Maps nicht spielbar - Laggs
Wie im Titel schon steht, kann ich das Spiel nicht mehr zocken, in jeder Map Laggs des Todes, es ruckelt nur oder es gibt sekundenlange freezes.
Ich habe schon alles ausprobiert, bspw. alles eingestellt wie im Video von Zearift. Bei keinem anderen Spiel habe ich Probleme, nur POE 2 versagt komplett. Wie kann die Performance in einem Spiel nur so schlecht sein? Das ist für mich unbegreiflich. Früher hatte ich das Probelm ebenfalls und jetzt nach zig Monaten hatte ich gehofft das es besser ist, aber kein Stück. Update: Über einen VPN scheint es besser zu laufen, ruckelt bei größeren Maps mit vielen Affixen zwar noch, aber besser als freezes etc. Last edited by chill#6108 on Sep 12, 2025, 11:57:08 AM Last bumped on Sep 21, 2025, 4:57:49 PM
|
![]() |
das liegt an deiner mühle.. mir läuft alles gucci
|
![]() |
Das hat mit dem System überhaupt nix zu tun. Ich verfüge über einen Rechner, der Poe 2 locker wegsteckt und 600Mbit Glasfaser-Inet. Trotzdem laggts!
Meine Beobachtung ist, dass zu manchen Zeiten (so ca. 19:00 bis 21:00 Uhr) gewisse Maps unspielbar sind. Als Beispiel: Habe eben folgende Maps gezockt: • Steppe = unspielbar, fast nur Standbilder • Blumenwiese = überhaupt kein Problem, lief absolut flüssig • Stadt der Vaal = da bin ich grad und hab so gut wie laufend Standbilder Außerdem nehme ich an, dass unterschiedliche Maps auf unterschiedlichen Servern liegen. Und je nach Auslastung (oder Freigabe) desselben, hast du eben Laggs oder eben auch nicht. Hier wird sicher noch an Kapazität gespart! |
![]() |
Also Lags muss ich sagen hatte ich diese Liga noch gar nicht auf welchem Server spielst du bzw. hast du da mal gewechselt ob du nun 250, 600 oder 1000 Mbit hast sagt ja nix darüber aus ob nicht irgendwo im Routing nen Problem ist das merkt man dann oft auch bei anderen Anwendungen nicht.
Wobei ich deinen Post auch verwirrend finde Lags würde ich ja eher in ein Latenzproblem einordnen und Ruckeln/Standbilder eher an die Performance. Keine Ahnung ob dir hier jemand wirklich dabei weiterhelfen kann aber grundsätzlich ist es schon von Vorteil auch wenn andere ähnliche Probleme haben das man PC Specs oder Anbieter angibt dann kann man Schnittmengen finden und evtl. schaut auch jemand hier rein der die Möglichkeit hat da was zu machen. |
![]() |