Deutscher/German Patch!

Den gleichen Gedanken habe ich auch. Lange Zeit hab ich das Spiel vor mir hergeschoben, meine Lebenszeit weiter mit Diablo verschwendet, bis ich merkte: Es geht ja auch ohne großartige Englischkenntnisse. Klar wäre für manche Feinheiten, gerade in Sachen Skillbeschreibung, eine genaue Übersetzung hilfreich, aber es geht definitiv auch so.
"
Stephalem wrote:
Den gleichen Gedanken habe ich auch. Lange Zeit hab ich das Spiel vor mir hergeschoben, meine Lebenszeit weiter mit Diablo verschwendet, bis ich merkte: Es geht ja auch ohne großartige Englischkenntnisse. Klar wäre für manche Feinheiten, gerade in Sachen Skillbeschreibung, eine genaue Übersetzung hilfreich, aber es geht definitiv auch so.

Genau, die Frage bleibt halt, was bringt eine Übersetzung wirklich?

Trade bleibt englisch (zumindest größtenteils wahrscheinlich).
Wiki ist Englisch.
Guides sind Englisch.
Die Main-Foren sind in Englisch.

Hindert da eine Deutsche Version nicht eher, die gebräuchlichen Sachen auf Englisch zu lernen?
Ist es nicht eher kontraproduktiv zum Teil (Bei eingedeutschen Items gerade)?

Klar wäre es mal nett, die gesamte Story in Deutsch zu haben - das verwendete Englisch in der Story ist zum Teil schon recht komplex und ich raff auch einiges nicht.

Ob man das aber gut übersetzt bekommt ist dann auch die Frage (siehe russische/brasilianisch-portugisische Übersetzung).
"better to simply go balls deep full retard if you gonna go retard." -Boem-

Ich würde mal gerne GGGs Statistiken über die Spielerzahlen aus spezifischen Ländern oder Sprachräumen sehen. Ich würde einfach mal stark behaupten, dass ein Großteil der Nicht-Englisch-Muttersprachler in PoE deutsche Spieler sind. In Deutschland gibt es einfach eine wirklich große Community von Hack'n'Slay-Spielern. Gerade wenn man sich den Erfolg von D2 anguckt, wo immer noch massig deutsche auf dem EU-Gateway spielen.

Mein Englisch ist zwar halbwegs passabel, trotzdem würde ich gerade die Geschichte von PoE mal gerne in Deutsch genießen.

PS: Es ist wirklich lustig zu sehen, wie sich herausstellt, dass sich hinter einigen Namen hier im Forum am Ende Deutsche verbergen oder es Leute sind, die zumindest die deutsche Sprache sprechen :).
This is a buff.
Ich kann verstehen, dass es viele Leute gibt die PoE gerne auf Deutsch zocken würden, bin mir aber nicht sicher, wie viele neue Spieler

a) das tatsächlich sind
b) trotzdem recht schnell von der Komplexität abgeschreckt werden, und wieder weg sind
c) quasi eine (kommunikative) Randgruppe bilden, weil sie dann z.B. nie gängige Begriffe wie LMP,GMP,CoC usw. verwenden
d) aktiv eine mögliche "neue" rein deutschsprachige Community unterstützen (Guides, Wiki etc. komplett auf Deutsch)

Da GGG die deutsche Version schon sehr lange vor sich her schiebt, rechne ich aber nicht so bald damit.

Ich für meinen Teil spiele von Beginn an logischerweise PoE auf Englisch, und das wird auch so bleiben. :-)
Ich kenne einige die es nicht spielen, weil es nicht auf Deutsch ist.
Immer wenn ich sie überreden will kommt: "Ich warte bis die Deutsche Version kommt"
Path of Exile ist auch nicht so einfach wie andere Spiele, sicher werden sehr viele direkt Überfordert so ein riesigen Talentbaum auf Englisch zu haben. Selbst ich habe damals einiges falsch gelesen.
Ich persönlich brauche es aber nicht auf Deutsch, ich würde eh die Englische weiterhin verwenden.
Schreibe hier auch mal meinen Senf dazu, auch wenn ich ein "casual player" bin mit recht passablen englisch Kenntnissen.

Jeder neue Spieler bei PoE wird von dem Skilltree erschlagen. Egal ob es nun auf englisch oder deutsch ist.
Ich spiele einige andere Spiele auf englisch die ich 1A verstehe.
Es ist aber ein völlig anderes Gefühl, ein Spiel zu spielen was die eigene Muttersprache unterstützt.
Ich rede da von "Bequemlichkeit" (insofern man das so nennen mag). Viele Leute sind leider zu faul/bequem sich diverse Quest-Dialoge oder Sonstige lange Handlungen auf englisch durch zu lesen.
Gebe zu, dass ich da auch nicht immer die Muse habe mir alles durch zu lesen und anschließen für mich zu übersetzen und in einem logischen Zusammenhang zu bringen.

Ich würde PoE liebend gerne mehr Aufmerksamkeit (meiner Seits) schenken wenn es auf deutsch wäre weil es eben vieles erleichtern wird (zumindest für Neulinge -dazu zähle ich mich auch-).
Natürlich werden diverse Probleme auftreten was Abkürzungen von Begriffen betrifft.
Aber wollt Ihr einem Neuling direkt mit irgendwelchen englischen "Fachbegriffen" konfrontieren?
Ihr würdet sie wohl eher damit abschrecken.

Und was die Chat-Gruppierungen betrifft:
finde ich ja so ziemlich unterirdisch.
Welcher Neuling weiß denn bitte auf Anhieb, dass es zum Beispiel einen deutschen Chat gibt den man selbst eingeben muss ( /global 4745) anstatt wie in vielen anderen Spielen es einen "Tab" dafür gibt (als Übersicht)?

Ich hoffe sehr das die deutsche Übersetzung dieses Jahr noch kommt, da ich PoE gerne genießen würde ohne permanent mein Hirn zum übersetzen nutzen zu müssen.

Liebe Grüße

Livius
Last edited by livius92#3689 on Sep 3, 2016, 11:48:45 AM
Ob es dieses Jahr nochwas wird? Warte nun schon seit Mai 2013.. Immer dieses es kommt mit den nächsten großen Patch.. Nächsten großen add on.. Ist fast fertig.. oder schon lange fertig.. Müssen nur noch die clients umstellen.. Hin und Her Gelaber nervt echt ein bisschen.. Es gibt schon 2 andere Sprachen von daher versteh ich die ganzen Sachen nicht.. Ich hoffe sehr das es dieses Jahr echt mal was wird!
Ich Spreche zwar fließend Englisch, und verstehe auch 99,1% der Wörter in Path of Exile. Würde einen Deutsch Patch allerdings bevorzugen. Das "Dauer Übersetzen" ermüdet mich und dadurch verliere ich die Lust am Spiel. Sehr Schade das das bereits ewige Zeiten angekündigt und doch noch nicht umgesetzt worden ist. Ich würde es machen, bräuchte ca. 6 Monate.

Und das Chatsystem würde ich so gestallten das man z.B auf "Chat Settings" klickt, und dann ankreuzen muss in welchem Chat man schreiben möchte. "World" "German" "English", bei Deutschem Clienten logischerweise "Welt" "Englisch" "Deutsch". Wobei man diese auch mit Eng oder Ger Abkürzen könnte^^
Last edited by ColdxMirror#6895 on Sep 10, 2016, 8:00:27 PM
"
Actkqk wrote:

Soy Chileno y no entiendo ni una wea de lo que dicen estos weones. Este no era un foro en ingles? Hablen ingles por favor si no quieren ver esto lleno de gente hablando español.

Gracias -_-

Estoy completamente de acuerdo.

Mal ehrlich wer spielt denn das Spiel wegen der Story?

UNd wer heutzutage kein Englisch kann der ist selber schuld.
Da ist nichtmal Alter eine Ausrede, selbst meine Mutter hat mit 50 noch englisch gelernt.

Wie willst du diese Welt irgendwann mal unverfälscht wahr nehmen wenn du nicht die Sprache der Herrschenden und Kreativen sprichst?
Fast alle Publikationen, Filme, Spiele, politischen Dokumente sind heute in englisch, völlig unabhängig davon welche die offizielle landessprache ist.

Von daher selbst schuld wenn du dich dem entziehen willst, da hast du dich selber ausgegrenzt.

Es gibt einen deutschen Chat, ein deutsches Forum und deutsche Gilden, das reicht aus.
Just because I'm paranoid doesn't mean they're not out to get me.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info