Vaults Atziri Map Crash - Game stiehlt Map - Betrug

Hallo Community!

Ich habe mir gestern Abend eine Vault Atziri Map um 8 Chaos Orbe gekauft und wollte diese anschließend auch testen. Ich ging durch das erste Portal und nach dem Öffnen der ersten Box hatte ich Standbild. Einige Sekunden danach rannte mein Char da ich während das Bild eingefroren war mit der Mouse klickte und schießen versuchte da ich nur annahm es wäre ein Lag, so schnell als hätte er Speed Hack an bis er wieder einige Sekunden danach zum Stillstand kam und ich das nächste Standbild hatte.
Nach drei oder 4 Standbild Aktionen kam die Meldung:

"An oncorrent Error has happend, Game Server Relam not avadible."

und ich wurde automatisch ausgeloggt. Um erneut am Spielgeschehen teilnehmen zu können musste ich mein Passwort erneut eingeben was ich auch tat. Gleich nachdem der Crash war und ich mein Passwort eingab konnte ich mich also wieder einloggen und spielen. Somit ging ich wieder in mein Hideout und wollte die restlichen 5 Portale machen doch zu meiner Verwunderung war die Map verschwunden. Ich vermutete dass GGG sie fairerweise ins Lager zurückwandern ließ, also habe ich mein Lager durchforstet. Nichts, keine Spur der Map.

Die Map wurde um 8 Chaos Orbs gekauft, +6 Quality raufgeklatscht, corrupted und hatte den Atlas Bonus durch ein Sextant - 30 Additional Barrels (welche mir meist Ringe (item level 60) und Amulette (Itemlevel 60) sowie Currency und ab und an auch ein Unique Item gaben. Alles in allem bis auf die Quality wo mir die Chiesel ausgingen ein recht guter Roll. Doch nach einem Game Crash nahm mir das Game die Map weg und erstattete mir sie auch nicht zurück.

Ich habe natürlich sofort einen Thread in der Bug Kategory angefertigt und einen GGG Mitarbeiter angeschrieben, doch bis heute eben keinerlei Reaktion. Natürlich war der Bug Thread und das Anschreiben des Mitarbeiters von GGG in English getätigt worden, dennoch keine Reaktion.


Nun denn, ich wollte mich erkundigen ob und in wie fern ihr das Problem kennt, bzw. ob GGG mir nun fairerweise meine Map wie ich sie hatte zurückerstattet da das Problem ja erwiesener Maßen an dem Spiel lag und nicht an mir, oder ob ich da warten kann bis ich schwarz werde und einfach Pech hatte.

P.s. Ich hab nicht die notwendigen Amulette und Ringe um mir Chaos Recepies nach Chaos Recepies ergattern zu können und es wäre auch nicht notwendig wenn GGG mir doch einfach antworten bzw. meine Map zurückerstatten würde.

In der Hoffnung auf einige hilfreiche Antworten sowie der Hoffnung auf Zurückerstattung meiner Map, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

KleinHugo25
Alois: I_I_I_xMx_I_I_I (in Game Name - Char: Assassine lvl 90)
Last bumped on Mar 20, 2017, 8:50:36 AM
ärgerlich, aber kommt selten vor, dass der realm server für den gameerver nicht mehr kontaktierbar ist. in dem fall kann der game server spielstände nicht mehr auf dem realm in dallas/texas abspeichern und startet manchmal neu.

auch wenn deine spiel-instanz auf dem game server crasht sind alle portale weg oder nicht mehr benutzbar. dies kommt häufiger vor, da skills öfter bugs haben.

entschädigung gibts nicht, was nicht gespeichert wurde, ist weg. speichern kannst du, indem du ein portal oder einen wegpunkt nimmmst. als wen du mal nen mirror findest, ab in deinen hideout.

entschädigen wär auch nicht machbar. ggg hat so 20 bis 30 supportmitarbeiter bei sich in auckland die auch noch generellen support und accounting machen. wenn ein gameserver stirbt sind mehrere tausend spieler betroffen...
offline
Cronus:

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Na toll, dass heißt also ich habe 8 Chaos Orbe für die Luft bezahlt und GGG kann das nicht überprüfen ect. sondern handelt einfach wie folgt:

Keine Rückerstattung

Das finde ich persönlich aber nicht gerecht. Deshalb womöglich auch kein Statement seitens GGG zu meinem Bug Thread. Die wissen durchaus was passiert ist, wissen auch die Antwort aber verfassen sie nicht da sie für den Betroffenen nicht hilfreich sein würde.

Finde ich relativ schade, dass man sich nicht mal die Mühe macht Item die durch Verschulden des Spiels verschwunden sind, nicht mal zurückzuerstatten. Das hätte man sicherlich besser aranchieren können.

Immerhin, dennoch danke für deine rasche Antwort.

Herzlichen Dank
KleinHugo25
Wieso sollte das Spiel dir auch eine Map zurückgeben, die du bereits verwendet hast und aus der du bereits Profit geholt hast?

Sobald deine Map in ein Map Device eingefügt und aktiviert wird, ist die Map verschwunden - unabhängig davon ob die 6 Portale genutzt werden oder nicht. Sollte man in den Genuß eines unerwarteten Disconnects oder Crashes kommen, sind die aktuellen Server so gnädig und halten die Map einige Minuten offen, sodass man theoretisch genug Zeit hat zurück zu kommen. Hin und wieder - wenn die Server zumbeispiel Kommunikationsprobleme haben - geschiet dies zum leidklagen der Spieler nicht. Dies ist zunächst natürlich schade und ärgerlich, aber daran kann man eben nichts machen. Mit jedem Patch fügt GGG neue Fehler in das Spiel ein, die das Spiel zum Crashen bringen - natürlich nicht beabsichtigt, was man daran sieht, dass sie Hotfixes für eben diese Fehler online stellen. Mir selbst und anderen Spielern leider auch sind schon Maps im Wert von umgerechnet einem Exalted Orb verschwunden, ohne das man vorher Currency, Amulette, Ringe oder dergleichen herausbekommen konnte.

Was du jetzt machen kannst? Kauf dir halt eine neue Map, etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben. GGG wird dir die Map sehr wahrscheinlich nicht zurückerstatten. Es gibt soviele Fälle, dass sie dafür einen extra Mitarbeiter bräuchten - und ernsthaft, diesen Job würde ich nicht machen wollen.

"Das finde ich persönlich aber nicht gerecht. Deshalb womöglich auch kein Statement seitens GGG zu meinem Bug Thread. Die wissen durchaus was passiert ist, wissen auch die Antwort aber verfassen sie nicht da sie für den Betroffenen nicht hilfreich sein würde." - Zitat Ende.

Entschuldige, ich möchte wirklich nicht frech werden. Aber aus welchen Grund, sollte GGG Arbeitskraft in dein kleines Problem einsetzen? Dieser Scheiß passiert zuhauf - ist natürlich ärgerlich und nervig - aber würde man dir helfen, müsste man jedem helfen. Und wie bereits gesagt hätte ein Mitarbeiter, der extra dafür zuständig wäre, einen vollen Terminkalender.

In diesem Sinne Cheers, und viel Erfolg mit dem nächsten Versuch.
Last edited by Skyminik on Mar 20, 2017, 5:31:06 AM
Also deine Überschrift mit dem Wort "Betrug" finde ich schonmal sehr daneben. Betrug erfordert Vorsatz und den kann ich hier keineswegs erkennen.

Auch wenn das ärgerlich ist. Es gibt tausende Spieler außer dir, die dieses Spiel spielen. Tausende Disconnects geschehen und tausende Bug Reports täglich gestellt.

Warum solltest du der Auserkorene sei, mit dem sie sich so ausführlichst auseinandersetzen? Das leistet kein Supportteam der Welt.

Darüber hinaus muss ich sagen, dass die Anzahl der Disconnects relativ gering sind. Wenn es passiert ist es ärgerlich, aber so selten, dass ich dieses Spiel weiterhin von Herzen gerne zocke.

Du redest hier über 8 Chaosorbs... hör dir mal zu. Leute verlieren in Disconnects ein Shaper-Mapset oder Uber Atziri-Set und rennen nicht gleich ins Forum.
der hauptgrund warum es keine erstattung gibt ist, dass sie betrügern keine möglichkeit geben wollen, vorteile zu bekommen, indem sie dem spiel schaden.


ein beispiel:

wenn ein skill verbuggt ist, kann er deine aktuelle instanz crashen, du wirst vom server getrennt und dein spielfortschritt wird zum letzten speicherstand zurückgesetzt.

das haben spieler bis vor mehreren monaten ausgenutzt um exalted orbs oder chaos orbs zu verwenden und bei nichterfolg diese zurückzuerhalten indem sie die instanz gecrasht haben.

das geht jetzt nicht mehr, da jetzt nach benutzung dieser orbs gespeichert wird.

---

wenn spieler beim crashen von instanzen ihre maps zurückerhalten, wird das dazu führen, dass leute ihre map instanzen bei nichtgefallen oder teilweiser erledigung einfach crashen.
offline
@Im2slow Mit dem Legacy Patch habe ich gefühlt jede halbe bis volle Stunde einen Crash oder einen Discconect - Crashes geschiehen wesentlich häufiger, und auch dort sind Teilweise bereits Maps verschwunden. In der Breach League belief sich dieser Faktor auf 1x alle vier Stunden. Das sie "relativ gering" auftreten, würde ich nicht sagen, ist eben von Person zu Person unterschiedlich. Aber darauf muss man sich eben einstellen, Dinge passieren.
"
Skyminik wrote:
@Im2slow Mit dem Legacy Patch habe ich gefühlt jede halbe bis volle Stunde einen Crash oder einen Discconect - Crashes geschiehen wesentlich häufiger


Ich hatte seit der Breach - League vielleicht 5 Chrashes und ebenso viele Disconnects (24 Challenges Lvl 90 charackter) (Frankfurt Server). Möglicherweise liegt das Problem garnicht auf der Serverseite? Vielleicht das Spiel nochmal neu installieren oder so? Direct X oder Treiber neuinstallieren?
Last edited by Im2sl0w on Mar 20, 2017, 8:44:20 AM
Skyminik:

Danke für deinen Kommentar.

P.s. Ich will nicht frech werden hast du gesagt, naja als ich deinen Ersten Satz gelesen habe, dachte ich mir was dass denn für ein Spaßvogel? Aber die überraschende Wendung zum netten hilfreichen Kommentar kam vom zweiten Satz an dann.

Also was ich damit sagen will ist, ich finde dein Kommentar hilfreich danke, weniger hilfreich fand ich deinen Ersten Satz da ich durch 1 Portal und eine Truhe aber kein aufgesammeltes Item wohl kaum von Profit sprechen kann. Aber wie dem auch sei, Danke für deine hilfreichen Worte.

Cronus:

Äh ja, das versteh ich durchaus, aber wieso sollte ich betrügen? Also ich bin schwer gegen Hacker, wenn jemand zu meinem Gunsten hackt, kriegt er dennoch einen Report reingedrückt, mir egal ob das "Hacken" zu oder gegen meinen Gunsten ist, Hacken ist Hacken. Und ebenso denke ich übers Betrügen. Was hätte ich davon wenn ich das Game bescheise? Äh, NICHTS, korrekt, absolut nichts und auch wenn ich davon etwas hätte würde ich es nicht machen.

Das scheint manchen Menschen womöglich sehr dumm, aber ich bin eben ein Mensch der nicht bescheist lügt oder betrügt. Kann glauben wer will, ich lebe in Real Life auch stets nach dem Motto:

Sag stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet.

Daher scheis auf Hacks und dergleichen, unnötig. Aber ja ich kann deine Ansicht durchaus verstehen. Schade ist's dennoch.

Im2slow:

Äh, mal ernsthaft, bist du irgendwie aggro gegen mich oder hab ich dir was getan? Ich habe mich lediglich erkundigt ob und in wie fern ihr auch das Problem habt und zwar mehr als einmal aber dennoch nur GEBETEN mir die Map zurückzuerstatten. Nicht befohlen oder beansprucht. Darum gebeten. Nicht mehr nicht weniger. Also deine Aussage mit:

Warum sollst du der Auserkorende sein ...

ist absolut nicht nachvollziehbar und totaler Schwachsinn, da ich nicht sagte gebt mir meine Map zurück oder es setzt was sondern mich erkundigte wer dasselbe problem hat und ob es eine Möglichkeit gibt die Map zurückzubekommen. Beansprucht habe ich die Map keineswegs, obwohl es meine Map war, vollkommen egal, ich habe mich nur erkundigt, also bitte lern zuerst lesen, schalte dann dein Köpfchen ein und überleg danach zweimal was und bevor zu (etwas) verfasst. Herzlichen Dank.

Aso und wegen dem preis von 8 Chaos Orbs? Du tust so als wäre das nichts und relativ easy zu bekommen. Auf mein Character Level brauchst du gar nicht anspielen sofern du das vorhast, ich bin zwar level 90 mit 5.000 Leben und 25.000 Dps mit TS aber das spielt keine Rolle, nicht jeder hat so einen Geldscheiser wie du. Außerdem:

Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

Sagt dir vielleicht was, also bitte werte 8 Chaos Orbe nicht niedriger runter als sie sind. 8 Chaos orbe sind 8 chaos orbe. Dazu brauchst mal viel glück in der Dropp Chance und/oder ein komplettes Set über Item Level 60 unidentifiziert, was das geringe Droppen an Amuletten und Ringen deutlich erschwert. Also bewerte 8 Chaos Orbe nur weil dein Lager überflutet an Currency ist nicht als LOW.

Sagtest nicht LOW, aber hast es angedeutet, so als ob 8 Chaos Orbe nichts wären.

Deinen zweitens Absatz kann man als hilfreich bewerten, der Rest ist überflüssig. Und ja ich renne nun mal gleich ins Forum, und weiter? Ist doch meine sache, wenns dir nicht passt oder/und du anders handelst, mach das doch, aber geh mir doch bitte nicht mit solch überflüssigen firlefanz auf den Keks.

Klugscheißerst außerdem rum dass Betrug einen Vorsatz benötigt und hier keiner ist. Vielleicht kehrst mal vor deiner Tür bevor du hier einen auf Klugscheißer machst hm? Wäre das was?

Wertest Chaos Orbe ab und tust so als droppt man die Dinger an jeder Ecke.
Setzt Gerüchte in die Welt die du die du dir anscheinend aus der Nase ziehst, niemand hat auf die Rückerstattung bestanden, es wurde nur drum gebeten. ect ect ect.

Kehr mal vor deiner eigenen Tür junge, ne sowas kann ich einfach nicht ab, scheiße als Kommentar verfassen aber selbst n Dreck besser sein.

Gruß
KleinHugo25

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info