German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Ich auch seit gestern abend. :D

Erster Eindruck bis Anfang Akt 2:
-Download kein Problem, aber auch mit der kopierten, 'alten' Package-Datei war die Ersparnis nicht groß (7.5 zu 6.8GB)
-z.T. holpriger Login, z.T. Restarts nötig wenn Optionen sich gegenseitig beeinflussen (z.B. abschalten der Schatten nach DX11->D9ex)
-massive Änderungen/"Buff" der Grafik in vielen Zonen
-manche Gebiete scheinen schneller zu gehen, in einigen hab ich mich aber auch erstmal 'verlaufen' (z.T. mehr als einmal den "falschen" Pfad genommen, wo bisher kein falscher Pfad war (z.B. U.Passage, auch Coast/Shipyard waren sehr viel komplexer als gewohnt)
-MiniMap erstmal etwas gewöhnungsbedürftig (für mich)

Loot & Co:
-nicht übermäßig viel, recht wenig Currency, noch kein Unique, wenig Gemdrops.
-Master recht häufig, 2 Vaal Areas, wenig Torments (2?), ein paar Strongboxen (4?), sonst AFAIR keine "Zusatzeffekte"

-Achievements und Gilde sind vom regulären Client getrennt, auch kein Zugriff auf die Chars fom Web aus (schade)
-blöder Bug im Hideout: die Crafting Bench eines zweiten Masters "überschreibt" ein vorheriges Device im Stash (und ist im Moment danach nicht wiederherzustellen!) - also TIPP: jede erhaltene Bench sofort im Hideout aufstellen. ^^

Ähnlich wie Snake, mal durchkommen und dann tendenziell wieder mehr nach Legacy.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Last edited by Mr_Cee on Jun 9, 2017, 2:39:58 AM
Ich wollt ja eigentlich die Beta gar nicht spielen, aber bei dem ganzen Hype hab ich doch ein Blick riskiert :)

Allerdings auch erst mal nur bis Anfang Akt 2. Die neuen Akte werde ich mir vermutlich für die fertige Version aufheben, aber wer weiß, oder ich mach auch einfach nur Urlaub am schönen neuen Strand von Wraeclast ;)

Ansonsten wollen die grafischen Upgrades schon sehr gefallen und das man aufpassen muss nicht unter "die Räder" zu kommen bringt auch neuen Schwung. :D

Spoiler
Ist sonst noch jemand die verschlossene "Safetür" und der überwachsene Wegpunkt in "The Den" aufgefallen.
Spielen die vielleicht bei der Rückkehr eine Rolle?
German chat: /global 4745
Eigentlich fällt mir ja viel auf, aber mir ist nichts offensichtlich Safe-artiges "begegnet" - wo wäre das? Allerdings ist ja diesmal so viel Veränderung in großen und kleinen Details, da fällt es nicht leicht, auf alles zu achten... und z.B. im Prison war ich durch beide Zonen mehr oder weniger direkt durch.

Die 'Den' steht mir auch erst noch bevor, bin gestern nur noch links abgebogen am Ende.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Die Tür war in eine leichte Einbuchtung in einem langen Seitenarm, vermutlich ist mir es deshalb aufgefallen, weil ich trotz der tollen neuen Map in diese lange Sackgasse gelaufen bin. ;)

Sie scheint immer an der gleichen Stelle zu sein:
German chat: /global 4745
Last edited by Wofferl on Jun 9, 2017, 4:48:48 PM
Hab das Portal inzwischen auch "gefunden" (Akt 2 abgeschlossen) ;)

Akt3: die drei Büsten in dem einem Sewer "fühlt" sich erstmal seltsam an... der neue, zusätzliche Wegpunkt in Solaris 1 ebenfalls.
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
So ich hab jetzt mal die 7 Akte durchgejagt :-)))) (ohne Rücksicht auf Verluste)
Wie erwartet eben viel neues das man hier gar nicht alles aufzählen kann.
Was mich etwas genervt hat ist das einige Gebiete sehr weitläufig sind und da kaum Monster erscheinen (also die spawnrate ist da niedrig). Hab alle Quests gemacht und dennoch nur ein Level höher wie das Gebiet gekommen. Beim alten waren es doch schon ein paar Level Unterschied.
Death-Penalty ist ab akt 7 auch wieder da (-5%). Auch was den Schwierigkeitsgrad in den normalen Gegenden mir anschaue, dann kommt mir das doch etwas zu einfach vor. Mit dem miesen gear und dps die ich hatte da soo durchzumarschieren. ok bei den Bossen hats mich da scheon das eine oder andere mal derbröselt aber im Vergleich...

Mir reicht das jetzt als 'Vorschau', ich werde wieder mich in die League begeben und dann meim release im Standard einen Char speziell hochziehen...

Hab mich jetzt nicht zurückhalten können und mir nen Supporter-Pack gekauft... Dadurch hab ich jetzt nen key frei.
Sollte jemand nen Key brauchen, gebt mir Bescheid.
Ich bin auch seit heute durch.

Insgesamt macht es schon einen sehr guten Eindruck.

Die Sache mit dem Pantheon gefällt mir auch recht gut. Da kann man individuell in einer jeweiligen Situation seine Defizite im Build bis zu einem gewissen Grad ausgleichen.

Die Bossfights sind allesamt sehr gut gemacht. Wobei der Boss am Ende von Akt 7 mit Sicherheit noch generft wird, denn das war teilweise doch recht bitter. Reinkommen und direkt sterben. :/

Spoiler
Kitava
ist auch ein richtiges Miststück.

Spoiler
Am besten hat mir der Kampf gegen diesen Typen in der Kirche gefallen und die Krabbe war auch sehr stark.



Ich freue mich riesig auf die kommende Liga.
Last edited by DerKnochenbrecher on Jun 10, 2017, 5:34:48 PM
Bin jetzt auch beim zweiten Char (mal sehen, wie Cyclone so ist). Der erste war ein TS Slayer, lief ohne Probleme bis auf Kitava und Arakaali - da war dann doch Durchsterben angesagt :-D. Allerdings war das Gear auch deutlich suboptimal.
Bis jetzt ist mein erster Eindruck auch deutlich positiv, vorallem werde ich es sicher nicht vermissen, alles dreimal durchspielen zu müssen. ;-).
Ich hab mal icetrap mit crit auf shadow ausprobiert, hat mehr oder weniger alles zerlegt. Kitava war mies, die angriffe haben entweder keine richtigen oder nur ungenaue anzeichen für ihren radius. Arakaali bräuchte weniger schaden und mehr leben meiner meinung nach. Ähnliches gilt für gruthkul, hier konnten die angriffe auch schneller erfolgen, um die hauptmechanik des kampfes mehr hervorzuheben.

Die anderen bossfights variieren in ihrer schwierigkeit von sehr gut bis etwas zu leicht, sind aber von den mechaniken hervorragend gemacht.
I make dumb builds, therefore I am.
Seit dem windows update vor 2 Tagen ist das spielen grausam. Irgendwas hat sich da an meinem PC verschossen.
Sobald ich in Kämpfe komme dann friert der Bildschirm ein. Ruckelt wie die Sau, nimmt aber noch die Keys an (also wenn ich neue Totems stelle erscheinen die auch irgendwann). Je größer der Mob ist, um so gravierender sind die freeze. Kommt auch dazu das dann ab und zu mal die Anzeige kurz schwarz wird bevor das wieder auftaucht....
Entwedr ich hab da irgendeine Einstellung mir zerschossen, oder meine GRAKA gibt den Geist auf.
Und ich hab keinen blassen schimmer wie ich das was kontrollieren kann wo das Problem ist...

Hm also wenn ich den Lockstep rausnehme dann ruckelt es zwar noch bei den Kämpfen aber der freeze ist weg...
Last edited by CallMeSnake on Jun 16, 2017, 4:42:05 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info