German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

So jetzt ist tatsächlich mal die deutsche Version in Sicht. Werd das mal 'antesten', mal sehen was ich bisher alles nicht verstanden habe :-)))
Bevor wir mit dem Thread noch tiefer "abrutschen" - soll künftig der Anlaufpunkt für den deutschen Client hier in diesem Thread bleiben (umbenennen?), oder was meint ihr? Ich denke ja schon dass vor allem anfangs mehr Traffic reinkommen wird...

(eigentlich sollte jede offiziell unterstützte Sprache/Client einen 'gepinnten' Anlaufpunkt haben, finde ich!)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Wäre nicht ein neuer Thread für Neuanfänger übersichtlicher?
Wartet erstmal ab wie die das übersetzt haben. Nicht das es so grausam ist das die Leute freiwillig einen Englischkurs machen :-)))
Ich bin gespannt ob auch die Namen der Maps, Uniques, Gems etc. übersetzt wurden. Das würde doch zu großen problemem führen wenn man dann in den Threads oder Poe.trade was sucht...
ich denke, das mit der neuen deutschen Sprachversion früher oder später dann auch ein eigenes deutschsprachiges Forum unter einer eigenen Subdomain eingerichtet wird, so wie für die anderen Sprachen auch. Siehe die kleinen Flaggen oben dann analog mit deutschem Fähnchen und Link zu "de.pathofexile.com/forum" oder so ähnlich.
Der Thread hier im englischen Forum ist dann nur noch für Nostalgiker oder Altertumsforscher :)

Der Standard Chat wird ja dann auch "/global 1 de" sein und nicht mehr der jetzige "/global 1 en" bzw unser jetzt genutzter "/global 4745 en".
Last edited by Rumpelzuck on Oct 9, 2017, 11:47:35 AM
"
Samburiyura wrote:
Wäre nicht ein neuer Thread für Neuanfänger übersichtlicher?


Deshalb habe ich die Frage ja in den 'Raum' gestellt, damit wir "Veteranen" uns eine Meinung bilden können. Immerhin geht es ja um die Frage, wie wir künftig als 'Community' auftreten und wahrgenommen werden wollen... und spricht ja eigentlich nichts dagegen, diesen beachtlich großen, historisch gewachsenen Thread fortzuführen. (anpinnen wäre natürlich wünschenswert)

Sind die Chat Kanäle eigentlich global, gelten also auch für die nicht-englischen 'Clients'?

"
CallMeSnake wrote:
Ich bin gespannt ob auch die Namen der Maps, Uniques, Gems etc. übersetzt wurden.

Ich bin insgesamt auf das Ergebnis und vor allem die ersten Eindrücke gespannt. Generell soll ja auch eine Art "live" Umwandlung der Namen in Chat erfolgen zwischen den Spach-Clients, keine Ahnung wie (gut) das dann funktioniert...

"
Rumpelzuck wrote:
ich denke, das mit der neuen deutschen Sprachversion früher oder später dann auch ein eigenes deutschsprachiges Forum unter einer eigenen Subdomain eingerichtet wird, so wie für die anderen Sprachen auch.

Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen (ok gab ja auch keinen "Bedarf") mit diesen Separierungen. Das heisst eigenntlich "braucht" es "nur" noch den Verweis nach dort...

"
Der Standard Chat wird ja dann auch "/global 1 de" sein

Hm, wie kommuniziert man dann noch mit den "anderen", nur noch wen man schon in einer der Listen hat oder whispern kann?

invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee on Oct 9, 2017, 12:12:20 PM
Die Chat Kanäle sind auch sprachspezifisch.
Die Sprachversionskennnung kann hinter die Ziffer angehängt werden um in den Chat einer fremden Sprachversion zu wechseln. z.b "/global 1 en" für englisch, "br" für brasilianisch/portugisisch , usw. ich vermute dann "de" später für deutsch.

Ohne Länderkennung hinter der Ziffer bleibt der Chat beim Wechseln in der gleichen Sprachversion wie zuvor.

Kannst ja mal das Spiel auf brasilianisch/portugisisch (das kann ich noch marginal verstehen) starten und dann in "/Global 1 en" oder 4745 wechseln um das auzuprobieren.
Die gelinkten items im Chat erscheinen dann für dich immer auf brasilianisch, auch wenn die von einem Client der englischen Sprachversion gepostet werden. Man sieht also immer die übersetzte Version. Einige Unique Namen sind unverändert, andere sind übersetzt. Ist ganz lustig.
Aber das ist wahrscheinlich ja nach Sprache unterschiedlich.
Ah, so langsam kann ich mir das Konzept einigermaßen vorstellen, danke!
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
hmm was solls lange rede kurzer sinn
abwarten tee.. niemand wird euch zwingen den deutschen client zu nutzen
.. sorry was eine nutzlose diskussion
mir h wurst stell meine aktivität in poe in allen bereichen eh ein
hab auch noch was anderes zu tun mit meiner lebenszeit
Last edited by silhmaril on Oct 10, 2017, 6:04:35 PM
"
silhmaril wrote:
hmm was solls lange rede kurzer sinn
abwarten tee.. niemand wird euch zwingen den deutschen client zu nutzen
.. sorry was eine nutzlose diskussion
mir h wurst stell meine aktivität in poe in allen bereichen eh ein
hab auch noch was anderes zu tun mit meiner lebenszeit


Es wäre schön gewesen wenn du mit der Zeit, die du zum verfassen dieses total
wertfreien Posts verbracht hast, etwas anders gemacht hättest.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info