German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

"
Cowboy28 wrote:


Ich verstehe den Wind nicht, der hierum gemacht wird...

Zumal ich ausser zu Anfangszeiten kein SC mehr spiele, wenn betrifft das höchstens Items, die in meiner HC-Stash liegen, wobei ich mich wohl völlig auf die heute kommenden Leagues konzentrieren werde.

Die Leagues, die Races generell, die kommenden Gildenfeatures usw. sorgen sowieso irgendwie zumindest bei mir dafür, dass die SC/HC Chars (hab da allerdings nur noch jeweils einen als "Kistenverwalter") quasi "verstauben"... Von daher interessiert es mich nicht die Bohne, ob ich solche Legacy-Items in der Kiste habe.


Ist logisch, dass man das nicht verstehen kann wenn man eh nicht vorhat jemals wieder die permanten Ligen zu spielen. Und deshalb gibt es diesen Gegenwind, hier im Forum treffen Permanent-Spieler und Ladder-Spieler aufeinander und keiner kann oder will die andere Seite verstehen. Mir persönlich macht es nichts aus, obwohl ich nur aufgrund der ganzen Änderungen in 1.0.0 Ladder spielen werde, normalerweise würde ich bei Standard bleiben. Aber ich bin auch keiner der unbedingt traden muss.

Ich habe keine Kaoms dafür aber andere Legacy-Items aber mir würde es auch nichts ausmachen wenn zu 1.0.0 ALLE OP-Uniques generft würden. Wenn nicht zu 1.0.0, wann dann?

Ich kann also diese Diskussion eher verstehen als die Auren-Geschichte aber auch hier: Ich bin keiner der mit jedem Char mit über 3 Auren rumgelaufen ist und fand es schon vorher befremdlich, dass JEDER Char mehrere (oder überhaupt eine) Auren/Aura haben "muss" im Endgame um da zu bestehen.

Aber ich hoffe wirklich, dass es im PvP ne Unterscheidung zwischen Legacy-PvP und No-Legacy-PvP gibt. Alles ändere fände ich ziemlich traurig da es beweisen würde, dass GGG überhaupt nichts für die Permanenten Ligen übrig hat.
Im Augenblick sind Legacy Items halt ein nettes Spekulationsobjekt. Im Augenblick, weil man ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass es mit den nächsten Akten neue, bessere Items geben wird und auch da wird was dabei sein, was in Kombination mit den neuen Skills völlig OP ist (das neue Kaom's und Avatar of Fire, irgendjemand?). Außerdem weiß ja noch keiner, wie sich die "Nerfs" tatsächlich auswirken. Deswegen ist mir das Ganze auch ziemlich wurscht. :-D
"
(das neue Kaom's und Avatar of Fire, irgendjemand?)


Mein Zweihand-Duelist ist schon auf Feuerschaden ausgelegt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich jemals ein Kaom's finden sollte, werd ichs in Kombi mit AoF benutzen. :)
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Ich glaube nur nicht, dass das neue Kaom's in Fire-Build's OP sein wird. Der Grund für den Nerf ist ja, dass es zu OP war und den gleichen Fehler macht GGG sicher nicht zwei Mal nacheinander. Natürlich ist vieles Spekulation, aber zu Kaom's wurde ja zumindest der Hauptmod halbiert, das lässt sich kaum ausgleichen.

Es wäre wahrscheinlich wirklich einfach nur zuviel Arbeit alle Legacies zu nerfen aber das hätte man ja auch später machen können.

Nur so macht es halt den Eindruck, dass GGG die permanenten Ligen nur als "Müllhalde" betrachtet und das bedeutet für Standard und HC-Spieler nichts gutes für die Zukunft.

Aber egal, ich finde die Legacy-Geschichte zwar nicht gut (auch schon in D2 nicht) aber es ist trotzdem schade wie gerade im Forum rumgeragt wird, das hat GGG nun wirklich nicht verdient. Vor allem da bei mir die kompletten restlichen Patchnotes dafür sorgen, dass die Vorfreude steigt :-)
"
Sch3v wrote:
hier im Forum treffen Permanent-Spieler und Ladder-Spieler aufeinander und keiner kann oder will die andere Seite verstehen


Es wird immer beide Seiten und damit Gemecker geben, man kann es nicht allen recht machen...

Fakt ist aber: alle bestehenden Legacy Items quasi zu 'divinen' (und ggf. auch noch zu blessen) wäre ein Zeit und sonstige Ressourcen fressendes 'Projekt' während dem die Server stillstehen würden/müßten, und nichts was man einfach per Patch einspielen könnte. Und ich gehe davon aus, dass es keine Garantie geben kann dass ein hoher Roll nach der Umstellung ebenso gut bleibt.

Fakt ist auch: die ursprünglichen Ligen sind von Anfang an als Auffanglager für alle Chars aus temporären Events konzipiert - hierbei von "parent" zu reden anstelle von "legacy" mag ein Fehler gewesen sein, ändert aber nichts an der Tatsache. "Neue und (genre-)unerfahrene Spieler" müssen eben ihre Erfahrungen sammeln, man bekommt (zum Glück-POE sei Dank!) nicht immer alles auf dem Silbertablett geschenkt.

Außerdem: das größte Geschrei machen nicht die Neuen, sondern 'trade-infizierte' Veteranen, die Angst um ihre Geschäfte haben (z.B. weil sie sich ihre Wunschitems nicht mehr leisten können, oder aus Angst daß das überteuerte Zeug niemand mehr haben will) Die Auswirkungen auf Einsteiger sind IMHO marginal.

Und: eine weitere, zusätzliche League-"Schicht" (2* Legacy, 2*Temporär und zusätzlich 2*'Default') nützt keinem, vor der imaginären "Gefahr" des Ausdünnens der Community wird ja eh schon andauernd gewarnt.

Die konsequenteste Lösung wäre ein entfernen aller Legacy-Items gewesen, das dieser Wipe nicht kommt ist ein den Beta-Testern versprochenes 'Geschenk'.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee on Oct 23, 2013, 7:49:07 AM
Alle Items zu nerfen kostet nur einen Klick Arbeit, das müssen die nicht einzeln von Hand machen :-D
Im Grunde läuft es doch darauf hinaus, dass man sich jetzt halt für einige Items ein bisschen Gedanken machen und einen etwas spezielleren Build zusammenzimmern muss als nur "alles egal, ich ziehe Item X an und ab die Post". :-)
"
Sch3v wrote:
...und den gleichen Fehler macht GGG sicher nicht zwei Mal nacheinander.


hat ggg doch schon --> siehe soultaker (z.b.)

Spoiler
"
Chris wrote:
Soul Taker: Increased Physical Damage has been reduced.
from 0.10.0 patch notes: "Fixed a bug where you could add Piety to your friends list." xD
Weiß einer ob man in 2 Gilden gleichzeitig sein kann? Ging in Guild Wars 2, daher dachte ich ist es hier vielleicht auch möglich :)
Denke nicht, du trittst mit deinem Account bei.

"
Guilds are joined by account, rather than by character.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
Afura wrote:
Weiß einer ob man in 2 Gilden gleichzeitig sein kann? Ging in Guild Wars 2, daher dachte ich ist es hier vielleicht auch möglich :)


Mit 2 unterschiedlichen Accounts, kein Problem. =)

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info