German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Danke Michme <3
Inzwischen gibt es auch ein funktionierendes Gildensystem, darunter auch viele deutschsprachige. Wenn dir das liegt, dann ist es sicher auch eine gute Möglichkeit, Anschluss und Hilfe zu finden. Welche deutschen Gilden empfehenswert sind weiß ich allerdings nicht, aber da können hier sicher andere Tips geben :-)
"
Alysma wrote:
Inzwischen gibt es auch ein funktionierendes Gildensystem

hm, abgesehen von der (kostenpflichtigen) gemeinsamen Kiste - nützlich um Equip zu teilen auch außerhalb gemeinsamer Spielzeit, aber auch nicht ohne Risiko da nur begrenzt 'kontrollierbar' - und dem zusätzlichen Chat-"Verteiler"... was "funktioniert" denn da? Im Prinzip ist es im Moment doch (noch) kaum mehr als eine zusätzliche Freundesliste.

"
darunter auch viele deutschsprachige

genau darin sehe ich eher einen Nachteil: das kindische, elitäre Gildendenken führt zu Grüppchenbildung :-/ Und die Anfragen nach (neuen) Gildenmitgliedern (die ich so mitbekomme) sehen ebenfalls genau danach aus: falsche Vorstellungen oder "Opferfang" ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Keine Ahnung, was das Ganze generell mit "elitär" zu tun haben soll, vorallem im Zusammenhang mit "deutschsprachig".
Wie eine Gilde läuft hängt ja nunmal von den Mitgliedern ab, deswegen "empfehlenswert". Meine z.B. ist ne super Truppe was gegenseitige Hilfe in allen Bereichen (mal schnell ein Gem oder Item, Waypoints, Hilfe bei Bossen, schnelle Antwort auf Fragen im Chat, etc), Spaß im Chat, Teilen von Loot usw angeht. Wenn's um schnelle Hilfe, gerade für Anfänger und Wiedereinsteiger geht, dann finde ich das sehr praktisch :-). Klar gibts auch welche, die nicht laufen, aber man kann ja auch jederzeit wieder aussteigen und sich was anderes suchen. :-)
"
Mr_Cee wrote:

genau darin sehe ich eher einen Nachteil: das kindische, elitäre Gildendenken führt zu Grüppchenbildung :-/ Und die Anfragen nach (neuen) Gildenmitgliedern (die ich so mitbekomme) sehen ebenfalls genau danach aus: falsche Vorstellungen oder "Opferfang" ^^


Man kann negative oder postitiv Meinung zu Gilden haben, wer aber gern einen Anschluss sucht, um nicht alleine zu spielen oder mit jemanden zu quatschen, für den ist eine Gilde doch was feines und wie Alysma schon sagte, man kann ja wieder aussteigen aus einer Gilde, wenn es einem nicht gefällt.

Ich würd auch in eine Gilde gehen, aber ich hab nicht so die Zeit.
"
Amary wrote:
wer aber gern einen Anschluss sucht, um nicht alleine zu spielen oder mit jemanden zu quatschen, für den ist eine Gilde doch was feines

Welche Vorteile dabei hat eine Gilde, die eine 'gut sortierte' Freundesliste nicht hat? Nur die Gildenkiste (die man quasi nicht wirklich "braucht" solange man tatsächlich überwiegend zusammen spielt), und die Möglichkeit, allen (online) anzuschreiben, auch außerhalb einer Party und damit auch League-übergreifend. Quatschen tue ich aber eher nicht über den Chat sondern mit TS etc...

Demgegenüber stehen halt die "üblichen" Erwartungen (vor allem bei MMO 'geschädigten' Spielern ^^) gegenüber einer Gilde; Dinge wie "man spielt NUR zusammen", "man teilt ALLEN Loot" usw.

Für mich liegt der Sinn einer Gildenfunktionalität darin, Gruppenaktion zu ermöglichen - "Gildenkämpfe" machen IMHO in einem Spiel wie POE (nicht nur ohne PvP) keinen Sinn, im Partyplay ist man nach wie vor an die Maximalgröße von 6 Spielern gebunden und auch die Sinnhaftigkeit der ursprünglich angekündigten Gilden-Ausbauten (neben Slots+Stash) sehe ich im POE-Universum nicht...
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ich habe keine Freunde und würde gerne über einen Clan welche zum zocken finden, meinste das geht?
Last edited by Hemanmotu on Dec 5, 2014, 1:45:25 PM
Also für mich hat es diesmal (und bis jetzt) super funktioniert :-)
Last edited by Alysma on Dec 7, 2014, 5:35:05 AM
Tatsächlich was gewonnen :)

"
Your One-week Race Prize
Congratulations, you won a Verdant Armour Pack for your result in the one-week Rampage/Beyond race!


Zum Glück sinds keine Flügel ;)



German chat: /global 4745
Glückwunsch :-D - bei mir war's nix, aber im Grunde wollte ich ja auch nur mal den Beyond Mod antesten. Zwar ist mein Glück in Races generell eher bescheiden, aber was Risk/Reward und die Mechanik angeht fand ich Invasion deutlich besser. :-)

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info