Deutscher/German Patch!

"
ItsRay wrote:
Ich habe es bis jetzt immer mehr für ein Kompliment gehalten das der allgemeine Eindruck von Deutschen ist das Sie Englisch gut genug verstehen um nicht extra eine übersetzte version zu brauchen um klar zu kommen.

Ist so in etwa dasselbe Prinzip wie mit den Russen in Counter Strike, klar gibts sehr viele Leute verschiedener Sprachen die das Spiel spielen, alle kommunizieren (größtenteils) auf Englisch, nur die Russen sind zu dumm.

Dachte halt "wir" wären anders, hab mich dann wohl getäuscht.

Dumm ist allenfalls deine geistige Ausschüttung hier.

Im Gegensatz zu dir scheinen die Russen immerhin soetwas wie Nationalbewusstsein zu besitzen,
aber gut, was will man in der irren "Buntesrepublik" mit diesen Refugees-Welcome-Bahnhofsklatschern auch anderes erwarten, 12 Jahre BRD Verbildung (gymnasialer Werdegang), angereichert mit ganz viel linker Ideologie von 68-er-Lehrern und ein ständig wiederholender Schuldkomplex hinterlassen eben in allen Bereichen des Lebens, so auch in diesem banalen Forum, ihre Spuren. Dementsprechend hinterfragt man allen Ernstes den Sinn einer deutschen Übersetzung.

Das Spiel wird mittlerweile – zumindest die Webseite offensichtlich – in Thailändisch angeboten; Deutsch sprechen 5 bis 6 mal soviele Leute;

"
Wilmots wrote:
OMG echt jetzt,was machen die ganzen Sekundarstufe 1 Leute hier,wenn sie sich hierüber nicht mehr beschweren können.Böse.

Nur weil du das Glück empfangen durftest, jener Generation anzugehören, der man mittlerweile das Abitur zum Nulltarif in den Arsch stopft, brauchst dir noch lange nichts drauf einbilden.
Last edited by Enrik_von_Thüringen#1042 on Jun 23, 2017, 9:58:09 PM
Eine deutsche Übersetzung ist vielleicht nicht zwingend notwendig, aber darum geht es auch nicht. Die meisten von uns werden keine Probleme haben das geschriebene zu verstehen, aber reicht das auch wirklich aus ? Dass kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und als jemand der neben English, noch mit zwei anderen Sprachen aufgewachsen ist, kann ich euch versichern, dass es nicht ausreicht nur eine Sprache zu verstehen. Du musst nämlich auch in der Lage sein, in der jeweiligen Sprache zu denken und das können die wenigsten von euch. Ich kann das nicht, mein Gehirn verarbeitet die gewonnenen Informationen, immer in einer anderen Sprache.
Hallo in die Runde

Erstmal zum Topic !

Die deutsche Lokalisierung kommt zeitnah, das steht schon fest.
Auf einem Video bei Youtube sieht man ganz kurz (ein Versehen des Streamers) die Startseite der Alpha-Version von PoE, welche von einigen bekannten Streamern laufend auf neue spätere Inhalte getestet wird. Dort waren schon bei der Sprachauswahl die Flaggen von DEU, FRA und ESP zu sehen. Das bedeutet, die Sprachen sind zumindest teilweise schon implementiert. Wenn GGG irgendwann zufrieden mit dem Ergebnis ist, wird das ganze dann auch zu einem neuen League Start mit online gehen.

Zur Diskussion hier !

Man merkt wirklich, das der Altersunterschied bei vielen Postern doch sehr deutlich sein muss.
Sachliche Diskussionen von meist vermutlich reiferen Spielern werden von platten Einzeilern oder einer uneinsichtigen Frontalablehnung abgeschmettert, was Schade ist.

Da ich die guten Argumente für eine deutsche Lokalisierung nicht wiederholen will, sag ich mal was zu den Gegenargumenten.

Ich selbst bin Ende 40 und meine Frau Anfang 50. Wir spielen schon seit Anfang der 2000er Diablo 2 und später 3 und sind vor einem Jahr zu PoE gewechselt. Beide sind wir im Osten aufgewachsen und hatten demnach nur eine russische Sprachausbildung in der Schule. Mir ist später das GLÜCK !!! wiederfahren, dass mir mein Arbeitgeber einen einjährigen Englisch-Sprachkurs in Vollzeit gesponsert hat, da ich perspektivisch im Ausland eingesetzt werden sollte.
Meine Frau dagegen hat sich ihre Englischkenntnisse selbst beibringen müssen.
das begrenzt sich allerdings nur auf die Disziplinen Lesen und Hören und das ganze auf einem schlechtem Schullevel. Für Sie ist die deutsche Lokalisierung ein Traum, da sie sich nicht mehr bei jedem neuen Build oder für Hintergrundwissen mit dem Google Übersetzer oder mir behelfen muss. So wie meiner Frau geht es übrigens vielen unserer langjährigen Zockerfreunde.
Deshalb mal einen lieb gemeinten Tipp an die jungen, oder/und beruflich extrem hochqualifizierten Spielern unter uns:

Ja, es gibt sie noch, die Ü50 Zocker.
Ja, es gibt noch Menschen in DEU, die aufgrund ihrer Vita kaum Englisch können und auch nicht die Zeit, die Möglichkeit oder das Geld haben sich an der VHS oder im Beruf sprachlich weiterzubilden.
Ja, es gibt noch Spieler die sich mit einem einzigen Spiel über Jahre beschäftigen können, auch wenn es nicht so fix und effektiv wie bei den jungen Spielern geht.

Und zum Schluß --- Ja, auch ich freue mich auf die deutsche Lokalisierung, obwohl ich 6 Jahre im Ausland war und fließend Englisch spreche. Deutsch ist eben meine Muttersprache, dass sagt sich das Gehirn und tut sich leichter damit, was wiederum Zeit spart.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß CB

Wenn man bei unseren Streamern die von GGG den Alfa Client haben zugeschaut hat, kann man erkennen das links oben in der Ecke eine Deutsche Fahne abgebildet ist, somit dauert es wohl nicht mehr all zu lange bis zur deutschen Version, ich denke spätesten mit dem X-BOX Release muss es sein....
ein deutscher Client kann auf jeden Fall nicht schaden.

Ich kenne genug Leute deren Englisch auf jeden Fall für ein arpg ausreichen würde, die aber nach einem langen Arbeitstag keinen bock mehr haben auch nur ein Quentchen Grips unnötig zu verschwenden. PoE ist ja auch so nicht unbedingt Einsteiger freundlich, ein lokalisierter Client erleichtert wahrscheinlich vielen den Einstieg.
i take great pride in the words ich bin ein berliner
I dont see any any key!
Engländer, Amis und Franzosen ...würden so manchem was husten wenn sie laufend die deutsche Sprache vorgesetzt bekämen, und das hat nix mit verweigerung zu tun ! ....es kann auch jeder gut oder schlecht finden, aber auch ich werde immer meine Muttersprache bevorzugen,in vielen Bereichen, Und wenn das Spiel bald übersetzt wird freu ich mich darüber, obwohl ich seit der Beta mit dem englischen Spiele !
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“
well, had a German invasion in the past already.... and we all know what happen.

Just stick to english, we will be safer overall
YES I support the game, NO I don't agree with many GGG decisions

Lab still sucks balls.

I miss Zana already.
"
Miazga wrote:
well, had a German invasion in the past already.... and we all know what happen.

Just stick to english, we will be safer overall

Es ist Zeit für sauberung! es is zeit zu sagen es ist zeit zu sterben
I dont see any any key!
Rechne mittlerweile nicht mehr mit der deutschen Übersetzung am Freitag, denke mal GGG wird die in absehbarer Zeit danach ins Spiel bringen.

Naja, ich sehe es halt entspannter als manch einer, der mit Englisch aufgrund der Bildung oder des Alters mehr Schwierigkeiten hat...

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info