Deutsche Version?

Sexcalibure:

Thats a joke or? And whats above you wrong? Why dont wanna learn German? Same stupid question.

A typicall Hater, he said:


Your english is terrible bad

Which should be a great motivation for you to play an english immersive game...

WTF is wrong with the world not wanting to learn languages
Mal ehrlich,
was würden die englischsprchigen denn sagen, wenn es PoE nur in Chinesisch gäde? Chinesisch lernen? Manche Aussagen hier sind sowas von arrogant, unglaulich. Ich bin 57 Jahre und würde mich riesig über den Patch freuen, da PoE für mich zu viel Gehirnjogging ist. Ich würde auch für einen Patch zahlen, kein Prolem. Diablo geht ja auch in deutsch und das von Anfang an. Nur das mir Dialo nicht mehr so gefällt und PoE einfch vom Aufbau besser ist. Leider nervt das Übersetzen sehr. Und so richtig lernen werd ich das Englisch wohl auch nicht mehr, zu viele Begriffe, die wir nie gelernt haben.
Ich würde eine deutsche Textausgabe begrüssen, auch wenn ich der englischen Sprache mächtig bin. Nur weil viele Menschen diese Sprache sprechen, macht Sie nicht zur einzigen Sprache. Es sprechen sehr viele Menschen chinesisch und trotzdem erheben diese Leute keinen Anspruch darauf, dass nun alle Ihre Sprache lernen sollten, um bsp.weise mit Ihnen Geschäfte zu machen.
Doch dies ist eigentlich in dem Punkt hier egal, dies ist ein Spiel und Spieler der ganzen WElt erfreuen sich daran. Lasst es die Spieler übersetzen und nutzt deren Potential für GGG die Arbeit zu tun.
Ich finde das Spiel sollte in viel mehr Sprachen angeboten werden und englisch, russisch, spanisch sollten nur 3 Sprachen von vielen sein.
my short opinion on this... just learn english really, it's THE most important language in the world! i know i know, you germans are spoiled, everything is dubbed to german, EVERYTHING!

Grüße aus Niederlande
my short commentar on this: there is no really english, there is english or not, but there is no really english.
The language is spoken world wide, but that is no reason for telling, this or that language is the higher needed one, we all would have to know. It is a game and not a business relation.
If english would be the one and only, so why there is also spain and russian given in the game? English is one of many languages and nothing better than russian or spainish or german.
We are talking about a game!
Mit Grüßen in die Niederlande
"
Gannicus2491 wrote:
my short commentar on this: there is no really english, there is english or not, but there is no really english.
The language is spoken world wide, but that is no reason for telling, this or that language is the higher needed one, we all would have to know. It is a game and not a business relation.
If english would be the one and only, so why there is also spain and russian given in the game? English is one of many languages and nothing better than russian or spainish or german.
We are talking about a game!
Mit Grüßen in die Niederlande


It's pretty simple: it's just a business decision.

You look at some numbers like:
- players from a specific region you already have
- players from the same region that you could get if you provide a full localisation in their native language
- estimate of money you can make with new players from that region - based on what you make from existing players of that region
- costs for a creating and maintaining a full localisation (which can be substantial)

I assume most German native speakers speak English well enough to get along in POE, so that there aren't necessarily many new players to gain from this.
der deutsche patch war gefühlterweise schon mehrere male kurz vor der auslieferung, warum er nicht kam wäre mal interessant zu erfahren. leider fragt keiner der streamer die devs in interviews, warum.

meine erfahrung sagt, dass jede zusätzliche unterstützte sprache in einem programm die erstellung und änderung von inhalten extrem verzögert.

dazu kommt, dass deutsch, im gegensatz zu ländern die ihre sprache durch kolonien verbreitet haben, weltweit wenig verbreitet ist.

trotz der gefahr einer der "hater" zu sein, wünsche ich mir keinen deutschen patch. schlicht deswegen, weil:

- es sich wahrscheinlich nicht rechnet, kreditkarten sind unter jugendlichen wenig verbreitet und die bereitschaft für spiele abseits großer distributoren zu bezahlen ist wohl eher unterentwickelt
- ich eher dankbar bin, dass das spiel nicht auf dem radar deutscher jugendschützer erscheint
- wenig deutsche spielversionen es schaffen, ein gewisses charisma in der übersetzung rüber zu bringen
- die meisten deutschen eher gut englisch sprechen und der prozentteil der nicht englisch spricht wohl auch nicht die finanzielle zielgruppe darstellt
- man kein gutes englisch können muss, ich bin das beste beispiel



age and treachery will triumph over youth and skill!
Ich bin mir auch nicht sicher bezüglich eines deutschen Patches. Für mich ist er absolut unnötig, I can English very well :P.
Andererseits sind die Englischkenntnisse vieler meiner Landsleute (auch jüngerer) meiner Erfahrung (und bestätigt durch einen befreundeten Englischlehrer) eher schlecht.

Natürlich könnte man argumentieren, dass doch dann gerade ein Spiel, das einen interessiert, ein ideales Mittel (oder Motivation) wäre, doch besser Englisch zu lernen. Andererseits kann ich aber nachvollziehen, dass Leute, die einfach ein bisschen Zocken wollen, nicht noch in Wörterbüchern/ Google nachgucken wollen.

Und wenn wir mal ehrlich sind, braucht man Englisch vielleicht nicht unbedingt zum Spielen, aber wenn man das Spiel verstehen will, die Hintergrundgeschichte einen interessiert und man vielleicht selbst mal mit dem Skilltree (heh, Englisch) rumexperimentieren will statt nur zu kopieren, dann sollte man schon zumindest passiv recht gut mit der englischen Sprache vertraut sein.

Warten wir mal 3.0 ab; wäre ein sinnvoller Zeitpunkt für einen solchen Sprachpatch.
Bird lover of Wraeclast
Las estrellas te iluminan - Hoy te sirven de guía
Te sientes tan fuerte que piensas - que nadie te puede tocar
"
vio wrote:
- ich eher dankbar bin, dass das spiel nicht auf dem radar deutscher jugendschützer erscheint


ich denke das ist ein nicht zu unterschätzender punkt. ich kann mir garnicht vorstellen, wie viel bürokratie es mit sich bringen würde, wenn poe auf deutsch erscheinen würde...


"
Mikrotherion wrote:
Und wenn wir mal ehrlich sind, braucht man Englisch vielleicht nicht unbedingt zum Spielen, aber wenn man das Spiel verstehen will, die Hintergrundgeschichte einen interessiert und man vielleicht selbst mal mit dem Skilltree (heh, Englisch) rumexperimentieren will statt nur zu kopieren, dann sollte man schon zumindest passiv recht gut mit der englischen Sprache vertraut sein.


stimmt. ich habe einige freunde die poe spielen und nicht sehr englisch-affin sind. die haben teils herbe probleme die mechaniken und interaktionen nachzuvollziehen, selbst wenn sie nur kopieren...
"Glattes Eis, ein Paradeis, für den, der gut zu tanzen weiß" - F. Nietzsche
Last edited by Clownkrieger on Jan 16, 2017, 12:00:38 PM
"
Clownkrieger wrote:

stimmt. ich habe einige freunde die poe spielen und nicht sehr englisch-affin sind. die haben teils herbe probleme die mechaniken und interaktionen nachzuvollziehen, selbst wenn sie nur kopieren...

das muss nicht unbedingt an der sprache liegen :)

das prinzip von poe ist es ja gerade, dass sie spieler gewisse interaktionen zwischen skills, waffen und anderen mechaniken "entdecken" lassen und damit einen vorteil gegenüber anderen spielern bekommen.

da sind die techniken prinzipbedingt sehr komplex und undurchsichtig.
age and treachery will triumph over youth and skill!

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info