German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hallo,
Ich spiel jetzt seit über einem Jahr Solo POE und hab Bock auf ne Gilde oder einfach nur auf ein paar nette, aktive Leute :)
Spiele momentan Standard, mein höchster Char ist lvl 77 (standard), bin aber eigentlich für jede League offen, egal ob HC oder nicht.
Also falls ihr noch Platz in eurer Gilde/Party habt, einfach ne PN :)
"
GordonSpace wrote:
jo was geht?

einiges!
Also ich hab jetzt mal nach einigen Monaten Abstinenz wieder angefangen zu spielen. Und gefühlt geht das Leveln (zumindest bis merciless) um einiges schneller. Hat GGG etwas an der exp gedreht? Ich will mich nicht mal beschweren, dass leveln ist so mit das ätzendes, ganz egal ob PoE, D3 etc pp
"
2cards1muck wrote:
Also ich hab jetzt mal nach einigen Monaten Abstinenz wieder angefangen zu spielen. Und gefühlt geht das Leveln (zumindest bis merciless) um einiges schneller. Hat GGG etwas an der exp gedreht? Ich will mich nicht mal beschweren, dass leveln ist so mit das ätzendes, ganz egal ob PoE, D3 etc pp


Nein meines wissens nach hat GGG nichts an der exp verändert.

Und jetzt wieso ich eigentlich hier bin:

Ich wollte mal ein bisschen werbung machen für mein Storm Call Build.
Hab mir mal die Mühe gemacht einen Storm Call Templar Guide komplett auf deutsch zu schreiben.
Er ist also exklusiv für die deutschen :D

Ich dachte hier werbung zu machen ist am sinnvollsten. Ich würde mich über ein paar kommentare zum Guide sowie über einige Bewertungen freuen.
Bei Fragen schreibt mich an

ign: Zeus_the_mercilles <--- nochmal danke an den GGG Support, der innerhalb von 10 Minuten meinen Char umgetauft hat.

und hier mein Guide:
http://pathofpoe.com/builds/view/zeus-endlich-ein-storm-call-build-fur-die-standard/
Don't fear the death,
Don't fear the life.
No death
no life.
~Standard League
Ich werde mich nicht extra auf noch 'nem Forum registrieren, um zu kommentieren, daher mache ich das hier:

"
Außerdem werde ich noch testen ob es sich lohnt discipline einzuschalten, denn wie ich gehört habe gibt discipline mit EB unter umständen mehr Mana als sie reserviert.

Jain. War mal so.
Bei meiner Witch sieht's so aus:
Mana // Mana Reg ohne Discipline: 5247 // 340.7
--------"------- mit Discipline : 6807 (Reserved: 2383) // 442
Ist ein mächtig großer Mana Reg Vorteil.

Ich kommentiere hier mal den 100 Punkte Tree.
Life Reg beim Templar nicht eingepackt? Warum?
Inner Force ist, wenn Arctic Armour zur Hauptverteidigung zählt, sehr wichtig. 21% mehr Schadensreduktion bringt viel.
Alle AoE Punkte eingepackt - gut.
Über Hex Master/Whispers of Doom kann man sich streiten.

"
Skills

Über Reduced Duration kann man sich auch streiten, ist eher Geschmackssache. Ich packe lieber was anderes ein.
"
Arc - Spell Totem - Elemental Proliferation - Faster Casting

Oder statt Faster Casting 'ne 20% Version von Added Lightning Damage.
"
Cast when damage taken(lvl 5) - Molten Shell(lvl 9) - Enduring Cry(lvl 7) - Immortal Call(lvl 6)

Passt.
"
Elemental Weakness - Conductivity - Increased Area of Effect Radius - Faster Casting

Passt auch.
Falls du irgendwann mal 'nen Sockel freihaben solltest, dann linke Empower zu AA.

"
Normal: Help Oak (+40 base life)
Cruel: Kill all (1 passive skill point)
Merciless: Kill all (1 passive skill point)

Passt auch.

Insgesamt kann Build mehr Survivability vertragen - Life Leech, Block, Armour. Und auch Life.
Ein bisschen mehr Schaden könnte dir auch gut tun.

Dein Video habe ich mir lieber auf Stumm angesehen, die Musik war mir schon nach der ersten Sekunde zu doof. :p
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
Wenn ich den Build sehe kommt mir nur ein Gedanke....wo bleibt der Echo Skill? ;)
Hi,
hab mir eine solo Summoner Witch gebastelt, Magiefund ist bei ca 155% im Moment.

Ich war lvl 63 wie ich mit 66er Maps angefangen habe.
Habe im Schnitt zwischen 2-5 Maps gefunden pro run.
Mal mehr, mal weniger.

Ab lvl 66 habe ich dann geschaut das ich mit dem Maplevel gleich bin.

Ab lvl 68 war es auf einmal aus, kann von Glück reden wenn ich eine Map finde.

Bin gestern Abend lvl 69 geworden und habe gerade mal 4 * 69 Maps gefunden.
66er, 67er kamen wie Sand am Meer und ab 68er hat es aufgehört.

Ist das "normal"?

LG Lee
@McLee Ja das ist völlig normal, in die hohen Maps zu kommen (und da auch zu bleiben) dauert ewig. Ich bin schon froh das ich jetzt so eine Basis habe das ich zumindest in die 72er-74er immer wieder welche habe, höher geht gaaanz schnell wieder runter. Selbst mich chisel un rare Maps ist es schwierig gaanz oben zu bleiben. Da gibt es dann Tage (20+ Maps gespielt) und es dropt keine einzig höhere. Bei mir ist es momentan so, das die erste Map die ich spiele gute Mapdrops hat, danach kann ich froh sein wenn eine vom gleichen level dropt...
Aber ich weigere mich solche Maps zu kaufen :-)) Nur mal ab und zu unique maps.

Wenn Du mal ein paar 69er als Basis brauchst, da kann ich Dir so 12 Stück geben

Ich hoffe ja das Sie die Strongboxen (cartographer box) mit übernehmen von der Ambush Liga, dann sollte es etwas besser werden.
Last edited by CallMeSnake on May 8, 2014, 8:23:05 AM
Dann sage ich mal danke, werde sehen wie weit ich heute mit meinen 4 Maps komme.
Melde mich ggf bei dir dann noch mal :)

Die Map Probleme hab ich mit anderen Chars schon gehabt.
Daher dacht ich mir, zum "farmen" eine Summoner mit ordentlich Magiefund. Droprate ist schon anders aber nicht ausreichend im Moment irgendwie.


"
hohen Maps zu kommen (und da auch zu bleiben) dauert ewig

Möglich wäre es aber?
Was oder wie kann/muss man tun es zu schaffen?
Oder sind die 155% doch nicht so viel wie ich dachte?
"
Ich hoffe ja das Sie die Strongboxen (cartographer box) mit übernehmen von der Ambush Liga, dann sollte es etwas besser werden.


Werden übernommen, nur sollen sie weniger häufig anzutreffen sein. In den letzten (etwa) 20 Maps hab' ich nicht eine mehr gefunden, habe allerdings das Gefühl, dass die letzten Änderungen zu den Map-Dropraten schon was gebracht haben.

Trotz wenig Zeit zum Spielen (drei Tage pro Woche, wenn's hochkommt) hab' ich momentan gut ein Dutzend 70/71er Maps und habe auch schon einige hinter mir. Allerdings arbeite ich meine 68/69er Maps auch regelmäßig ab.

"
Oder sind die 155% doch nicht so viel wie ich dachte?

Deine IIQ/IIR Werte bringen nichts für die Map-Droprate, da hilft nur die Map-Eigene Quantity.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info