Deutscher/German Patch!

Moin.

Mein Englisch ist ziemlich flüssig, trotzdem würde ich es bevorzugen das Spiel auf Deutsch zu spielen. Muss ja nicht einmal vertont sein.

Die Aussage, dass 2% der Deutschen sich englisch verweigern, ist bestimmt richtig, aber ich gehöre zu den anderen 98% und würde Deutsch trotzdem vorziehen :-)

Eine deutsche Übersetzung kostet Geld, natürlich. Trotzdem ist Deutschland/Österreich/Schweiz ein nicht gerade kleiner und vor allen Dingen armer Markt.

Die Entwicklung der Grafikengine und andere Dinge dieser Art haben mit der Übersetzung allerdings eher nichts zu tun, dies machen ja nicht die gleichen Leute.

Naja, kommt Zeit, kommt Deutsch.
Was die portugiesische Übersetzung angeht, und auch die russische: Das macht scxhon Sinn.. beides sind Sprachen, die noch von deutlich mehr Menschen gesprochen wird, als die Deutsche... Spanisch und Französisch liegen auch noch vor "uns" .... würde mich nicht wundern, wenn das auch noch vorher passiert XD
"Ta-Ta, not-a-cockroach"
Es wird nicht mehr lange dauern...

Darf nichts dszu sagen :-)
No Problem,
Exile
Ich sag's auch nochmal: Es geht nicht darum, ob das Spiel übersetzt wird - das ist schon längst klar und wir wissen, dass die Übersetzung so gut wie fertig ist. Sondern nur darum, wann sie tatsächlich kommt. ;-)

Puh, bei dem Gedanken, dass Spiel auf Deutsch zu spielen dreht sich mir der Magen. Nicht zu letzt, weil bestimmt 'ne Menge Context verloren geht, sonder auch, weil manche Sachen einfach echt schwer sind ins Deutsche zu bringen.

"Let me bend your ear for a minute" ist so ein Beispiel. Oder der Dialog der Gemling Queen.. ;)
Welcome to the greatest of arenas, Duelist. God is watching you.

Moin,

ich denke mal, dass die Übersetzungen keine Festangestellten machen, sondern das GGG sich diese Dienstleistung einkauft und zusätzlich durch die Spieler hier unterstütz wird.
Eine dauerhafte Gruppe die sich nur um Lokalisationen kümmert wird sich auf Dauer nicht rechnen.

Wird also noch etwas dauern....

Bin noch unschlüssig, ob ich komplett umsteige aber bei manchen Textpassagen wird es bestimmt einfacher zu verstehen sein.
Irgendwie benutzt GGG nicht das klassische Englisch, zumindest nicht das das ich verwende :)

Aber die Performance-Probleme sollten Prio haben, wobei die Leute die sich mit diesen Problemen beschäftigen, bestimmt nicht bei der Lokalisation mitarbeiten. Das dürften andere Arbeitsgruppen sein.
"
Astarte911 wrote:
Puh, bei dem Gedanken, dass Spiel auf Deutsch zu spielen dreht sich mir der Magen. Nicht zu letzt, weil bestimmt 'ne Menge Context verloren geht, sonder auch, weil manche Sachen einfach echt schwer sind ins Deutsche zu bringen.

"Let me bend your ear for a minute" ist so ein Beispiel. Oder der Dialog der Gemling Queen.. ;)

Es gab auch mal eine ziemlich gruselige erste Version der Gedichte von Bestel hier im Forum ;-)
A sword he brought, his foes to maim and rend,
from places dark behind forbidden doors,
But night by night he woke with frighten'd roars
from darkest dreams, too strange to comprehend.
(Anonymous)
^
Ich spar mir das suchen jetzt einfach mal :D
Welcome to the greatest of arenas, Duelist. God is watching you.

"
Astarte911 wrote:

"Leiht mir für ein Minütchen euer Ohr" :D

Könnt's glaub auch nicht auf deutsch ertragen, aber find's schön dass der OP die Story verstehen will, nach den ganzen "this game has story?"-Posts auf reddit >.<

Vllt. wär's sogar lustig mal zur Abwechslung ^_^
"
Astarte911 wrote:
^
Ich spar mir das suchen jetzt einfach mal :D

Hier ist es.
A sword he brought, his foes to maim and rend,
from places dark behind forbidden doors,
But night by night he woke with frighten'd roars
from darkest dreams, too strange to comprehend.
(Anonymous)

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info