Deutsche Version?
Was gegen beide Formen von Verständnisproblemen helfen kann:
Wiki lesen und den Google-Übersetzer nutzen. |
![]() |
Ich sag mal so, PoE würde nicht "einfacher", wenn es auf Deutsch verfügbar wäre...
Die Mechaniken, das Zusammenspiel der passiven und aktiven Skills, das Craftingsystem etc. wäre immer noch gleich, und sicher nichts für Leute mit wenig Geduld. Meine Einschätzung ist, das die Zielgruppe mit einer deutschen Übersetzung nicht sonderlich erweitert werden würde, die ist bei PoE sicher eh aufgrund der Komplexität eher klein. Davon ab hätte es eine rein "deutsche" Community sicher schwer, da sich um die englische Grundversion schon sehr viel über die Jahre aufgebaut hat (Wiki, Guides, bestimmte geläufige Begriffe und Abkürzungen wie "GMP, CI, CoC" usw.), was man dann komplett ausgegrenzt neu aufbauen müsste... Und wie gesagt, ich schätze das wäre keine allzu große Gruppe. Man muss Englisch im Prinzip nur auf normalem Schulniveau beherrschen, es gibt zwar auch Story, die ist aber eher nettes Beiwerk, der Rest ist halt Skills, Pssives, Orbs etc. und kapieren wie das alles funktioniert, was man wie erwähnt so oder so machen muss, egal ob es Deutsch oder Englisch ist. |
![]() |
Ich warte auch schon sehr lange drauf, daß PoE endlich mal auf deutsch gemacht wird.
Mein Englisch ist beschissen und ich werde es mit meinen 40 auch definitiv nicht mehr lernen, da gibt es in meinem Leben wichtigeres zu tun. Google ist sicher nicht die beste Lösung, aber es reicht für's Nötigste. |
![]() |
" Das ist doc schlichtweg falsch was da steht. Bestes Beispiel ist Diablo. Da wir zwar deutsch geschrieben aber die Kurzformen der englischen Version werden nach wie vor bebehalten. Und es geht ja nicht um die Komunity sondern ums verstehen des geschriebenen im Spiel. Vor allem der Skillbaum und die vielen Eigenschaften der Gems und Items machen es mir sehr schwer es zu verstehen. Und was stört dich dran, wenn ich das Spiel verstehe, nur weil ich oben im Popupfenster die deutsche Sprache wählen würde? BJ 59 hatte es noch nicht so mit dem Englisch in der Schule. Und Internet gas da auch noch nicht. Einfach mal auf andere Rücksicht nehmen und versuchen zu verstehen, würde wesentlich nettere Gespräche hervorzaubern. |
![]() |
Viele Beiträge gelesen, daher ein letztes Statement von mir zu diesem Thema in welchem ich zwischen den ZEilen gelesen habe.:
My Statement in English: If you would make a German Patch, the German Liker could choose German in Language Option and are able to play the Game in German. The English Liker choose English and are able to play the Game in English and dont see German in the Game. So like another Guy already said: Whats your Problem if you can choose between the languages? Mein Statement in Deutsch: Diejenigen die das Spiel auf Deutsch spielen wollen stellen in der Sprachauswahl auf Deutsch um sofern ein Deutscher Patch hinzugefügt werden sollte. Diejenigen die das Spiel auf English haben wollen stellen in der Sprachauswahl auf English um sofern ein Deutscher patch hinzugefügt werden sollte. Wie ein anderer Typ bereits gepostet hat, an dies schließe ich mich an: Was ist euer Problem mit einem Deutschen Patch wenn ihr zwischen den Sprachen in welcher ihr das SPiel spielen wollt doch wählen könnt? Nachsatz meiner eigenen Meinung: Meines Erachtens nach sind 70% der hier verfassenden Kommentierer nicht dazu in der Lage ein vernünftiges Statement abzugeben und schlichtweg Egoisten. Daher verläuft dieser Thread ins Nichts bzw. beantwortet nicht die eigentliche Frage. Es wird gehatet, gesagt warum weshalb wieso man einen Deutschen Patch verabscheut, er bringe nichts, diejenigen die ein English können sollen es lernen usw. . Alles Abschweifungen vom Thema. Macht doch einfach einen Deutschen Patch, diejenigen die das SPiel nicht auf Deutsch mögen wählen halt English aus und gut ist. Aber es wäre angenehmer zum SPielen mit einem Deutschen Patch für all diejenigen die einen bevorzugen. Und bitte an alle die nicht so denken, hört auf so egoistisch zu denken. Wir Menschen sind verschieden. Nur weil der ein oder andere English beherrscht wie seine Westen Tasche und der Andere nicht gleich ausfallend werden und sagen :" Dann lern doch English". oder egoistisch denken :" EIn Deutscher Patch bringt nichts. Was musst da großartig übersetzen? Die Story wenn überhaupt und die ist eher unwichtig und so nebnbei. Erstens is da weitmehr zu übersetzen, die Items, die Orbe wie man was craftet, die Bonis, was die bringen usw. . Wenns nur die Story wäre würde ich eure Beiträge in welchen ihr gegen einen Deutschen Patch seit, als :" Verfasst ohne nachzudenken". bezeichnen, also es ist nicht nur die Story. Aber egal, 70% sind hier EGoisten 20% Hater 10% Neutrale/hilfreiche Personen Ist doch in jedem Forum so. Und das ist in Ordnung, hatte mit wenig Ansprüchen auf Hilfe diesen Thread eröffnet. Bekam einige gute Kommentare die ich als hilfreich empfand und viele Kommentare die ich als Müll abstempelte. Damit ist für mich das Thema durch, meine Frage bleibt offen, Hilfe ist begrenzt, das Spiel habe ich deinstalliert da mir aufgrund der Schreiberei und Rätselei sowie Übersetzerei die Lust vergangen ist. Thema durch. Thread kann geschlossen werden. |
![]() |
Ich würde mich auch über eine Deutsche Version freuen mit dem 5. Akt könnten sie das doch machen Russisch is ja so wichtig den Hackern geben die auch noch ne eigene Sprache und was mit uns Deutschen die dürfen in die röhre schaun find ich echt mies vo GGG aber hab dennoch am Spiel Spaß au wenn ich dadurch nie in den genuss des Endgame contents kommen werde da mein Englisch so dermassen grottig is
|
![]() |
deutschland ist einfach nur ein kleiner fleck auf der welt... schaut euch einfach die sprachen an die von ggg bisher ins spiel integriert wurden und überlegt wie viele diese sprachen muttersprachlich sprechen und versucht zusätzlich die durchschnittliche bildung in fremdsprachen in diesen ländern in die überlegung miteinzubeziehen.
deutschland ist klein und zählt als zweisprachig im ausland, ganz egal wie ausgeprägt die englischkentnisse beim einzelnen nun wirklich sind. ich wünsche euch, die ihr einen deutschen spachsatz wünscht, wirklich alles gute und zumindest wurde es ja auch mal angedacht aber allzu viel hoffnung würde ich nicht hegen. "don't worry GGG, it's ok!" Last edited by kobrakhan#5139 on Jan 22, 2017, 1:09:05 PM
|
![]() |
Stimmt, Deutschland ist nur ein kleiner Fleck auf der Landkarte. Aber beim Umsatz der Spiele Industrie
ist Deutschland ein ganz großer, nämlich Nr. 5 in der Welt und in Europa sogar die Nr. 1. Warum wohl sind die allermeisten erfolgreichen Games ins deutsche übersetzt? Weil es mehr Umsatz bringt.Also hört doch einfach auf, diejenigen zu verspotten, die sich eine deutsche Version wünschen, was durchaus legitim und wirtschaftlich sinnvoll wäre. |
![]() |