[Necropolis] "The Starters" - deutsche Gilde ( german )

Hallo zusammen,

meine Name im RL ist Mirco und ich bin 29 Jahre. In meiner Gamer-Vergangenheit bisher verfolgen mich unter anderem die Nicknamen Oeller und Gnomiro (Miro), die immer wieder auftauchen.

In der realen Welt arbeite ich an der Uni und möchte zeitnah meine Promotion abschließen. Online spiele ich aktuell, seitdem ich D3 aufgegeben habe, eigentlich nur noch PoE. Früher gehörte WoW noch zu meinen "Schwächen". Da ich aber oft zu ehrgeizig bin und es dann schnell zu "zeitintensiv" wurde, habe ich es aufgegeben. D3/PoE hat mit den Season und dem Solo-Spiel einfach wesentlich mehr Flexibilität!

PoE spiele ich seit der BlizzCon 2018 und dem Diablo-Desaster ("Is this an Out-of-Season April Fool?" - Red T-Shirt Guy). Meine erste richtige Season muss wohl Delve gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Seitdem spiele ich PoE ziemlich regelmäßig, insbesondere zum Start jeder neuen Season (SC) und meistens bis ich irgendwas zwischen 24 und 36 Challenges abgeschlossen habe und mir langsam die Puste/Lust ausgeht alleine durch Wraeclast zu streifen.

Spielzeit

Beim neuen Season/League-Start verbringe ich meistens das ganze erste WE damit "vorne" dabei zu sein. Danach ebbt die Lust/Spielzeit je nach Attraktivität der League ab: Wenn ich noch interessiert bin, spiele ich so 2-4 Tage die Woche mindestens 4 Stunden in den Abendstunden und zusätzlich je nach Zeit am Wochenende.

Charaktere

Diese Seasson habe ich mit einem SRS Necro angefangen (MemamoSRS) den ich auf 93 gespielt habe. Anschließend habe ich auf einen Frostbolt-Ice Nova Hierophanten gewechselt der mittlerweile 99 ist (M_Oeller) und möglicherweise mein erster 100er wird. Daher könnte es auch meine erste 40-Challenges Season werden. Aktuell bin ich nämlich durchaus noch sehr aktiv!

Zusammgefasst in relevanter Reihenfolge:
M_Oeller (Hierophant lvl 99)
MemamoSRS [Necromancer lvl 93]

Würde mich über ein paar Kumpanen zum Zocken und nebenbei Quatschen freuen. Meine alte Riege aus Diablo 3 Zeiten konnte ich nämlich nie wirklich von PoE überzeugen.
*bump*
Last edited by Syrill_ on Jan 24, 2020, 6:23:11 AM
Moin,

bin noch relativ neu in PoE (~400Std) und suche nach ner Gilde zum zusammen spielen.

Zu mir:
Mein Name ist Alex, bin 26 Jahre und voll im Arbeitsleben eingebunden, deshalb eher "casual". Am Wochenende wenn ich Zeit habe dann aber auch mal ein bisschen mehr als ich sollte ;)

Mein höchster Character war 89 in der Abyss Leage. EK Nova Templer. Zur Zeit habe ich 3 Charaktere auf ~80. Kann mich nicht wirklich entscheiden :D

Ich würde mich freuen ein paar gute Freunde bzw. Bekanntschaften zu machen zum abendlichen Mapen/Farmen!

Hoffentlich auf bald!

Grüße Alex
GT: Knorrsupppe (mit 3p)
*bump*
Hallo zusammen,

ich bin der Florian, kurz Flo, 38 Jahre jung und ganz frisch bei PoE.
Habe nach langem suchen im Internet einen Guide für eine ARC - Witch(Enki's Arc Witch) gefunden.

Derzeitig bin ich dabei das Spiel zu verstehen und habe sehr viel Spaß dabei, da der Guide und auch Build mir sehr zusagen. Es gibt jedoch immernoch etliche Fragen die noch beantwortet werden müssen.

Des Weiteren bin ich auch auf der Suche nach einer Gilde, wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann und natürlich auch für gelegentliches zusammenspielen. Ich bin eher am frühen Abend online und am Wochenende dann gerne auch mal länger.

Sollte ich, trotz meiner unerfahrenheit bei PoE, zu euch passen, wäre ich über eine positive Antwort sehr erfreut.

Gruß
Flo

P.S.: Charaktername: Lightning_Jane(lvl 25)
*bump*

Per Plätze für sehr engagierte Mitglieder sind noch frei.
Hi zusammen,

mein Name ist Raphael, ich bin 31 Jahre alt und Arbeite an der Uni.

Nach vielen Jahren Ragnarok und WOW (Hardcore Raid Guilde) bin ich nach einigen Umwegen zu beginn der Abyss League zu POE gekommen. Ich spiele POE ausschließlich Temp-Softcore.

Ich experimentiere gerne mit builds herum und teste gerne neue builds aus.
Zeitlich spiele ich oft Abends nach der Arbeit für 3-4h Stunden, am Wochenende auch gerne mehr.

Diese League habe ich bereits 5 verschiedene Skillbuilds gespielt:
StraDark_TrickMeta (91 Trickster)
StarDark_EDMeta (93 Trickster)
StarDark_JugMeta (92 Jugger)
StarDark_MetaWitch (94 Necro)
StarDark_MetaTemp (95 Guardian)

Ich suche nach einer Guilde zum gemeinsamen grinden, labern und content clearen und glaube, dass Ihr mir bieten könnt, wonach ich suche.

Gruß
Star
Aloha!

Mein Name ist Felix, aber ihr könnte mich gerne Fire nennen. So nennen mich meine Freunde im RL, auch wenn ich mittlerweile überall Seehundi heiße. Seehunde sind halt einfach meine Spirit Animals. ^^' Ich bin 30 Jahre alt und bin schon seid Ewigkeiten in der IT tätig.

Eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit hier schreiben, aber hatte nie wirklich die Lust dazu. Was komisch ist, da ich im eSport in einigen großen Organisationen Chef-Redakteur oder gar im Management tätig war, gerade weil ich gerne schreibe und plane im Gaming-Bereich. :)

Zu Path of Exile: Ich habe 10 Stunden in der Early Access gespielt, aber das Spiel dann aus dem Augen verloren, da ich es zu Beginn recht langweilig fand. Ich hatte mich dann eher auf Counter-Strike konzentriert und dort zum Teil auch semi-professionell gespielt. Das war aber einfach zu anstrengend. Anfang letztes Jahres habe ich durch ein befreundetes Pärchen PoE wiederentdeckt. Die ersten 3 Ligen haben ich durchschnittlich "viel" gespielt. Ich glaube 450h über Synthesis, Legion und Blight verteilt. Aber diese Liga ist meine Lust noch mehr explodiert und ich habe alleine in Metamorph schon 500h. :'D Lag aber auch an Urlaub/Krankheit und viel zu Hause. Wobei ich fast jeden Werktag ab 16 Uhr zu Hause bin und dann bis zum Abend viel spiele.

Es ist einfach zu meinem Liebling geworden. Deswegen hatte ich im Forum auch immer mal wieder nach Gilden ausschau gehalten. Eigentlich bin ich mehr Fan von Englisch, aber Deutsch macht es manchmal einfach einfacher.

Ich wollte eine Gilde, weil ich gerade bei Dingen wie z.B. 5W Legion oder bis Level 100 kommen selten irgendwelchen Leuten vertraue, die irgendwo was schreiben. Lieber Teile ich Erfolge/Loot mit einer Gemeinschaft oder unterstütze Leuten bei Challenges. Außerdem findet man da vielleicht eher Leute für Projekte im Spiel. Aktuell laufe ich über 100 Gilded Perandus Scarabs und schreibe alles nieder. Langweile und Wissenschaft. :D

Charaktere SC:
Starter: Storm Brand (lvl 95)
Danach ein lustiger Build: CwC -> Icestorm/Vortex (lvl 96)
Und aktuell ED/Contagion (lvl 95) -> IGN: Seehundi

Charakter HC:
Eher nicht. :D Wollte ein Summoner anfangen und mit dem z.B. All Ears machen. Aber das ist sehr anstrengend eine Liste abzuarbeiten. ^^

Viele Grüße
Fire aka Seehundi ;)

Edit: Discord sehr aktiv, aber eher mit schreiben als reden :D
Last edited by Seehundi on Feb 2, 2020, 7:32:36 AM
Hey,

Ich bin zwar noch recht neu aber bin dafür sehr wissbegierig,
Mein Name ist Joshua ich bin 24 und spiele täglich 5-7 std nach der arbeit Abends. Ich bin ein recht offener Mensch mit dem man reden und spaß haben kann.
Ich suche eine gilde mit der man reden spaß haben kann auch mal fragen stellen kann oder einfach mal lachen kann. Ich bin zwar noch recht neu aber lese täglich und versuche schnell und mit spaß voranzukommen.
Bin leider erst vor kurzem zu PoE gekommen da ich sehr lange krank war und leider null zeit hatte zum zocken und muss das nun alles nachholen!
Ich bin ein Mensch der nicht so gern alleine spielt aber auch gerne hilft.


Würde mich über Rückmeldung freuen und vlld ja auch bis bald :)
Holaaa,

ich heiße Brian und bin momentan 17 jahre Alt und mache gerade mein Abschlussjahr an meienr Schule, deshalb spiele ich meistens so gegen 18-22 Uhr.Ich bin jetzt ca seit nem Monat aktiv am poe spielen und ich hatte seit langen nicht mehr so viel spaß bei einem MMO. Ich bin froh das ich poe gefunden habe da ich sehr gerne MMOs spiele aber vorher keins gefunden habe das zu mir passt. Eine Gilde ist eigentlich das einzige was mir noch fehlt, deshalb würde ich mich freuen in die Gilde aufgenommen zu werden.^^
Bin auch schon auf dem Discord und würde da dann meine ingame daten übermitteln.

Wäre froh wenn das nicht das letzte wäre das ich mit einem angehörigen der Gilde schreibe.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info