German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

oh ja , gz gletschi zum key

Wegen Budget und vorodernach-d3release braucht man sich eigentlich auch keine Sorgen machen.
Das gute an INDIE ist halt das se mit sehr wenig Budget sehr erfolgreich sein können, zb. wenn jetzt Chris schnell einer eine Million Euro überweisen würde, würde er es wohl eh nur fürn sinnloses Feature wie "keine Skillbäume" raushauen ^^

vorodernach: gewinnen tut eh das bessere Spiel egal welcher releasezeitpunkt, oder beide. Wobei das mit dem Gewinnen ja auch kontraproduktiv ist, da bei ner größeren Community wohl oder übel auch mehr egoistische Communitymitglieder anzutreffen sind. Somit hat der Gewinner wohl nicht die beste Community.
Bei Diablo2 hatt ich nen Stalker am After, der mir in jedes Game gefolgt ist und die ganze Zeit "GIEEEVEE Armor" gewinselt hatte ^^ Nach 3 Monaten hab ichse ihm dann hingeschmissen und das Spiel deinstalliert.
Ich denk der wird auch D3 zocken, er meinte damals ja schon D2 ist sein Leben. KA vielleicht hatter sich auch schon selbst ..... nachdem ja d2 schon ausgestorben ist.
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
"
Rizzler wrote:
Siehe den Link

http://s3.imgimg.de/uploads/d35e867c28jpg.jpg

Nein D3 wird nicht diese Jahr mehr erscheinen auch wenn sie es vor hatten. Die Diablo 3 Crew hat sich zusammengesetzt und kahmen zu dem ernüchternden Ergebnis das sie es dieses Jahr gerne geschafft hätten aber nichtmehr schaffen sry ;(

Gut fuer GGG ^^

GG
Hey, freu mich bei euch sein zu dürfen.

Und hoffentlich auch bald in der Beta, ich und ein Kompane haben uns jetzt hier angemeldet und hoffen, das hier eine aktive Community ist :)

lg

Robert :)
Willkommen Dastano und viel Glück mit dem Beta Zugang...
"
Rizzler wrote:
Nein D3 wird nicht diese Jahr mehr erscheinen auch wenn sie es vor hatten.


ok danke für die Info. ich habe ja von Anfang an, in 'alter Tradition' mit einem Diablo-typischen Termin in einem Juni gerechnet - die letzten mir vor nicht allzulanger Zeit untergekommenen Informationen zu Entwicklungsfortschritten und Beta-Stadium klangen allerdings nach "beinahe fertig", so daß Weihnachten 2011 nicht so ganz unrealistisch schien.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
ich sag auch mal hi und hoffe,dass ich vor der open nen key abkriege^^
@lachdanan
hättest den doch einfach ignoren können und pw games machen können :S
glücklicherweise kann man sich ja die leute aussuchen mit denen man spielt.idioten gibts überall


My shop on Nemesis: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/563359
"
Lachdanan wrote:
Wegen Budget und vorodernach-d3release braucht man sich eigentlich auch keine Sorgen machen.


Soregen mache ich mir auch gar nicht, nur Gedanken ;)

"
Lachdanan wrote:
Das gute an INDIE ist halt das se mit sehr wenig Budget sehr erfolgreich sein können...


wobei ich mich schon ein wenig frage, woher man den finanziellen Rückhalt nimmt, über einen Zeitraum mehrerer Jahre, ein Spiel mit einer solchen Komplexität entwickeln zu können ;-)

"
Lachdanan wrote:
vorodernach: gewinnen tut eh das bessere Spiel egal welcher releasezeitpunkt, oder beide.

'Gewinnen' wird zunächst Blizzard wohl auf jeden Fall, weil es (mehr als) genug Freaks/Gehypte/Neugierige gibt, die es haben wollen/ausprobieren/als weiteren Akt ihres Lebens betrachten... ;) Und selbst wenn D3 nicht (auf längere Sicht gesehen) der von vielen erwartete Überflieger-Nachfolger wird (aka D2 x-mal zu toppen), wird es trotzdem nicht so klang-und-sanglos verschwinden wie HG - da würde Blizz unter Garantie noch Verbesserungen nachschieben!

Andererseits wird (da bin ich mir ziemlich sicher) auch GGG/POE zur Gewinnerseite gehören, einfach schon, weil die Spielercommunity inzwischen groß genug ist, dass sie für jedes ((einigermaßen) gute) Spiel ausreicht.
Es ist ja auch keine Hürde bei einem F2P Spiel, Freunde und potentielle Interessenten einzuladen und auszuprobieren :)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
InMemo wrote:
ich sag auch mal hi und hoffe,dass ich vor der open nen key abkriege^^


bin auch gespannt, wie sich das mit der Verteilung von Keys noch weiter entwickelt, und ob ich einen abbekomme ;)

"
InMemo wrote:
@lachdanan hättest den doch einfach ignoren können und pw games machen können :S
glücklicherweise kann man sich ja die leute aussuchen mit denen man spielt.idioten gibts überall


kann man machen, außer wenn man man keine feste Gruppe hat, aber trotzdem nicht allein zocken mag; einfach mal andere Leute 'treffen' oder helfen will... aber zuletzt war (ist?) es wirklich kaum noch auszuhalten in offenen Spielen imho :-/
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
"
ignoren können und pw games machen können :S


kann man hat man auch irgendwie, vielleicht hat ichs damals auch nur ned richtig gemacht, damals war ich noch jung und dumm ^^
Das mitm Passwort hat aber nicht geklappt, in ner 15er public-grp brauchte er nurn anderen fragen welches pw grad aktuell ist, hat somit nicht gut funktioniert.
War auch noch vor meiner Teamspeakzeit, damals musste man alles auf schreibwegen den anderen verständlich machen, viel zu umständlich.

"
wobei ich mich schon ein wenig frage, woher man den finanziellen Rückhalt nimmt, über einen Zeitraum mehrerer Jahre, ein Spiel mit einer solchen Komplexität entwickeln zu können ;-)


Der Rückhalt sind die Angels (AngleInvestor), die eher kleinere Summen bereitstellen aber dafür am langfristigen Erfolg vom Spiel selbst überzeugt sind, die sind auch nicht so übel drauf und wollen möglichst viel geld in möglichst kurzem zeitraum wiedersehen.
So ca, ist nur ne kleine Antwort.
Hatte auch mal n video-link wo das genauer erläutert.
Für genauere Infos musst aber leider GGG selbst fragen.
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
"
Lachdanan wrote:
Der Rückhalt sind die Angels (AngleInvestor), die eher kleinere Summen bereitstellen aber dafür am langfristigen Erfolg vom Spiel selbst überzeugt sind, die sind auch nicht so übel drauf und wollen möglichst viel geld in möglichst kurzem zeitraum wiedersehen.
So ca, ist nur ne kleine Antwort.


danke, das reicht mir erstmal als Antwort. War halt nur etwas verwunderlich, wenn man ne ungefähre Vorstellung hat welcher Aufwand dahinter steckt, wie so eine kaum bekannte Firma, von der zumindest ich vorher nie gehört hatte, über Jahre hinweg in aller Seelenruhe daran "schmieden" kann...
^^
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info