German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich spiele zwar die merciless corrupted areas, aber nur weil mein Char grade erst gelevelt hat, ist also egal wie oft der draufgeht :-))
Um die corrupted ares mach ich schon seit Mitte Cruel einen weiten Bogen, in Invasion laufen diese Bosse allerdings auch noch frei rum :D

Aber das mulmige Gefühl, wenn man die "sichere" Town verlässt oder das Gebiet wechselt, bis man weiss welcher Boss sich grad in der Gegend tummelt, ist unschlagbar. :)

Bei Piety hab ich dreimal nachgeschaut, ob sich irgendwo einer versteckt.

Ich finde es nach wie vor spassig, aber mir graust auch schon gewaltig vor Merciless, auch wenn die ersten Bosse entschärft wurden.

Dass ich jemals Atziri sehe, bezweifle ich aber. Zumindest nicht in dieser League ;)
German chat: /global 4745
Last edited by Wofferl on Mar 10, 2014, 7:06:26 AM
Genauer betrachtet glaube ich, dass es GGG mit den MAPs, den corrupted Areas und letztendlich Atziri sehr gut gelungen ist innerhalb einer League einen Spagat zwischen den Normalspielern und denen zu machen, die immer auf der Suche nach Herausvorderungen sind UND die mittlerweile "das Beste vom Besten" an Gear haben. Der Spieler darf in POE nie ankommen denn dann ist "das Ziel erreicht". Der nächste große Schritt ist ein vierter Akt. Ich vermute mal im Herbst / Winter 2014.

Das Dropglück oder sagen wir mal "Glück" gibt es theoretisch auch für Normalspieler. Wenn auch nicht in High End Klamotten nur am Farmen, kann auch diesen Leuten Exalted, Mirror oder gutes Gear droppen. Man muss scheinbar nur erst einmal die Hürde überwinden die nächst besseren Items zu bekommen und es irgendwie in die höheren Maps schaffen. Einmal geschafft, kommen immer mal wieder Uniques, die man für kleine Ex los wird. Mit denen verdient man dann das nächste Gear.
Da man in POE glücklicherweise nicht cheaten kann, benötigt man für alle Spieler einer League vordernden Content und Atziri ist scheinbar der neuste Knackpunkt schlechthin.

Faiererweise muss man dann einfach mal sagen: Ja, genau das unterscheidet POE von anderen Spielen. Es sind nicht unbedingt die Ligen, es sind die unterschiedlichen Elemente innerhalb einer. Der Weg ist das Ziel. Eine Grundeigenschaft des Menschen. Das fängt bei magischen und raren Gegnern an, geht über Levelbosse oder rote Zufallsbosse, über Nebenquests, bis hin zu zusätzlichen Endbossen und Corrupted Areas. Man muss nicht. Man kann. Der Normalspieler legt auch in angemessener Zeit Dominius in Cruel, wobei der besser ausgerüstete Spieler den zusätzlichen Content als Herausvorderung nutzen kann.
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Gut gesprochen.

Aber: nur weil ich einmal was gutes bekommen habe, droppen nicht einfach immer wieder mal gute Sachen zum verkaufen. Wäre schön.

Herausforderungen suche ich auch, auch wenn die sich eher auf Skill als auf langweilige Gear-Checks beziehen (hi Dominus). Atziri sieht aus, als könnte man den meisten Angriffen ganz gut entgehen. Nur ist der Schaden in Kombi mit den gewaltigen, riesen AoEs echt heftig.
Aber, wie komme ich da hin? Corrupted Areas sind in Merciless einfach 'ne Zumutung, und in Cruel nach diesen Map-Teilen farmen ist einfach nicht das Wahre.

Mapping seh ich nach wie vor sehr kritisch. Wenn mein "Ziel" ist, auf ewig in 71- Maps rumzuhängen weil einfach keine höheren Maps fallen, verzichte ich gerne. Aber: Die Cartographer Strongbox schafft wohl Abhilfe. Habe selbst noch keine gefunden, mal sehen ob ich das bestätigen kann.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
Delirii wrote:
Die Cartographer Strongbox schafft wohl Abhilfe.

mit "etwas" Glück findet (oder rollt) man eine solche Box mit +5 Level... ist dann wohl der Jackpot im Map-Lotto, so wie die 20% Quality Gemcutters Box ^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ja, sicher hast Du da auch Recht Delirii aber ich vermute mal, dass das "ewige" Mapping gar nicht als solches gesehen wird, solange man dort farmt um Drops zu bekommen und bekommen WILL. Es geht ja immer besser (außer für einige, wenige Spieler). Der Sammel- und Jagdtrieb ist ja am Ende das, was solche Spiele ausmacht. Ich vermute, dass das auch der Grund für die Corrupted Bereiche ist. Atziri sowieso. Es wird neben der Bandbreite an Spielerskill somit auch die Abwechslung gefördert.

Stichwort "Strongbox", da geistert ein Bugreport rum, dass diese kein Loot haben sollen. Keine Ahnung ob das stimmt oder schon überholt ist.


GGG geht aber manchmal eigenartige Wege.
Welchen Sinn es gerade gemacht hat die "Prismaticringe" aus dem Loot zu nehmen aber craftbar zu halten, entzieht sich meines Verständnisses. Ich vermute eine Maßnahme die Orbinflation zu bremsen und die Spieler mehr craften zu lassen. Das wirkt aber auch leider der Char-Perfektion entgegen, da ja das ohnehin schon nur etwas für ganz extreme Spieler ist.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist das Verkaufssystem. Der geflutete Verkaufschat ist so unbrauchbar, dass die Leute mit dringenden Absichten alle Parties erstellen. Wöllte man wo mitspielen, findet man gar nichts. Wenn, dann neue Spieler, die noch kein gescheites Gear haben und Hilfe Anfang Merciless brauchen (solchen helfe ich oft gern). Im Forum einen "Shop" anzuschreiben bingt auch oft keinen Sinn, weil die die etwas Gutes haben entweder in Korea, China oder den USA spielen und nicht meine 2h "Zeitzone" abend treffen oder nie einen Preis angeben. Die wissen oft selbst nicht, was etwas wert ist. Handel = oft Zeitverschwendung

Ich finde das (bei allen Ambitionen Seitens GGG zur Zeit) als dringend notwendig, primär ein Verkaufssystem wie damals beispielsweise in Testdrive Unlimited einzuführen. Es gibt ein Verkaufsraum wie einen großen Stash, wo alle User Ihre Items zu einem Preis rein legen und andere direkt kaufen können. Das wäre nicht nur eine Bereicherung sondern auch sehr zuträglich für die Ausrüstung eigener Chars (schneller und effektiver).
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on Mar 10, 2014, 11:18:21 AM
@Delirii
Das Problem ist aber, das das Midnight Fragment nur in einem Level 60+ droppen kann, und das auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 5%. Somit bleibt einem ja gar nichts anderes übrig als in Merciless Akt3 zu farmen. Ansonsten kriegst Du nie die notwendigen Teile zusammen.

Naja ich werd jetzt doch mal etwas in Ambush reinschnuppern und mal sehen wie weit ich komme. Ansonsten ab und zu mal nach dem 'einen' suchen...

QJack_Rbbitz
Die haben ja schon Pläne für ein neues Tradesystem (auch das man nicht IGN sein muss, also sowas wie public stash), haben das aber bis zu diesem Patch nicht geschaft, bzw. erst mal sich auf das andere konzentriert. Mal sehen ob im neuen Patch dann was kommt...
Last edited by CallMeSnake on Mar 10, 2014, 11:20:42 AM
Ja, Handeln kann hier echt anstrengend sein. Und das neue, tolle, überarbeitete System wird uns schon lange versprochen.

Hab' grade Disused Furnace mit Doppel-Boss gemacht. War 'ne sehr bescheidene Idee. Aua.
Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii
"
Delirii wrote:


Hab' grade Disused Furnace mit Doppel-Boss gemacht. War 'ne sehr bescheidene Idee. Aua.


Ja da müsste man auch rerollen können :-)) (ich hoffe doch das geht noch nicht, nicht das ich mich jetzt mit der Aussage blamiert habe....)
Meine bisherigen Bosse in Standard waren:
Concealed Cavity = "The All-Seeing Eye" -> mit einem Fernkämpfer auch in Merc kein Problem

Entombed Alcove = Vaal Construct -> Area Lvl 61; mein 59er Fireball-Templar war schneller tot, als sein Energieschild runter war; ich sollte aber auch nicht mit 50% weniger Regeneration reingehen ;-)

Entombed Chamber = "Ossecati" -> mit einem Fernkämpfer auch in Merc kein Problem, man muss nur auf die Skelette achten

Mal schauen, wie die weiteren Bosse so werden und ob man die mods rerollen kann. :-)

"I've got a fever, and the only cure is more dead angels!"

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info