German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Bin zwar leider (noch) kein Tester kann es aber auch nichtmehr wirklich abwarten einer zu werden :) hab schon einige Gameplays gesehen und das Spiel gefällt mir schon sehr, hab leider relativ spät erfahren dass man mit der Anmeldung auch eine Chance auf einen Beta-Invite hat (relativ doof wenn ich ehrlich bin X_X aber man lernt nie aus^^).

Ich bin echt sehr gespannt auf alles denn wenn ich ehrlich bin..das Spiel sieht schon verdammt fertig aus wenn ich das so schreiben darf.

An alle Tester : Ich bin etwas neidisch aber ebenso sag ich mal Herzlichen Glückwunsch ;), hoffe ihr meldet auch schön Fehler (falls denn welche vorhanden sind) und gebt Feedback zum Balancing ab :).


Lieben Gruß,
Elfenland
Heya :)

Das mit der Beta wird schon noch was. Wenn du Fragen hast etc. kannst ja in das TS von Basti gehen und dort fragen stellen. Auch die Leute im IRC sind meist sehr gesprächig.

Nach einigen Stunden spielen kann ich aber sagen, da fehlt noch eine ganze Menge um das zu ner runden Sache zu machen. So sehr ich Hardcoregames auch mag, ein Hardcore-F2P ist ne problematische Sache und wenn da nicht einiges an Einstiegsfreundlichkeit hinzukommt, sehe ich schwarz ^^

Derzeit würd ich eigentlich niemandem das Spiel in die Hand drücken der sich nicht im Vorfelde ausgiebig informiert hat oder von einem Bekannten rangeführt wurde. Die erfolgreichen F2Ps und Socialgames führen es einem gut vor Augen... diejenigen die das Geld locker sitzen haben und gerne nehmen stetigem Nehmen auch mal geben sind nur sehr sehr selten die Hardcorespieler. ;p

Das liegt oft daran dass Hardcore sich auch durch Zeit ergibt und Leute mit viel Zeit (Schüler, einige Studenten, Arbeitslose, etc.) selten auch viel Geld haben. Casuals hingegen wollen ihre wenige Spielzeit möglichst effektiv verbringen und da muss ein Spiel von Minute 1 an intuitiv, selbsterklärend und stets begleitend sein. Davon ist bisher nur wenig bis gar nichts zu sehen, denn die Zeiten in denen Gamer immer gleich aussehenden Textmauern brav durchgelesen haben sind definitiv vorbei xD

Ich bin gespannt was sich in der Hinsicht noch tun wird und ob die treue Community hier im Forum auch dann noch treu ist, wenn es ans Bezahlen geht.^^
DevTracker
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/11549

CPU: Intel Core i7 950 (@3.6GHz)
GFX: Asus GTX 570 DCII
RAM: 8gb Corsair Dominator
MB: Asus Maximus 3 Formula
"
a_fanatik wrote:

Nach einigen Stunden spielen kann ich aber sagen, da fehlt noch eine ganze Menge um das zu ner runden Sache zu machen. So sehr ich Hardcoregames auch mag, ein Hardcore-F2P ist ne problematische Sache und wenn da nicht einiges an Einstiegsfreundlichkeit hinzukommt, sehe ich schwarz ^^

Derzeit würd ich eigentlich niemandem das Spiel in die Hand drücken der sich nicht im Vorfelde ausgiebig informiert hat oder von einem Bekannten rangeführt wurde.

Also das hat mich jetzt schon irgendwie geschockt. Ich weiß ja nicht was man da alles erklären soll, weil imho ja alles relativ selbsterklärend ist. ;) Na gut, wenn man vlt. noch nie ein Action-RPG gespielt hat, brauch man vlt. schon einen kleinen Leitfaden, aber ansonsten findet man sich doch eh recht schnell ohne jegliches Vorwissen in dem Spiel zurecht.
Gewiss hat das Spiel noch genug Verbesserungspotential (sowas ist immer da), aber ich finde es spielt sich schon sehr rund.

"
a_fanatik wrote:

Das liegt oft daran dass Hardcore sich auch durch Zeit ergibt und Leute mit viel Zeit (Schüler, einige Studenten, Arbeitslose, etc.) selten auch viel Geld haben. Casuals hingegen wollen ihre wenige Spielzeit möglichst effektiv verbringen und da muss ein Spiel von Minute 1 an intuitiv, selbsterklärend und stets begleitend sein.

Also naja ... ich weiß nicht ob es davon kommt, dass ich schon "schlimmere" Hardcoregames gespielt habe. Aber mir ist das Spiel vom Einstieg oder ähnlichem nie sonderlich schwer oder komplex vorgekommen. Oo Ich meine was würdest du da noch groß erklären?
"Drücke LM für einen Angriff, du kannst aber auch RM für einen anderen Angriff drücken! Ach ja, die Monster musst du töten und das was die fallen lassen kannst du aufheben!"
Ich meine das Spielprinzip eines Hack 'n Slay ist ja auch sehr tiefgehend. :P Aber das vlt. eine kleine Art Tutorial oder Erklärung noch kommt glaube ich auch. Aber das Spiel als jetzt so schwer spielbar darzustellen ist einfach nur lächerlich.

Das alles bezog sich auf v0.9.2 und davor. ;)
Last edited by Gorv on Nov 14, 2011, 3:31:09 AM
hey leute falls einer ein invite übrig hat würde ich mich freuen :) gruß
Last edited by Jurtschik on Nov 14, 2011, 3:35:47 AM



/e is vergeben
BlackKeysus - 73 Witch ( Legacy )
BlackHammer - 56 Marauder ( Legacy )

CtrlAltDelete - 15 ( HC) R.I.P xD


Greetings from Switzerland
Last edited by cannap on Nov 14, 2011, 5:07:00 PM
so viel Deutsche hier ~_~
Last edited by Catsonly on Nov 14, 2011, 9:08:19 AM
"
Catsonly wrote:
so viel Deutsche hier ~_~


scheint so :P
zurect
frage was muss man tun um nen key zu bekommen ?
zuerst hats ja geheißen es gehts zum teil nach anmeldungsdatum.
Dann hab ich gehört es geht nach post und forumaktivität
wobei was soll man posten wenn man net gamen kann ? ;)
mehr als das ich 3-5 mal meinen mailaccount abrufe und bete
mach ich im mom nicht
Leider kannst du nur warten...

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info