Lagspikes Frankfurt Server

Well, another evening where I had to switch to Predictive Mode cause Lockstep is a constant stutter (also Telekom user).
"
m1nx wrote:
Hat jemand schon mal bei der Telekom angerufen?
Ich würde das ja mal machen, aber was soll man da sagen? "ja hallo ich hab ping probleme in Path of Exile" die können doch eh nix mit dem spiel anfangen.
Ich kann mir aber auch einfach nicht vorstellen das es an der Telekom liegt alles funktioniert bis auf PoE nicht, würde es an der telekom liegen müsste es doch jedes Spiel betreffen und ist ja nicht so das GGG nie probleme mit den servern hat.
Ich kann das spiel nun seit über einer woche nicht mehr spiele. Ich log ein und kann sofort wieder offline gehen weil die ping 80-400 schwankt.

Dieses Battleping hab ich probiert und ja es funktioniert, aber das ist keine lösung für mich, ich werd mir kein programm kaufen wegen einem spiel nur weil GGG das mit den servern nicht gebacken bekommt.



Habe auch zu keinem anderen Server eine derart miese Verbindung wie zum Frankfurt Server, davon mal abgesehen... in keinem anderen Spiel derartige Probleme. Wir sind im Internet und ab und zu mal Lagspikes, geschenkt, ist leider normal. Aber wenn wirklich alles klappt, außer die PoE Server...dann ist es nicht unbedingt das Game selbst, aber zumindest die Server auf denen PoE gehostet wird.

Bin Telekom Kunde und als vor gut einem Monat die Probleme immer heftiger wurden habe ich tatsächlich mal meine Leitung checken lassen, zu dem Zeitpunkt bin ich aber auch noch nicht auf die Idee gekommen einfach mal ein anderes Spiel zu testen... Fakt ist: Meine Leitung war in Ordnung, kann natürlich sein, dass die Telekom lügt... aber wenn zeitgleich wirklich ALLES andere einwandfrei läuft, ähm... nunja... den Rest kann sich jeder selber zusammen reimen.

Trotzdem: Die Technik die in unserem Land verbaut ist... #Steinzeit ... nicht #Neuland !
Have a problem with something I said? PM goetzjam don't derail a thread.
'There's plenty that needs to change. And back in my day we had real game devs.' - TheAnuhart
Last edited by ScrotieMcB on February 30, 2016 0:61 PM

Help Charan color the board - use [u color] to make your posts shine.
Also wenn ich was von der Telekom gelernt habe ist, das man am besten mehrere Male da anruft irgendwann hat man dann schon jemand in der Leitung der Kompetent ist und dir wirklich sagt ob was mit deiner Leitung nicht stimmt, es gibt viele leute bei der Telekom die unbeholfen sind.

Das man mal Ping probleme in einem Spiel hat ist absolut verkraftbar, wir reden hier allerdings schon von über einer Woche wo das Spiel nicht mehr spielbar ist. Ich finds ehrlich gesagt von GGG schon eine ziemliche unverschämtheit einfach nix zu tun.
Ich glaube nicht an das Märchen, dass die Telekom da Schuld ist. Warum ist am Morgen der Ping Okay und Nachmittag/Abend dann schlecht, warum habe ich bei anderen Spielen überhaupt
keine Probleme?
Ich denke die Probleme liegen bei GGG.
Last edited by Irzmak on Sep 28, 2015, 3:57:38 AM
Same problem here, cant play game atm. I get lag spikes and frequent dc's.

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.0.1 - 0 | 168 | 168 | 0 | 0 | 22 | 0 |
| 10.124.224.1 - 36 | 70 | 45 | 0 | 12 | 35 | 7 |
| 172.30.22.101 - 47 | 60 | 32 | 0 | 12 | 40 | 8 |
| 84.116.190.81 - 39 | 68 | 42 | 8 | 14 | 28 | 9 |
| de-str01a-rd1-ae0.str.unity-media.net - 36 | 70 | 45 | 9 | 14 | 28 | 9 |
| de-kae01a-rd1-ae1.kae.unity-media.net - 39 | 68 | 42 | 9 | 15 | 39 | 11 |
| 84.116.191.2 - 40 | 66 | 40 | 12 | 16 | 42 | 13 |
| ffm-b1-link.telia.net - 33 | 74 | 50 | 11 | 17 | 34 | 33 |
| ffm-bb1-link.telia.net - 36 | 70 | 45 | 11 | 27 | 121 | 11 |
| ffm-b12-link.telia.net - 35 | 72 | 47 | 11 | 17 | 32 | 15 |
|xe-1-0-1.bbr01.xn01.fra01.networklayer.com - 39 | 68 | 42 | 12 | 16 | 32 | 14 |
| ae5.dar01.fra02.networklayer.com - 54 | 54 | 25 | 13 | 16 | 25 | 13 |
| po1.fcr01b.fra02.networklayer.com - 40 | 65 | 39 | 13 | 18 | 40 | 23 |
|159.122.82.196-static.reverse.softlayer.com - 43 | 64 | 37 | 13 | 17 | 41 | 14 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Contacted my ISP via email, no response yet.
@Irzmak es gibt auch leute die Telekom haben und keine Probleme z.b bei mir in der gilde sind welche mit telekom die haben keine probleme, andere wie z.b mich haben probleme mit der telekom, ist irgendwie schon eigenartig.
Ist richtig, aber warum hab ich zB. in anderen Games, die auch über Telekomserver laufen, kein Probleme? Widerspricht sich auch etwas. Andersherum, wenn bei GGG die Probleme liegen, hätten sie schon was unternommen.

Frage also eigentlich völlig offen und das ist das Schlimme an der Geschichte, wir wissen leiden nichts! Nur Mutmaßungen.
ja also PoE dann quiten, so blöd das klingt aber ich seh da einfach keine besserung. Angefangen hat das ganze seit 17.9 wenn ich mich nicht irre und das kann einfach nicht mehr sein.

Ich werde glaube mal bei der Telekom anrufen, glaub zwar nicht das es etwas bringt, die haben doch eh keine ahnung von spielen, keine ahnung wie ich das den begreiflich machen soll.
Last edited by m1nx on Sep 28, 2015, 1:40:40 PM
Steht doch alles hier im Thread. Wenn das Telekomnetz genutzt wird und die Verbindung zum GGG-Server über der Router mit der IP 62.157.249.78 aufgebaut wird, kommt es zu Paketverlusten. Mein Weg als Telekomkunde z.B. ist Telekom->level3->networklayer/softlayer(hier befindet sich der GGG-Server), bei Versatel(wo es keine Probleme gibt) wäre es Versatel->networklayer/softlayer. Das Problem ist der Schritt Telekom->level3, dort kommt es zu Paketverlusten. Paketverluste machen sich z.B. bei Webseiten weniger bemerkbar, der Aufbau dauert halt länger, bei Spielen ist das aber tödlich. Ob nun gerade ein Krieg zwischen Telekom und level3 herrscht, oder es denen einfach egal ist, kann ich nicht sagen. Tatsache ist jedenfalls ein Paketverlust beim letzten Telekomrouter mit der IP 62.157.249.78, ob bei level3 nicht genug Kapazitäten verfügbar sind, kann ich nicht genau sagen. Die Telekom aber ist bekannt dafür auf Netzneutralität zu scheissen und würde am liebsten ein Zweiklasseninternet haben, wo es Premiumdienste gibt, die extra bezahlt werden.
@uglyHansWurst alles schön und gut, ändert aber nix daran das wir jetzt ins leere kucken und nicht spielen können.
Ich meine es ist jetzt über eine woche her seit dem das problem zumindest bei mir existiert und es wurde nix dagegen unternommen.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info