe:
Wie schon gesagt wurde, Life ist definitiv zu niedrig und dafür sind dein Evasion und Armour ebenfalls viel zu wenig. Ich würde mich für eines von beiden entscheiden und das dann ausbauen.

Ich würde auch in jedem Fall noch das Merciless Lab machen.

Neben Golems sind Totems auch immer ein gutes Ablenkungsmanöver. Ein Ranged Attack Totem zieht nicht nur die Gegner auf sich sondern macht auch noch gut Schaden.

Ansonsten ist das schwer zu beurteilen, ohne tatsächlich deine Items mit den konkreten Werten und den Gems zu sehen.
Was heißt tanky? In PoE definiere ich einen char mit weniger als 4K Leben als Glass Cannon, man braucht schon gewisse Defense. Hast du leech? Wenn ja, wie viel? Stirbst du durch offscreen reflect? Oder durch Kontakt mit Mobs?
Jedes Spiel ist anders gestrickt und PoE verlangt halt schon ne gewisse Balance.

Außerdem, geh mal auf dein Profil, da auf privacy settings, dann setzt du die Funktion "hide character tab" auf aus
Last edited by Flurbereinigung#1863 on Feb 9, 2017, 6:49:05 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info