[Necropolis] "The Starters" - deutsche Gilde ( german )

Schönen guten Abend!

Mein Name ist Jens, ich gehe inzwischen stark auf die 50 zu und lebe in der Nähe von Kassel. Beruflich bin ich im IT-Bereich tätig, arbeite aber überwiegend im Home-Office, was sich auch unmittelbar auf meine Onlinezeiten auswirkt.

Meine Laufbahn in Online-Spielen ist lang: angefangen mit Ultima Online, über diverse MMORPGs (WoW, Dark Age of Camelot, Tabula Rasa, LotR, Runes of Magic, Guild Wars 2) und natürlich alle 3 Diablo Teile bin ich nun im Frühjahr 2017 in PoE und mitten in der Legacy Season angekommen.

Schier erschlagen von der Komplexität des Spieles wurstelte ich damals vor mich hin; die Leaguestones taten ihr Übriges. 2 beendete Seasons später empfinde ich mich zumindest nicht mehr als Anfänger; ich habe in allen 3 Seasons als Solo-Spieler 2 Charactere im Softcore Modus an die 90 gebracht, zumindest gelbe Maps erreicht und kann immerhin genau einen Shaper-Kill vermelden. ;-)

Jetzt würde ich gerne mit Beginn von Bestiary noch ein wenig mehr in die Feinheiten und auch weiteren Endspiel-Content (alles mit Uber, Elder etc.) eintauchen. Dazu würde ich gerne einer aktive, deutschsprachigen Gilde beitreten. Aber natürlich nicht nur deswegen - mir fehlt nach fast einem Jahr PoE auch einfach wieder das Gruppenspielen, der Austauch mit Gleichgesinnten - egal ob im Text-Chat oder verbal.

Meine Aktivität ist recht hoch, insbesonders die ersten beiden Monate einer Season bin ich fast täglich online. Im Mittel meiner Seasons würde ich grob 5-6 Stunden täglich schätzen. Gegen Ende einer Season verringere ich das dann ziemlich, um die Motivation wieder aufzuladen.

So, das soll jetzt genügen - nicht zu vergessen einen meiner Characternamen. Wenn ich aktuell bis zum Season-Start eingeloggt sein sollte (bißchen aufräumen im Standard nur der Ordnung halber), dann als Ima_Katharina.

Würde mich freuen von Euch zu hören.

Lieber Gruß
Jens
Invite ist raus :)
Schönen guten Tag,

da mich Euer Post sehr angesprochen hat, versuche ich es auch mal mit einer kleinen Bewerbung :)

Erstmal etwas zu meiner RL-Person:

Ich heiße Daniel, bin 24 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Pfalz. Ich arbeite als Chemikant beim größten Chemiekonzern der Welt, der mit den 4 Buchstaben. Durch meinen Beruf bin ich in der Schichtarbeit tätig, was sich häufig auf meine wechselnden online-Zeiten auswirkt. Am frühen Morgen, Mittags oder bis in die späte Nacht ist bei mir alles dabei.

Zu meiner POE-Erfahrung:

Ich bin weder ein extremer hardcore Nerd noch ein blutiger Anfänger. Ich würde mich durch meine bisherigen Erfahrung in so nem gesunden Mittelmaß einschätzen. Die Grundmechaniken und endgame Content ist für mich eher Routine, allerdings stoß ich hier und da mal auf neue Kleinigkeiten, die ich vorher noch nicht kannte. Ich spiele in regelmäßigen Abständen seit offiziellem Release, habe jedoch nicht jede League mitgenommen. Die letzte League die ich sehr viel spielte war die Harbinger League, und ich möchte jetzt mit Bestiary wieder richtig durchstarten.

Ingame Name: Caliahr

Was suche ich?

Ich suche nach einer netten, aktiven und entspannten Gilde um mit anderen Leuten zusammen zu zocken, mappen oder einfach nur im Voice zu quatschen.

Was kann ich Euch bieten?

Ich bin sehr aktiv im Voice, beteilige mich am Gildenchat und bin sehr hilfsbereit anderen gegenüber. Ich lege ein erwachsenen Verhalten and den Tag und behandle anderen Menschen stets so wie ich auch selbst gerne behandelt werde. Ich sage ehrlich meine Meinung und nehme gerne Kritik an.


Ich würde mich sehr über eine positive Antwort und/oder über ein persönliches Gespräch im Discord freuen.


MfG

Daniel
Hallo Leute,

Ich hab vor 3 Jahren schon mal ne Weile PoE gespielt und irgendwann die Lust verloren, jetzt Mitte der Harbinger League wieder neue Freude daran gefunden. Mit der nächsten League würde ich es gern etwas gemeinschaftlicher angehen als die letzten Ligen, also würd ich mich über eine nette Gilde mit motivierten Leuten freuen. Ich bin im Allgmeinen recht hilfsbereit und abhängig von der Tagesverfassung auch gesprächig. Von einer Gilde erwarte ich mir Austausch und Zusammenspiel in einem freundlichen Umgangston ohne Anfeindungen.

Zu meiner Person, ich heiße Peter, bin 27 Jahre Alt, komme aus Wien und Arbeite neben dem Studium, das führt dazu dass ich mal mehr und mal weniger Zeit zur Verfügung habe, aber in der Zeit die ich habe versuche ich stets das Maximum aus einem Spiel rauszuholen, wenn auch nicht mehr so Zeit-intensiv wie früher mal mit WoW oder LoL ;)
Mehr kann man gerne beim Plaudern im Discord erfahren.

Mein IGN ist Sôl, bisher habe ich einen RF/SR Templer und einen Cyclone Duelist auf 90+ geleveled.

Ich würde mich freun wenn ich hier nette Kollegen finde um einen schönen Start in der nächsten League hinzulegen, in diesem Sinne,
frohes Schlachten,
Peter
Hallo Leute,

Ich bin der Patrick, bin 22 Jahre jung und komme aus Sachsen.
PoE spiele ich seit der Breach League, richtig aktiv aber erst seit Legacy.
Aktiv bin ich eigentlich fast jeden Tag, kommt immer auf die Arbeit drauf an.

Ich suche eine nette Gilde da mir das solo Gameplay letze Season nicht so zugesagt hat.
Habe mich bis jetzt immer ohne Gilde durchgekämpft und möchte das gerne ändern :)
Eine hilfsbereite und aktive Gilde würde ich mir wünschen.

Ingame Charaktername: LaserSpectre

Grüße
Patrick
Danke für eure (teilweise) sehr ausführlichen Bewerbungen. Habe euch alle drei eingeladen :)

Nun muss ich bis Mitte nächste Woche warten, bis ich die Leute kicken kann, die nur mal in Abyss reingeschaut haben. Bis dahin sind vorerst keine Plätze frei und wir stehen bei 100/100. Denke aber,
dass Mitte~Ende nächster Woche wieder circa 10 Plätze frei werden - ich werde hier natürlich eine Information hinterlassen.
Hallo zusammen,

auch wenn der Avatar etwas anderes suggeriert: mein Name ist Thomas - und ja, er stammt aus einer Zeit, in der jeder 3. so hieß. Was auch einen gewissen Rückschluß auf mein ungefähres Alter erlaubt.

Meine Frau behauptet, es sei mit bloßem Auge klar erkennbar, dass ich die 30 überschritten habe - und das ist tatsächlich kein Thema, bei dem es sich lohnen würde ihr zu widersprechen. Beruflich bin ich im Moment ziemlich eingespannt, bekomme das aber zunehmend besser in den Griff. Dennoch, dass ich überhaupt Zeit für PoE habe, ist einzig unserem braven Pferd zu verdanken: An normalen Tagen beschäftigt sich meine Frau zwischen 18 und 22 Uhr mit dem Braunen, so dass dies auch mein halbwegs verläßliches Spielefenster ist. An Wochenenden kann es mehr werden - muß aber nicht, denn mein zweites Hobby ist Schach & die Ligaspiele sind in der Regel an Sonntagen.

Abgesehen von einem kurzen, nicht so ganz erwartungsgemäß verlaufenen Gildenversuch (auch schon wieder mehrere Leagues her) habe ich seit der Closed Beta eigentlich immer nur solo gespielt. Die eher seltenen Rotas, die ich gespielt habe (Zana, Poorjoy's, die guten alten Gorges etc.) fand' ich insgesamt etwas unentspannt - diese Art zu spielen wird bei mir sicher nicht die Regel werden.

Andererseits liegen mir kleinere Parties (2 oder 3 Spieler), die ohne Stress ein paar Maps aufmischen, durchaus; es hängt eben sehr von den beteiligten Leuten ab. Und hier kommen dann die Starters ins Spiel...

Neben dem Poolen von Ressourcen (insbesondere für's Mappen) verspreche ich mir von der Gilde vor allem eine relaxte Atmosphäre im Discord - kein Posen, kein Jammern, einfach entspannter Smalltalk beim Farmen.

In meiner Spielweise bin ich eher defensiv aufgestellt - liegt vermutlich an meiner Zeit als MT in einer WoW-Progressgilde (und weil ich es hasse, bei einer Map den Boss auszulassen).

Apropos hassen: Ich bin immer gerne bereit, in schwierigen Situationen zu helfen (Über-Lab-Carry, Kitava töten, Atlas-Progression), aber "Ziehen" ist für mich ein NoGo. Ist wie mit Eltern, die ihren Kindern die Hausaufgaben machen: Das einzige, was man davon hat, sind verblödete Blagen.

Wenn das in Euer Beuteschema passt, würde ich mich über eine Einladung sehr freuen (ign ab heute Abend: Tornasuk).

Beste Grüße,

Raskaldor

PS: Und ja keine Witze über mein Unique - das hat GGG unmittelbar nach Release mit den Änderungen bei den Tiers, den Duration-Nodes und vor allem Ele-Prolif betreffend komplett zerstört. Sad (oder so).

Last edited by Rashkaldor on Mar 2, 2018, 9:04:30 AM
Ich bitte um ... Patience :D Sorry, musste sein.

Würde dich gern einladen - ich schaue zum Start, ob (siehe oben) noch ein Platz frei ist. Ansonsten wird es Mitte der Woche werden, wenn dich das nicht stört?
Keine Sorge, das war ein guter.

Ich hätte auch kein Problem damit, bis nächste Woche zu warten.

Bis dann,

Rash
Hallöchen mein Name ist Erwin, ich bin wenn ich mir hier die Antworten so anschaue ja noch ein relativ junges Huhn mit meinen 23.

Nichtdestotrotz hat mich der Thread dieser Gilde besonders angesprochen und ich würde mich gern um eine Mitgliedschaft bewerben.

Was die Aktivität betrifft bin ich täglich anwesend ab Nachmittag an und an den Wochenenden gern auch mal Quer durch den Tag solange die Pflichten es erlauben (wer hat Nachts um4 schon Pflichten).

Zu mir, nun ja ich bin ein eher ruhiger Mensch - sehr zurückhaltend und ab und zu auch mal nen Blödquatscher. Jeder halt halt seine Macken aber im großen und ganzen denke ich bin ich ganz erträglich. ;)

TS/ Discord ist für mich nicht so der Knaller da ich Schwerhörig bin und dies mich dementsprechend mehr anstrengt und ablenkt. Lässt sich aber sicherlich auch mal einrichten.
Bin dafür mehr im Chat aktiv wenn man nicht grad am mappen etc ist.


Mit lieben Grüßen.

Achja IGN: MyEmperorXIIII
Last edited by Tokeiihto on Mar 5, 2018, 12:32:32 PM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info