HC German

Hallo zusammen!

Ich bin noch ziemlich neu in PoE und versuche grad einwenig klar zu kommen ;P
In meiner kleinen Welt hab ich mal im Skillbaum rummgeklickt und möchte Euch bitte, bei Gelegenheit mal drüber zu schauen.

Passive skill tree build

Der Marauder is für den normalen Schwierigkeitsgrad gedacht. Dicke 2Hand Knifte (ob Axt oder Hammer, da las ich mich auch gern von Euch beraten^^)und rein in das Pack ;P

Schon mal schönen Dank für Eure Hilfe!

Als denn
Tyragar
was meinst du mit normaler schwierigkeitsgrad , softcore ?
da kannst du einfach einen der 367 builds nehmen die hier im marauder forum schon gezeigt werden.
schau dir die einfach mal an bei dir sind viele fehler drin.

skillst accuracy hast aber resolute technik, ergo brauchste keine.
bist schon am diamond skill setzt aber kein punkt rein (15 resi all)
vall pact, dir is klar das du keine heiltränke mehr benutzen kannst dann ?

"
heatzz wrote:


"
heatzz wrote:


und hier sind noch ein duzend 2 hand builds fuer softcore
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/67968

Last edited by Ticha on Jan 19, 2013, 6:07:45 AM
Danke dir für deine Hilfe.
Hab erst grad gesehen das der Threat nen HC im Namen hat, sry.

Euch non nen schönes WE.
Als denn
Tyragar
Was ich noch als kleinen Tipp beifügen möchte ist, dass Armor (sofern du nicht wirklich einen sehr sehr hohen Wert hast) in den hohen Schwierigkeitsgraden und bei den Maps fast nichtig gemacht wird.
Denn um so mehr DMG die Monster machen, um so weniger bringt deine Armor an Schadensreduktion.
Wenn dir also ein Monster mit extra DMG, einer Aura die nochmal DMG gibt und dann vielleicht noch extra Fire/Cold/Light Dmg über den weg läuft dann ist deine Armor gleich 0.
Deshalb ist es bei PoE viiiiiiiiel besser in Resis und in viel viel viel Leben zu investieren.
Last edited by kEvS on Jan 19, 2013, 6:30:11 AM
macht ja nix Tyra, disskutieren und erlebnisse austaushen kannste auch hier mit uns.
builds posts gibts allerdings ja schon masig in den anderen threads.

ah gut, wusst ich nich kevs.
aber mehr als 80 bzw 90 resi mit flask geht ja nich oder ?

vorhin hast nun meinen 3. char zerlegt , war lvl 49

also bei meinen tests leg ich es ja auch darauf an, durch übervorsichtig spielen kann ich ja nich auslooten was geht und was nich.

diesmal fand ich habe ich alles richiig gemacht. hatte mit schild 60% reduce , mit 2 hand 45%
und resis auf 80 , 75 lifereg /sekunde und 1,7k hp

hatte nun ständig gelbe mobs mit extra crit und extradmg und extra cold/fire ect und ohne decoy totem was ich sehr stark finde und bei meiner spielweise ein must have is, wäre ich schon lange abgenippelt.

mit warlords und dem einen cry hatte ich ständig 3 endurance drauf und stellte mich mal doch mittenrein fuers 2 hand sweep testen , und jo, 2 sec dann wars aus.

inzwischen glaube ich, was die anderen alle schreiben, mele ist ein witz was überleben angeht, die haben recht.

ich muss natuerlich dazu sagen, das ich conan spiele werde und keinen gandalf.
also sweep oder cleeve oder ground slam und nicht mit lightning ect aus der ferne agieren will und langsam glaube ich, das geht nicht bei der momentanen balance :-(

durch bloodmagic kann ich ja die Amoraura nich nutzen, was wäre nun wenn ich bloodmagic supp gem benutze , dafuer halt eben die amor aura(determination) + grace + iron reflex benutze da muesste ich doch auf 80% reduce kommen, meinste das würde gehen ?

ich muss wenn ich ueber deinen text nochmal nachenke zugeben, ich versteh den sinn dahinter nich warum hoher dmg meine reduce negiert, das is doch kake und hebelt den einzigen vorteil den schwerer mele hat aus ?
bin mittlerweile fast 69 mit meinem Marauder und kann ein bisschen was zu den Maps posten.

Rüstung bringt nichts, du willst einfach nur soviel Leben wie irgendwie möglich und anständige Resistenzen. Deshalb verschwende erst gar keine Skillpunkte auf irgendwas das dir DPS bringt, denn die bekommst du durch deine Waffe und Equipment sowieso. Hol dir soviele HP Nodes wie du kannst und du kommst durch. Melee hat es um einiges schwerer als ranged allerdings kann ich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden einen Ranged Char zu spielen.

Mein Talenttree wird mit der OB in etwa so aussehen:
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgEBAecFLQ6tFCAY2xkuGjghYCftKLUppTIJNYY26DpSOrM64TwtQKBDnEp9TeNQR1BQVElWBFhjWK9Z81uvXz9gS2CIYVJnoGz2cql07XTxeA16uHrvfNmGYId2iPGMz5BVnaqeuZ_LplenMKeEqW6sWayqrpO18rc-uc253cAaxPbGrsbY1I_ZYd0N37_nUudj7w7vTvIv8kX2SPe-_MX-Cv6P

Das ist das Grundgerüst um lvl 68-70 herum. Da hab ich die Möglichkeit entweder noch mehr HP Nodes beim Ranger hinten abzugreifen. Oder mehr Resistenzen, oder mehr Schaden. Wobei Schaden wohl nicht Betracht kommt meiner Meinung.
Nebenbei halte ich builds für fragwürdig die keine zusätzlichen end charges drin haben aber naja jedem das seine. =)

ohne endu
80% life, 130 str

mit endu

44% life, 100 str, 30 base life, 50% mehr ele dmg mit waffen
2 zusätzliche endu charges = 10% phys/magic dmg reduction + mit 5 charges 1% life reg

Nebenbei wenn sich jemand für ein HP/lifeleech build entscheidet sollte er mal versuchen bloodrage + warlords mark ( oder halt temp chains fürs cc^^) am laufen zu halten. Ausserdem drauf achten das lifeleech auf handschuhe/ringe/amy drauf sind + soviel hp auf items wie es geht.

Das + 6 endu charges + granite + grace(IR) und man ist eigentlich unsterblich(80% phys reduction + abnormaler life leech + hohen lebenspool (ele resis sollten gecaped sein wenn nicht übernehmen das 6 endu charges^^). Ausserdem wichtig fürs schnelle flüchten oder cc. Decoy totem, leap slam, frostwall, temp chains. Wichtigste von den Dingern is bei weiten decoy, temp chains.

edit: ach ja vergessen anzumerken das man sich instant heal flasks basteln sollte. :)
What can never be lent or earned?
Somewhat, that devours everyone and everything:
A tree that rush. A bird that sings. It eat bones and smite the hardest stones.
Masticate every sword. Shatters every shrine. It defeat mighty kings and carry mountains on lightly wings.
What am i?
Last edited by Spysong192 on Jan 19, 2013, 10:20:18 PM
also wenn ihr ueber builds reden wollt, dann muesst ihr auch sagen was ihr spielt *g

wie gesagt, ich will keinen Fussnägellackierenden, nippel gepiercten totem, lightning ,sparkler spielen.

ich sah auch vids von funktionierenden stund Groundslamspammern.
aber mir macht das keinen spass mich in eine Ecke zu stellen und sich einen abzustöhnen bei jedem Hieb.

seit wann reduzieren charges Mage-dmg ?

ich spiele mit 5 charges, mich kotzen die 9 sec an, das ist ein Witz. ständig auf den timer gugen oder eben nach Gefuehl alle paar sec den schrei absetzen und ständig drauf achten das noch ein Mob in der Nähe dafuer ist und nur am Amor Flaschen saufen.
Es soll auch spass machen, und das tut es mir definitiv nicht wenn ich im sekundentakt was spammen muss.

ich finde diese temp chains nicht, wo gibts das und was is das ?
KLICK


könnt ihr mir erklären was es damit auf sich hat das hoher dmg meine Rüstung aufloesst ?
warum haben die das gemacht ?

dann kann aich also die idee mit determination + grace , dafuer halt kein BM skillen sondern BM supp gem in den harz kicken ?

was ich mir noch überlegte ist son supptotem mit was anderen kopplen decoy + (keine Ahnung, muss man natuerlich 2 totems skillen)

und enn du sagts amor bringt 0 warum dann ueberhaupt grace ?

sorry wenn es etwas komisch rüberkommt aber bin grad etwas frustriert, auch weil ggg nich mit uns redet. der boost mele thread hat inzwischen 13 seiten und kei sau redet mit uns :-/

evnt is die Schwierigkeit das eine zu verstärken ohne ranged zu betreffen.
evnt könnte ein Ansatz sein das cleeve/sweep ne chance bekommt die endurance charge time zu resetten *schulter zuck*
Last edited by Ticha on Jan 20, 2013, 3:46:08 AM
das mit den Endurance Charges ist eher ne subjektive Entscheidung. Ich mag nicht alle 10 Sec meinen Timer beobachten und es ist es nicht wert Punkte in Increased Duration zu investieren, deshalb geh ich eben auf HP. Im Normalfall solltest du ja sowieso nichts tanken sondern das Decoy Totem (bin langsam am überlegen ob ich nicht einen Punkt in 22% mehr Totem HP investiere). Bisher bin ich mit den Endurance Charges ausgekommen die ich durch Warlord's Mark sowieso auf mir habe.

Und weil wer gefragt hat ich spiele momentan Groundslam. Wobei man aus meinem Build durch einen Punkt auch ein Split Arrow Build machen kann und mit Bogen spielt. Dies ist wahrscheinlich für die OB zumindest anfangs bis ich etwas gear habe die bessere Variante.
ja Warlords ist eh must have. aber welche situationen sind es die einem probs machen können ?

es kommt ja sehr oft vor das mal 2,3,4 gelbe mobs mit überschneidenen auren eng beisammen stehen und warlords dann nix bringt da sie ja nich schnell umfallen, da is schreien mit decoy splitten und gezielt heavy striken angesagt.

und bow oder freezing pulse ect da gibts ja den hc rank 5 build hier 3 posts weiter unten.
ich will doch aber sweepen menno *g
evnt bringt ja amplify (+ aoe range) + extra knockback was so das man am rande der Gruppen agieren kann, was meint ihr ?
Last edited by Ticha on Jan 20, 2013, 3:59:32 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info