German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich hab jetzt schon etliche Stunden in dem Game versenkt, mir paar prem. stashtabs gekauft und bin aktuell mit den T8 maps durch und ich hab ich noch zwei Fragen.

1. Meine skillung ist diese: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1769014
Helm und Rüstung (5L) habe ich bereits und jetzt habe ich mich nach besseren Waffen umgeschaut.
Das gestaltet sich schwierig... Wie erkenne ich denn bessere Waffen?!
Hab mir schon zwei Waffen (für kleines geld) gekauft und jedes mal festgestellt das die
char-dps weniger wurde anstatt mehr - obwohl die Zahlen min-max dmg weit höher waren.
Kann ich im Vorfeld testen wie mächtig die zusätzlichen Eigenschaften auf der Waffe sind?
(crit, speed, stärke usw)

2. Atlas shapen:
Ich hab mir einige Anleitung bzgl. 1x shaped t9 map angeschaut und das mal analog mit shaped t4 probiert. Habe nur reef normal (t9) und eine shaped t4. Nach den guides hätte ich erwartet das jetzt nur reef oder shaped t4 droppen, wenn ich diese beiden laufe. Aber da droppen weiterhin
auch alle anderen maps??? Hab ich da was falsch verstanden?!


PS: kann ich meinen char hier verlinken? Wäre sicherlich einfacher.
Du kannst im Forum oben auf deinen Benutzernamen klicken und dann rechts unten in den privacy settings den Haken bei Hide Characters tab rausmachen. Dann können andere auch deine Chars sehen.

Zur Beurteilung welches Gear und welche Skills und Treepunkte gut sind nutze ich seit einiger Zeit die Software POB = Path of Building. Gibts hier im Forum unter https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1716360

In der Software kannst du deinen eben sichtbar gemachten Char importieren und dann mit den diversen Variablen wie unterschiedlichem Gear rumtesten ob die DPS und sonstigen Werte besser werden. In vielen Buildthreads hier im Forum werden auch mittlerweile Daten für POB angeboten um die Chars damit genauer analysieren zu können.

Zum Map shaping weiß ich nicht genau was du verstanden hast, bzw was dein Guide behauptet, aber es können grundsätzlich immer die der aktuellen Map benachbarten Maps und andere freigeschaltete Maps droppen, die den sonstigen Rahmenbedingungen für Mapdrops genügen.

Man kann nur durch das gezielte "nicht freischalten" oder spätere Anwendung von Cartographer Seals auf schon freigeschaltete Maps verhindern, das diese in dem Pool für mögliche Mapdrops auftauchen.
Soweit ich weiß wird das aber bei den üblichen Shaping Strategien nur für die "schlechten" Maps der T10 oder T11 und höheren Tiers gemacht weil sonst der map completion Bonus zu schlecht bleibt.
Patch 3.02 ist seit heute Morgen verfügbar endlich Deutsche Beschreibung im Passiv Baum und den Gems da hatte ich große Probleme alles zu verstehen.

Ich bin begeistert man muß sich nur an die Deutsch Namen der Items gewöhnen.
Ich werde wohl auch einen neuen Char anfangen um mal alles zu verstehen.

Nach 10 Minuten auf deutsch, wieder das Spiel auf englisch umhestellt.geht ja garnicht manche Übersetzungen, a bekommt man ja Augenkrebs !
IG Harom_
Nett gemeint, geht für mich aber gar nicht. Spiel ist wieder englisch!
Und wie das Geht finde die Übersetzung schon recht gelungen bis auf paar ausnahmen
die bestimmt noch ausgemerzt werden.
Übrigens ist das Deutsche Forum auch schon Online und wird gebeten dort die Fehler zu Melden.
Das wäre angebrachter als herum zu nörgeln über eine Vorläufige Version.

Wenn einige das nicht gefällt es wird auch keiner gezwungen auf Deutsch zu spielen
Ich komme jetzt eher zurecht und hatte wegen dem englischen das Spiel auf Eis gelegt
und für eine Vorläufige Version ist das auch gut gelungen.

Das Endergebnis kommt im Dezember mit Patch 3.1



Hallo Leute (: also hab folgendes Problem!! Also ein Freund hat mich durch gezogen nun bin ich am Ende und das mit lvl 56 und packe da oben nichts mehr gibt es irgendwas wie ich noch hoch lvl kann oder besser neuen Char beginnen ? Spiele gerade sunder build HILFE!HILFE!HILFE!
"
meelung wrote:
gibt es irgendwas wie ich noch hoch lvl kann oder besser neuen Char beginnen ?

Kommt darauf an, wie "vermurkst" ggf dein Build ist. "Nachleveln" kannst du ja ganz einfach indem zu zurück in ein passendes Gebiet gehst; das sieht man in der Weltkarte. Fang im Bereich deines Levels an, nimm ein Gebiet in dem dir die Gegner "liegen" und dann hangele dich nach oben (oder erstmal unten, je nach dem wie gut es alleine läuft). Höhere Gebiete geben mehr XP -> leveln geht schneller, bist du zu weit "unten" ('überlevelt') gibts zusätzliche Abzüge...
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Hmm, was mich jetzt schon nervt ist das rumgeschwitche zwischen deutschem Forum und dem englischen :-)) Das meiste ist ja auf englisch, denke mal nicht das da sooo viele Einträge im deutschen stattfindenw werden (meine hauptsächlich die Char-Vorschläge)...
Ob sich da ein deutsches Forum rentiert ??? Denke auch mal das bei Problemen man doch besser im englischen aufgehoben ist...
Ich hätte auch eher erwartet dass die zusätzlichen Sprachen einfach jeweils ein eigenes Subforum bekommen. War gestern abend doch erstaunt dass die Struktur des deutschen Forums so stark erweitert wurde und nun fast komplett dem Hauptforum entspricht.

Nervig ist dass (manchmal) Links "automatisch" in den deutschen Teil führen, z.B. für die Hauptseite. Andererseits landet man aus dem Forum beim Wechsel nach de öfters im Nirvana, weil es für den entsprechenden Beitrag/Thread dort kein Äquivalent gibt... (anstatt einfach in der nächsthöheren vorhandenen Ebene) :-/
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info