Deutscher/German Patch!

es ist ja nicht nur die englische sprachbarriere sondern auch die vorliebe für abkürzungen wenn man im spiel drin ist

wenn dann skills/items nach deutsch übersetzt werden kommen dann dialoge wie: "machste einach tr mit gf und nimmst ToZ als waffel", da hab ich keinen bock drauf.

mir geht es ja hier schon auf den zünder wenn einige mit extremer poe syntax neulinge ausgrenzen.
age and treachery will triumph over youth and skill!
"
muhomorov wrote:
1. Wer spielt aRPGs für die Story? Hier geht es um den Ausbau von deinem Charakter mit Beute.
2. Wer heutzutage kein Englisch kann hat hochgradig verkackt. Selbst Berufszweige, die lediglich einen Hauptschulabschluss benötigen setzen Englischkenntnisse voraus.

OP hätte die Zeit mal lieber nutzen sollen, um Englisch zu lernen...


Uff... es gibt auch Leute in einem gewissen Alter die Online Games spielen und in ihrer Jugend keine schulische Ausbildung mit Englisch ab der 3. Klassen genießen durften. In ihrem Beruf, den sie wahrscheinlich auch schon seit 20+Jahren ausüben, wird ebenfalls kein Englisch gesprochen.

Klar haben es die Leute schwer, ich könnte auch kein Game auf Französisch spielen!

"
Majere wrote:
In einem Spiel wie PoE, in der es so gut wie keine "Anleitung" für Neulinge gibt. Ist es für Leute die Englisch nicht / oder nur wenig können, schwierig.

Wenn der Client auf Deutsch eingestellt ist und der Ersttäter automatisch in den deutschen Global 1 kommt, kann ihm geholfen werden (außer der Global 1 DE wird wie der ENG ;-) )

Klar wird es Probleme geben wenn er dann in den englischen 820er wechselt und Rotations machen will, aber da könnte man bei Bedarf das eben über den deutschen Global 1 regeln oder einen eigenen deutschen 820er machen.

Außerdem ist ein großer Teil immer noch auf Einzelspieler ausgelegt und derjenige will sich erstmal alleine ein Bild von dem Spiel machen, da helfen am Anfang Gilden nicht wirklich weiter. Wäre aber ein guter Punkt für Rekrutierungen :)



Gibt es nicht bereits deutsche PoE Streamer/Spieler die sich mit genau diesen Anleitungen und Einsteiger Videos auf YT versuchen.
Dann sollten doch genau die Leute, welche einen Bedarf in einer deutschen Spielfassung sehen, unterstützend tätig werden.
> Alt Arts for Sale: /view-thread/3260276


Contact support@grindinggear.com to report issues relating to the game or forum. Thanks!
Last edited by Doe on Apr 5, 2016, 7:11:11 AM
"

(.....)

Gibt es nicht bereits deutsche PoE Streamer/Spieler die sich mit genau diesen Anleitungen und Einsteiger Videos auf YT versuchen.
Dann sollten doch genau die Leute, welche einen Bedarf in einer deutschen Spielfassung sehen, unterstützend tätig werden.


Ok, hab mal auf Youtube danach gesucht, da gibt es anscheinend doch einige Videos auf deutsch.
Bei den Streamern hab ich keinen Überblick, ich spiel lieber selbst, als denen zuzuschauen ;)

Ich kann mich jetzt nicht so wirklich gut in die Lage versetzen, gar kein Englisch zu können.
Aber für mich entsteht der Spaß erst richtig, wenn man aus einem sehr fassettenreichen Spiel wie PoE, seine Lieblingsteile herauspickt. Dazu gehört für mich auch, dass ich das drumherum auch "verstehe" oder zumindest um was es grob geht und ich mich dann entscheide.

Hilfreich sind die Videos auf Youtube bestimmt, ob es ausreichend ist... keine Ahnung.

Ich muss immer noch jedesmal Schmunzeln wenn Nessa den einen Satz (wenn man sie anklickt) so schnell daher nuschelt, das ich den bis heute nicht verstehe :D

EDIT sagt:
Wie @vio auch beschrieben hat, sind die Abkürzungen der nächste Schrecken ingame. Was aber bei jedem Spiel immer mehr wird, je komplexer es wird.
Da waren die Antworten im 820er, was LFM heißt, doch teilweise sehr kreativ :D
Sorry for my bad English
Last edited by Majere on Apr 5, 2016, 9:09:16 AM
"
muhomorov wrote:
1. Wer spielt aRPGs für die Story? Hier geht es um den Ausbau von deinem Charakter mit Beute.
2. Wer heutzutage kein Englisch kann hat hochgradig verkackt. Selbst Berufszweige, die lediglich einen Hauptschulabschluss benötigen setzen Englischkenntnisse voraus.

OP hätte die Zeit mal lieber nutzen sollen, um Englisch zu lernen...


Ich bin Feinwerkmechaniker und brauche für meinen Beruf kein Englisch und (Klingt blöd) ich lerne zurzeit noch meine Mutter sprache richtig anzuwenden und vernünftig zu sprechen.

Weshalb ich leider nicht mit English voran komme.

Last edited by StasA on Apr 5, 2016, 9:08:37 AM
Es wäre super wenn auf deutsch komt (fur Skill Tree )
Any news to that ? german translation?
:)
[discontinued] Dyadus Berserker: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1886525
[discontinued] Flame Surge Berserker: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1892524
Life is ethical
Life is Life.
Life is nonMETA.
Währe super wen es ins Deutsche kommt wen nicht auch nicht so schlimm aber einen Globalen Deutschen Chat das währe sehr geil =D
bzw. das man sagt der Channel 100 ist extra für Deutschsprachige Spieler.
Last edited by Skali1989 on Sep 1, 2016, 9:29:55 PM
"
Astarte911 wrote:
Puh, bei dem Gedanken, dass Spiel auf Deutsch zu spielen dreht sich mir der Magen. Nicht zu letzt, weil bestimmt 'ne Menge Context verloren geht, sonder auch, weil manche Sachen einfach echt schwer sind ins Deutsche zu bringen.

"Let me bend your ear for a minute" ist so ein Beispiel. Oder der Dialog der Gemling Queen.. ;)


Kann mir PoE auch nicht auf Deutsch vorstellen.
Halte auch eine weitere Aufteilung der com auf weitere channel eher für ungut.
"better to simply go balls deep full retard if you gonna go retard." -Boem-



Last edited by Hunwulf on Sep 1, 2016, 8:05:05 PM
einen deutschen Channel gibts bereits, /global 4745.
Ich wollte das Spiel auch lange Zeit auf Deutsch, weil ich mir am Anfang schon recht schwer getan habe ins Spiel zu finden. Aber mitlerweile bin ich mir nicht sicher ob ich es auf Deutsch spielen würde wenn die Übersetzung käme.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info