German Corner (/global 4745 Deutscher ChatChannel!)

Hi,

schön zu lesen das sich auch ein paar deutsche aktiv sind.
Ich warte schon sehnsüchtig das endlich die Open Beta startet :-)

Gibt es eigentlich noch deutsche Seiten wo über das Spiel gesprochen wird. Aktuell lese ich jeden Tag im Luxx thread und halt hier :-)

Deutsche Let´s Play hab ich auch noch nicht gefunden.
Ich kann zwar englisch aber für den Bekanntheitsgrad
wär es sicher net schlecht.

cu
sky
Jo nen deutsches LetzPlay wäre sicher gut. Würd theoretisch auch gern eines machen, aber mein Rechner ist zu schlecht. Da gibts dann einfach auch keine Maxsettigns etc, ich denke das wäre eher Kontraproduktiv. Ich hoffe ja noch drauf das GGG auch noch mehr optionen bringt das Game in einzelheiten rafisch zu verschlechtern. Denn bei manchen Spielern läuft es ja auch sogut wie garnicht, oder eben garnicht. Ich denke dadurch fallen auch so einige Betaspieler weg.

Ich hab jetzt schon X mmos und vermeintliche aRPGs angezockt. Meistens halt die Free 2 Play titel, und obwohl das Game so wenig Content hat, bin ich dennoch begeistert davon. Ich denke wenn die Brav weiterentwickeln und nicht nach 3 akten aufhören sondern Regelmäßig schöne Storyerweiterungen bringen etc, dann kann hier draus was wirklich schönes erwachsen. Die derzeitigen Anfänge sind jedenfalls, rein vom Spielfluss betrachtet toll.

Es fehlen eben noch ettliche Funktionen die ein gutes MMO haben sollte, wie Freundeslisten etc aber ich denk mal schon dass wir hier auch auf einiges gespannt sein dürfen.

Um so früher die Open Beta kommt um so besser, aber klar ist natürlich das dann kein Wipe mehr kommen sollte das frisst die meisten Spieler auf. Ich bin auch schon traurig das ich meine Witch dann im datennirvana verschwinden sehe. Wenn ich aber bedenke was man bis dahin schon an erfahrungen gesammelt hat macht man das dann wieder wett.

Ich persöhnlich bin zwar der meinung das man die chars noch schneller hoch level können soltle damit man eben auch mal ne andere klasse durchprobiert, aber das liegt ja auch wiede rim auge des betrachters. hier wird halt versucht die balance zu halt versucht die Balance zu halten zwischen Test und Spiel. Ich weiß nicht ob das in jedem Punkt so glücklich ist. Aber es ist eben auch nicht unsere Entscheidung. Am Ende gäbs dann gehuele weil die Leute sagen "in der CB konnte man einen char an einem Tag auf 60 bringen... jetztz brauch ich ja wochen - voll etzenz" Daher denke ich ist es schon sinnvoll das Spiel auch unter "realen" Bedingungen zu "spielen".

Also wie gesagt, von der Spielmechanik finde ich das Game Sahne. Vom Kontent her sollte es sich meiner meinung nach mindestens Verdoppeln und man sollte auch mehr Wert auf Spieltiefe legen. Mal sehen wie es wird.

Eierlegendewollmilchhühnerbrustsaudiegoldkackt wäre schon schön :D
Sorry 4 my bad English, i am not native ;)
Greetings from Germany
Bin mal gespannt obs eine vernünftige Alternative zu Diablo 2 wird, wenn ich endlich einen Key bekomme.

Es gehen pro Tag 288 Keys raus, das kann noch ewig so weitergehen, ohne dass man einen kriegt ... =/

/EDIT hab grad "DotA 2"-Beta gekriegt und hab noch 2 Invites übrig, hat jemand nen "Path of Exile"-Key für mich zum Tausch? ^^
Last edited by grorg on Dec 7, 2011, 9:18:03 PM
Also ich finds schon jetzt in einigen Punkten besser als D2. Aber letzendlich muss das jeder selber sehen obs ihm/ihr zusagt, ne?
Sorry 4 my bad English, i am not native ;)
Greetings from Germany
"
Clownkrieger wrote:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN GORV FÜR #1 IN DER HC-LADDER!!!

Danke, bin den aber schon wieder los, da ich berufsbedingt seit letztem Donnerstag nicht mehr zum spielen gekommen bin (wboe 1h hatte ich Zeit mal kurz in 094 reinzuschauen ;) ). Vielleicht hol ich mir heute ja mal schnell den ersten Platz wieder. ;) Muss auch sagen, dass in der Stunde die Motivation weiter zu spielen etwas sehr gering ist, da es ja doch immer nur die Chaos laufen ist und das gerade auch nicht sehr anspruchsvoll ist und dafür die Exp und die Drops massiv gesenkt wurden.
Ach, gerade gesehen ... dich hat es erwischt oder? RIP
Btw. bald eröffnen sie ja eh eine neue Ladder, aber ich bleib lieber meinem alten Char treu, glaube ich. Bin nicht so der Drölfzeig Charspieler ... Aber glaub bald, dass die alte League dann 'n bisschen aussterben wird. :/ Nervt mich schon, dass die sowas (obwohl eigentlich komplett anders geplant) doch noch vor der Open Beta machen, aber egal.


Falls es jemand noch nicht weiß ...
"
JACK_RABBITz wrote:

- Eine führende "#" postet in den globalen Chat. Das können alle lesen.

man kann auch einfach Shift + Enter drücken, dann macht er das # automatisch

"
JACK_RABBITz wrote:

- Ein führendes "%" postet an alle in einer Party.

dafür gab es auch eine Kombo, die hab ich aber gerade vergessen ... benutz ich so selten. :D

"
JACK_RABBITz wrote:

- Ein führndes "@" schreibt direkt an. Das nennt man auch "Whispern".

der wichtigste Shortcut Strg + Enter .... ohne den könnt ich nicht überleben, chatten und gleichzeitig spielen :P

Zum Thema Loot ... FFA passt mir genau. Da spielt man halt größtenteils mit Leuten die man kennt, stört mich eigentlich auch nicht weiter (mach ich in Spielen mit HC-Mod eh meistens nur so). Und wenn man mal in einer FFA Gruppe ist und es droppt etwas das man nicht bekommt, ist das auch nicht so schlimm, da die meisten rares eh erst durch orb-crafting richtig gut werden.

edit:
"
Ricardos wrote:

Ich persöhnlich bin zwar der meinung das man die chars noch schneller hoch level können soltle damit man eben auch mal ne andere klasse durchprobiert, aber das liegt ja auch wiede rim auge des betrachters.

Noch schneller? Das fänd ich arg übertrieben. Man kann es ja jetzt schon so schnell auf 60 schaffen. Und eine Closed Beta ist auch dafür da um die Levelgeschwindigkeit usw. zu testen oder was denkst du für was diese "Contests" (bei denen man in kürzester Zeit versuchen soll so hoch wie möglich zu kommen) da sind? ;)
Last edited by Gorv on Dec 8, 2011, 2:55:43 AM
"
Lucy666 wrote:
Hey Niajoks.

Also...ich hab einen Invite-Key bekommen...den bekommt scheinbar jeder "Neue"...ich wollte den eigentlich frei halten für einen Kumpel von mir, der z.Z. hauptsächlich Skyrym zockt. Er will sich POE auch demnächst anschau'n....ich werde Dir den Key trotzdem geben. Erstens, weil Du schon viel länger angemeldet bist als ich und zweitens, weil ich hoffe, dass Du mir Deinen Invite-Key für meinen Kumpel zukommen lässt.

Stellen wir die deutsche Community doch mal gleich zu anfang ein bisschen auf die Probe :-) Zusammenhalten fand ich schon immer wichtig...man braucht ja überall Kumpels ;-)

Noch Interesse?

Gruss

Lucy


Ja, zum Thema, ich habe Dich gestern ingame versucht zu erreichen. So 20:30 bis 23 Uhr rum. Mein Stash platzt gleich. Ich mußte schon viel weg werfen. Wenn Du mir sagst was Du jetzt spielst (Char,Klasse, Waffe), schau ich mal was ich habe.

Ich brauch Platz denn ich sammle schon pauschal gutes rares Zeug für den Verkaufspatch und dann archiviere ich mein benutztes Equip um den Ausrüstungsfortschritt mal darzustellen.

Heute abend ist die letzte Chance was zu ergattern. Ich muß aber wissen was Du brauchst denn aus besagten Platzgründen sind alle Äxte, Stäbe und doppelten / dreifachen Gems weg geflogen und der Platz wird täglich weniger.
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Hab auch noch eine ganze Stash-Page mit Gems rumfliegen, ein paar auch ohne Qual, und ich bräuchte Platz ... falls jemand was bestimmtes braucht, kann e sich ja melden.
Guten Morgen!

@Gorv & Jack:
Würde Euch natürlich gerne was abnehmen, aber bei mir geht's geschäftlich grade drunter und drüber...deswegen war ich gestern auch nicht wie geplant den ganzen Abend online, sondern nur etwa eine Stunde^^
So wie es aussieht bin ich heute Abend auch nicht online. Danke aber trotzdem für das Angebot!
In der kurzen Zeit, die ich gestern spielen konnte, hat mich das Spiel wirklich fasziniert. Tolle Grafik. Läuft alles recht intuitiv ab und ich denke selbst für Anfänger mit minimalen Englischkenntnissen sollte sich das machen lassen.
Ich bin als Ranger unterwegs, namentlich "Massa".
Ich hoffe mal, dass es bei mir am Wochenende wieder etwas ruhiger wird und ich dann zum zocken komme...

Gruss

Lucy
Charlottery - Witch
-GELÖSCHT-
CEST (Wintertime UTC (GMT) +1 // Summertime UTC (GMT) +2))
In Beta since 25. August 2011

Basic Point Pack Supporter - 120 USD till today!
We are not less usefull as the "BlingBling" supporters!
Last edited by JACK_RABBITz on Dec 27, 2011, 12:46:47 PM
"
Gorv wrote:

Ach, gerade gesehen ... dich hat es erwischt oder? RIP


yo, hendrock ist tot, lang lebe hendrock! :)

haben aus spaß und zur abwechslung gestern ne 6er chaos-party gestartet, und in der cave-map hab ich dann irgendwann die übersicht verloren (was nicht zuletzt an den summons eines druiden lag... zombies auf speed waren nicht gut für meine fps, und dann klickt man immer noch die scheißviecher statt der mobs -> kein lifeleech, ne menge blaue mobs, tot.) naja, war ja mein erster HC-Char ever und ich war eh erstaunt, dass ichs so weit geschafft habe...

hab ihn schon gelöscht und wiederaufstehen lassen, bzw. jetzt erstmal versucht nen bug zu reproduzieren der da gestern aufgetreten ist. falls die meinen sc-stash wiederherstellen können mache ich irgendwann nen garagen-ausverschenk, sag dann nochmal bescheid (werd wohl bei hc bleiben).

und wer sich wundert was ich so zocke: bin derzeit (und schon länger) krankgeschrieben und ziemlich rl-behindert. lange geschichte, aber bin froh dass ich in die poe-beta gerutscht bin und mich damit ganz gut beschäftigen und ablenken kann... obwohl das vllt doch nicht SO gut ist... :)
"Glattes Eis, ein Paradeis, für den, der gut zu tanzen weiß" - F. Nietzsche

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info