PoE 2 servers are undergoing maintenance. Some features will be unavailable.

HC German

du kannst als Angriffsskill und Waffengattung nehmen was du willst, das hat ja keinen Einfluss auf deine Builds (außer höchsten 2-3 Punkte normalerweise). Denn dein Schaden kommt von den Skill Gems und vom Gear.

Mein größtes Problem in den Maps sind wohl Castergruppen die mit Meleemobs gemischt sind. Denn die Melees laufen zu meinem Totem und die Caster killen dann aus der Ferne. (zb diese Necromancergruppen wo der Summoner dann noch ein Rare mobs ist und du länger brauchst ihn zu killen). Es läuft eben alles über das Decoy Totem, deshalb werd ich vor der OB auf jedenfall noch die 22% mehr HP für Totem testen. Je länger das Totem am Leben ist, desto länger kann ich dps machen.

Wobei man sagen muss, dass es mit Sweep sicher am Schwierigsten zu spielen ist, da du so nahe an die Mobs ran musst. Mit Groundslam kommen die Mobs auch an dich ran allerdings kannst du ihnen vorher schon Schaden reinhauen und sie Leben dann nimma lang, wenn sie mal bei dir sind.
was mich an den totem noch interessiert, mit was kann man das mischen. also du setzt deinen + hp punkt und dann eben noch das 2 totems setzen kannst.

könnte man dann z.b mit dem totem supp gem: decoy + reg , oder decoy + minions beschwören machen oder was würde sich da anbieten ?
das mit 2 Totems is in der OB nicht mehr drin denn das Talent wird so geändert, dass du selbst nicht mehr angreifen kannst, wenn du 2 Totems draußen hast. Also wirst du den einen Totemslot immer mit Decoy füllen wollen und viele passende Supportgems zu dem fallen mir nicht unbedingt ein (außer Faster Cast, dann ist es schneller Einsatzbereit)
Last edited by Kvictor#6008 on Jan 20, 2013, 5:25:19 AM
ah ok, dann hat sich das ja erledigt.

habe jetzt auch dieses temp chain gefunden, klingt sehr interessant:

Geschick Skills ,Temporal Chains

Buffs/Debuffs laufen bei Verfluchten um 50% langsamer ab

Dieser nützliche Fluch verzerrt den Raum eines kleinen Bereiches, in dem die Zeit innerhalb seiner Grenzen langsamer abläuft. Jedes Wesen das in diesen Bereich eintritt, ist in der Verzerrung gefangen, und jegliche Aktionen werden nur noch im Schneckentempo ausgeführt.

Verflucht alle Ziele im Bereich, so das für sie die Zeit langsamer abläuft. Sie bewegen sich dadurch langsamer, ihre Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit ist ebenfalls verlangsamt. Darüber hinaus läuft auch die Zeit alle Effekte, die auf sie wirken, langsamer ab.

scheint aber drop only zu sein ? kann den bei den rewards nich finden.

Last edited by Ticha#0993 on Jan 20, 2013, 5:25:54 AM
Jo ist drop only.

Aber wollt ihr euch das mit den endu charges nicht mal wirklich überlegen? Für den Aufwand alle paar Sekunden beim kiten mal en Knopf zu drücken auf 15(30%)% mehr phys/magic-dmg reduction zu verzichten find ich für mich so unlogisch. =)
Versuch mal durch Rüstung hinterher 15% phys reduction zu bekommen. Ausserdem negiert es ele weakness curse + wenn geskillt mit 6 charges 1,2% life reg. Mein 78 gs rauder möchte seine 6 charges nicht missen. :D

Der Wert der durch grace(IR) erreicht wird, ist zu vergleichen mit einer Brustplatte (1k+ armor) für einen geringen Anteil mana.

Die Idee von dir Ticha mit BM support gem is aber absolut Richtig. Wenn du an ein 5L-6L dran kommst wirst du höchst wahrscheinlich die bm passive node wechseln mit bm support gem für sweep usw. zb. Damit dein mana pool für %-auren frei wird.

Ach Ja. Kvictor hat auch was Gutes angesprochen. Solltest du Probleme mit Necro + undead haben. Immer en detonate dead in der Tasche haben und sich langsam durch die Meute durcharbeiten. =)

Ansonsten ist es kein Problem wie gesagt mit hohen lifepool + life leech + 80% phys/magic + instant life flasks + temp chains ganze Gruppen zu tanken. Wenn die ranges zu viel werden und man seinen life leech nicht nutzen kann wird gekitet oder ne frost wall hochgezogen und sich erstmal um die melees gekümmert.
What can never be lent or earned?
Somewhat, that devours everyone and everything:
A tree that rush. A bird that sings. It eat bones and smite the hardest stones.
Masticate every sword. Shatters every shrine. It defeat mighty kings and carry mountains on lightly wings.
What am i?
Last edited by Spysong192#7559 on Jan 20, 2013, 2:04:52 PM
ich benutz ja die endu, die kurze duration stinkt mir nur.
da könnten die einbauen das sweep/cleeve ne 25% chance hat den timer zu resetten.

es is ja auch nich so, das ich wenn ich wollte, es nicht hinbekäme.
hab jahrelang d2 hc gespielt. mein erster d3 barb starb nach 400std und nur weil ich da izwischen mit 30% speed durchgewhirbelt bin (hatte es leid nix zu finden *g )

mir stinkt was ich anstellen muss und im gegenzug andere den range easymode haben.
deswegen bin ich hier am rumtüfteln weil ich es einfach nich wahrhaben will das es so grobe fehler gibt.

aber 2 fragen hast noch offen gelasen *g

1. endurance is doch nur + resi , + physich-dmg reduce aber doch kein magicher ?
2. du hast geschrieben und andere auch, Rüstung bringt kaum was weil hoher schaden der reinkommt mein rüssi wert negiert. (kann da auch keine quelle zu finden)
a) warum haben die das gemacht, was is da der sinn ?
b) wieso dann ueberhaupt graceaura wenns eh fuern po is ?
Schau unter deinen Charackter Bildschirm unter Charges oder hier. Resi ist ja magic dmg :)

Das mit der Rüstung ist einfach du kannst entweder Life nodes nehmen oder du nimmst Armor nodes. Und da bringen dir rein rechnerisch die life nodes mehr survival als es armor nodes geben würden. Preis/Leistung. Das Problem ist einfach das die Formel um die wirklichen %reduction zu berechnen den dmg von Mobs drin hat.

Damage Reduction = Armour / ( Armour + (12 * Damage) )

Heißt je höher der Schaden umso geringer wird die Schadenreduktion. Dafür glänzt armor bei vielen kleinen Mobs mit wenig Schaden.

Heißt auch als Daumenregel gilt: Für 50% Schadenreduktion brauchste ca 12 mal mehr armor als Schaden gemacht wird. 100 Schaden = 1200 armor / für 50% phys Reduktion.

KA warum es genau so gemacht wurde.^^ Kann mir nur vorstellen das die armor nicht over powered machen wollten.

Und wie gesagt du brauchst ja phys dmg reduction. Brauchst sogesehen armor. Deswegen ja Dinge wie end charges, granite flasks, grace. Nur halt nicht in den passive nodes. Und grace mit IR weil das wie ein zusätzliches Rüstungsteil ist für super wenig Kosten.

edit: Nur nochmal um es klarzustellen. Armor selbst ist nicht ein defensiv System was einzeln betrachtet werden sollte. Hoher life pool und lifeleech/lifereg unterstützt durch phys/magic-dmg reduction + flask und utility fähigkeiten sind das defensiv System. Wobei man schon behaupten kann das Life/lifeleech für sich selbst schon arbeitet.

Deswegen gehen hinterher auch viele mit guten gear hohen lifepool qualy lifeleech gem usw auf vaalpakt.
What can never be lent or earned?
Somewhat, that devours everyone and everything:
A tree that rush. A bird that sings. It eat bones and smite the hardest stones.
Masticate every sword. Shatters every shrine. It defeat mighty kings and carry mountains on lightly wings.
What am i?
Last edited by Spysong192#7559 on Jan 20, 2013, 3:08:09 PM
Endurance Charges haben sicher ihre Berechtigung, dass glaub ich gern. Sie passen nur irgendwie nicht zu meinen Spielstil das ist alles. Vielleicht ist es auch weil ich noch relativ low lvl bin und die high lvl maps nicht kenne, dass wird sich aber erst in der OB ändern. Vielleicht muss ich dann sowieso Punkte für mehr Charges einplanen.
Ich würde bestimmt anders darüber denken, wenn ich Temporal Chains benutzen würde anstatt von Warlords Mark. Durch Mark bekomm ich ja meine Charges ohne etwas aktiv dafür tun zu müssen. Werde no Temporal Chains vor dem Reset ausprobieren. Ich lass ja sowieso immer mein Totem tanken und damit sollte es noch etwas länger Leben. Denke da kommt sehr auf den Spielstil von den Leuten an.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info