German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

orben geht nur mit nicht-equippten nicht-gesockelten Gegenständen,
also sicherheitshalber ins eigene inventar runterziehen und die steine raus,
dann sind schon mal 90% aller "geht nicht"-meldungen weg.

Je seltener ein Orb desto interesantere Sachen kann man auch mit gelben Items machen.
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
Wenn man sich überlegt, wieviele Varianten bereits berücksichtigt sind, finde ich eigentlich seltsam dass die Divine's bei Blauem und Gelbem gleichermaßen wirken ^^

Könnte doch ganz nett sein, wenn es einen weniger seltenen Orb speziell für magische Items gäbe?
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
hmm, intressanter ansatz.

Vielleicht ist das der Grund weil ab und zu threads auftauchen mit zustäzlichen Orbvorschlägen. Noch eine Stufe über der Regal-craft-variante.
Hört sich aber dann schon fast so an wie "uniqes selber bauen", wenn man an Superalterationorb(rollt alle mods) denkt.

Ein anderer wäre dann vielleicht noch: Superscouring
Scoured einen blauen, abhängig von der seltenheit der mods bekommt man dann Sockel+links.
--> perfektes blaues item mit +230%physic +accu ===> weises 6Link
danach muss man natürlich wieder die ganzen alterations aufwenden um wieder auf 230%phys zu kommen.

Da gibts bestimmt nochn paar mehr ^^
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
"
Mr_Cee wrote:

Könnte doch ganz nett sein, wenn es einen weniger seltenen Orb speziell für magische Items gäbe?

Ist das nicht der AlterationOrb? Der rerollt doch alle Werte da blaue keine implizierten haben, imho.
offline
Nein, Alteration ist die Magic Variante von Chaos Orbs (beide würfeln komplett neue Stats).
Mr_Cee möchte eine Orb, die nur die Höhe der Werte rerolled.

Eine solche Orb würde Divines allerdings überflüssig machen, da sie den Craftern ermöglicht die beiden wichtigsten Stats auf dem Item zu perfektionieren bevor man es zu einem Rare umwandelt (diese Rolle erfüllt die Divine derzeit). Divines verlieren derzeit nicht ohne Grund an handelswert - der Nutzen ist so minimal, dass nahezu nur Crafter und Neulinge die Orb verwenden.
Genau. Divine wären halt "nur" noch für gefundene rare Items, die gute Mods mit schwachen Werten haben. Meine "Orbs of Perfecionism" ^^ müssen ja nun nicht an jeder Ecke droppen, aber halt so häufig dass man guten Rohlingen zwei nahezu optimale Stats anfeilen kann... danach gehts halt mit Regal/Exalted weiter... (andererseits, die Spanne bei den meisten (interessanten) Mods ist nicht sooo hoch...)
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
Ist es eigentlich sinnvoll, am Anfang seine (mittelmäßige) Ausrüstung damit verbessern zu wollen? Ich habe 10-15 Wetzsteine (alle verfügbaren) auf meine Waffe geschmirgelt und einen winzigen Effekt erreicht. Wenn ich einfach weiter laufe, dann finde ich recht schnell ein Teil, das besser ist, die ganzen Orbs hätte ich mir dann auch sparen können.
Gut, zum Testen und weil's Spaß macht... aber so richtig sinnvoll finde ich das mit Level 20 noch nicht.

Oder habe ich was spannendes übersehen?
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
"
Ist es eigentlich sinnvoll, am Anfang seine (mittelmäßige) Ausrüstung damit verbessern zu wollen? Ich habe 10-15 Wetzsteine (alle verfügbaren) auf meine Waffe geschmirgelt und einen winzigen Effekt erreicht. Wenn ich einfach weiter laufe, dann finde ich recht schnell ein Teil, das besser ist, die ganzen Orbs hätte ich mir dann auch sparen können.
Gut, zum Testen und weil's Spaß macht... aber so richtig sinnvoll finde ich das mit Level 20 noch nicht.

Oder habe ich was spannendes übersehen?


Wenn Du die Wetzsteine auf weiße Items anwendest erhöht das die Qualität um 5%. Also brauchst Du nur 4 Steine um das Maximum zu erreichen.
Also beim Crafting (auf niedrigeren Levels) am besten immer weiße Items mit guten Sockets/Links nehmen. Mit den Steinen die Qualität erhöhen und dann daraus (mit Orb of Change) ein Rare/Gelbes Item machen.

Je höher die Items (weiß, blau, gelb, braun), desto mehr Steine benötigt man für das max an Qualität.
Ok danke, bin noch nicht auf die Idee gekommen, mit einem Weißen anzufangen. So gesehen sind dann die Weißen mit hohem item-lvl (= hohe Basiswerte) und vielen Sockeln die Wertvollsten Plünderstücke... interessant :)
Ich sammel sowieso mehr weißes als blaues, wegen den ID-scrolls, sollte ich mal auf die Werte achten.
Dynamit,
Architekturkritik, die man tatsächlich sieht!

Farin Urlaub
http://www.dailymotion.com/video/x2nz5q9
Also ich muss schon sagen, das Spielprinzip unterscheidet sich im Kern nicht von anderen Genrevertretern. Aber die Art und Weise wie man Ausrüstung und Waffen auf- und umrüsten kann ist erfrischend.

Vor langer Zeit habe ich Titan Quest gespielt, davor Diablo 1/2, den dritten Teil habe ich mir nur mal angeschaut. Aber Path of Exile macht mir richtig viel Spaß.

Noch eine Frage. Gibt es eine Maximalstufe?

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info