(GER) Unfaire Gegner/Monster!!!

Moin, sorry wg. Deutsch, da mein Englisch zu schlecht ist.

Normale Monster, Zwischenbosse und Elite haben zum Teil extrem hohe Schadensspitzen, die man nicht mehr abfangen kann. Sei es von Perpetus, Kole oder je nach Klasse auch Piety. Jedoch war nun der Hammer dieser Elite-Mob namens Malicebeard, der mich chancenlos wegknallt. Und das ist noch im leichtesten Schwierigkeitsgrad. Dieser Malicebeard ist da nur ein paar mal hin- und hergesprungen und hat innerhalb von 5s meine ganze Miniongruppe und mich gekillt. Er hat auch im Vergleich zu Piety viel mehr Schaden verursacht! Und wie man sieht, hat er 8 Bonusfähigkeiten! Ich habe keine Ahnung, wie man sowas den Spielern antun kann? Danke an GGG, denn das ist jetzt meine 3. Hexe, die dabei draufgegangen ist. :(

Hier noch zwei Bilder als Beweis.

http://s1.directupload.net/file/u/14344/6auidx7q_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/u/14344/hbsf3wr8_jpg.htm

(wie verlinkt man hier Bilder? bei mir will es über "" nicht funktionieren)

Nach meinem Empfinden darf man hier am Schadensoutput der Monster nochmal rumschrauben, denn sowas ist am Ende nur noch frustrierend. Es will ja niemand, daß PoE zu einfach wird. Aber daß man schon durch ein bis drei Treffer von Elite-Mobs sterben kann, ist eindeutig übertrieben.

lg tanthess
Last edited by tanthess#0252 on Feb 21, 2013, 1:10:47 AM
"
Hey sorry, wg. German, because my English is not good enough. Normal Monsters, intermediate and elite bosses have some extremely high burst damage, can not catch anymore. Be it from Perpetus , Kole or depending on class and Piety . But now was the hammer this elite mob called Malicebeard , the wegknallt me a chance. And that's the easiest difficulty. This Malicebeard is there only a few times back and hergesprungen and has killed within 5s my whole Miniongruppe and me. He has also caused versus Piety much more damage! And as you see, he has 8 bonus abilities ! I have no idea how to do something like the players? Thanks to GGG, because this is my third Witch is all spent there. : ( Here are two images as I link pictures here? with me it wants to " work "does not) After I feel we must here at the damage output of monsters mess around again, because something is at the end was frustrating. It yes, no one wants that PoE is too easy. But that just may die by one to three hits from elite mobs is clearly overblown. lg tanthess
“Too often we underestimate the power of a touch, a smile, a kind word, a listening ear, an honest compliment, or the smallest act of caring, all of which have the potential to turn a life around.”
—Leo Buscaglia

Contact support@grindinggear.com to report issues relating to the game or forum. Thanks!

My beloved pets....
Some random rare monsters can be harder than bosses because of some really awesome synergy (awesome for them at least lol). I remember in D2, lightning enchant + multiple shots and there was something else that made that even worse I think...
"
Psyborg wrote:
Some random rare monsters can be harder than bosses because of some really awesome synergy (awesome for them at least lol). I remember in D2, lightning enchant + multiple shots and there was something else that made that even worse I think...

Conviction Aura :D
I'm gonna reply in German, sorry to all of you who don't understand a word we're saying ;)

Du hast dich bewusst dafür entschieden, Hardcore zu spielen. Das bedeutet, dass du die besondere Herausforderung suchst, weil dir Default irgendwie zu fad vorkommt. Dabei musst du aber bedenken, dass jeder Hardcorecharakter sozusagen ein Ablaufdatum hat, es wird wohl keiner bis Level 100 kommen und schon gar nicht beim ersten Durchspielen. Wenn dein Charakter ins Gras beißt, und das ist nur eine Frage der Zeit, dann kannst du ihn entweder auf Default weiterspielen oder neu starten und es besser machen. Die Gegner, an denen du stirbst, bewältigen Andere im Schlaf, sie abzuschwächen wäre eine schlechte Lösung. Vielleicht brauchst du nur andere Strategien, Gegenstände, Fähigkeiten, Glück ... Gegner wie Perpetus und Kole kann man auch stehen lassen, wenn man sie nicht schafft, das spielt für die Story keine Rolle.

Ich kann dir auch sagen, warum du bei Malicebeard umgekommen bist. Nicht etwa, weil der übertrieben viele Mods hat, sondern weil du in Akt 3 relativ schwach auf der Brust unterwegs warst und dich hinter deinen minions versteckt hast ;) Das klappt aber nunmal bei Flickerstrike nicht unbedingt, der geht trotzdem auf dich los. Dann wegzurennen macht die ganze Sache nur noch schlimmer.

Ich fürchte, du wirst nur die Möglichkeit haben, aus deinen Fehlern zu lernen, auf Default zu wechseln oder das Spiel an den Nagel zu hängen. Wähle die Option, die dir den größten Spaß bringt ;)
"
Orimori wrote:
I'm gonna reply in German, sorry to all of you who don't understand a word we're saying ;)

Du hast dich bewusst dafür entschieden, Hardcore zu spielen. Das bedeutet, dass du die besondere Herausforderung suchst, weil dir Default irgendwie zu fad vorkommt. Dabei musst du aber bedenken, dass jeder Hardcorecharakter sozusagen ein Ablaufdatum hat, es wird wohl keiner bis Level 100 kommen und schon gar nicht beim ersten Durchspielen. Wenn dein Charakter ins Gras beißt, und das ist nur eine Frage der Zeit, dann kannst du ihn entweder auf Default weiterspielen oder neu starten und es besser machen. Die Gegner, an denen du stirbst, bewältigen Andere im Schlaf, sie abzuschwächen wäre eine schlechte Lösung. Vielleicht brauchst du nur andere Strategien, Gegenstände, Fähigkeiten, Glück ... Gegner wie Perpetus und Kole kann man auch stehen lassen, wenn man sie nicht schafft, das spielt für die Story keine Rolle.

Ich kann dir auch sagen, warum du bei Malicebeard umgekommen bist. Nicht etwa, weil der übertrieben viele Mods hat, sondern weil du in Akt 3 relativ schwach auf der Brust unterwegs warst und dich hinter deinen minions versteckt hast ;) Das klappt aber nunmal bei Flickerstrike nicht unbedingt, der geht trotzdem auf dich los. Dann wegzurennen macht die ganze Sache nur noch schlimmer.

Ich fürchte, du wirst nur die Möglichkeit haben, aus deinen Fehlern zu lernen, auf Default zu wechseln oder das Spiel an den Nagel zu hängen. Wähle die Option, die dir den größten Spaß bringt ;)

No problem at all, I just translated it so someone might would respond to him faster. Thanks :)
“Too often we underestimate the power of a touch, a smile, a kind word, a listening ear, an honest compliment, or the smallest act of caring, all of which have the potential to turn a life around.”
—Leo Buscaglia

Contact support@grindinggear.com to report issues relating to the game or forum. Thanks!

My beloved pets....

Danke an peachii für die Übersetzung. Der folgende Beitrag ist jedoch etwas umfangreicher. ;-)

@Orimori, ich bin nicht durch Flicker Strike gestorben, sondern durch Discharge. Malicebeard hat mehrmals hintereinander diesen Zauber gecastet und somit in kürzester Zeit meine Minions(die sowieso keine Ressis haben) und mich gekillt. Jedoch hatte ich selber hohe Ressiwerte. Ich konnte auch nicht durch Tränke den hohen Schaden in so kurzer Zeit kompensieren(nach zwei Treffern war ich tot). Hinzu kommt, daß alle anderen mir bekannten Rare-Mobs nur max. 4 Bonusfähigkeiten ausweisen, und da auch nur in höheren Schwierigkeitsgraden. Und wenn ich schreibe, daß nichteinmal der Endkampf mit Piety an diesen Schaden herankommt, dann ist das auch so gemeint. Selbst wenn ich da von ihr mit einem Frostpfeil getroffen werde, habe ich da weitaus höhere Überlebenschancen. Meine Annahme ist nun deswegen, daß Malicebeard buggy ist. Zumindest das Auswürfeln seiner Fähigkeiten auf dieser Karte, wenn man sie betritt. Denn ein Rare-Mob mit 8 und mehr Bonusfähigkeiten hat im leichtesten Schwierigkeitsgrad nichts zu suchen.

Mir ist nun besonders in letzter Zeit immer mehr diese Diskrepanz bei der Balance zw. den Klassen und Monstern aufgefallen. Ich möchte noch erwähnen, daß ich zum Vergleich schon auf langjährige Erfahrungswerte zurückgreifen kann und mir so ein Urtreil auch über Klassen/Monsterbalance in PoE zu bilden erlaube. Um nur einige Spiele aus meiner Sammlung zu nennen. Das wäre z.B. die komplette Diablo-Reihe, die ganze BaldursGate-Serie, Sacred 1/2, TitanQuest, Fallout 1/2 + Tactics, Torchlight, Dungeonsiege 2, Loki(die leider Pech hatten) und meinetwegen noch als akt. Browsergame Drakensang Online(das jedoch auf reine Abzocke ausgrichtet ist). Alle haben sie jedoch eines gemeinsam. Sie kämpfen gleichermaßen mit den nie endenden Balanceproblemen, die das ganze Spiel beherrschen und man entsprechen immer wieder nachbessert(siehe GuildWars, was noch immer gepflegt wird). Nach meiner Einschätzung hat bisher Blizzard diese Herausforderung am souveränsten meistern können(einschl. Diablo 3). Jedoch verfügen sie auch über viel mehr KnowHow und Ressourcen. Jetzt aber anzunehmen, daß die Monster so ok sind und es an meiner Ausrüstung läge bzw. mangelnden Spielkompetenz, halte ich für vorschnell geurteilt. Außerdem kann ich nur das tragen was ich finde oder käuflich erwerben kann. Meine Prio lag da bei Life und Ressis als primäre Stats(selbsterklärend). Und in der Gesamtsumme 600 Leben auf diesem Level für eine Summonerin, die nur im Hintergrund agiert, ist absolut ausreichend. Bei Diablo 3 kann ich z.B. notfalls auch mit blauem Equipment spielen ohne befürchten zu müssen, durch 1-2 Treffer zu sterben oder gar onehittet zu werden.

Was ebenso beim Summoner erschwerend hinzu kommt ist, daß auf niedrigem Level die Minons unbrauchbar sind und diese Klasse erst beginnend ab LvL40 die Qualität erreicht, wo man dann langsam ohne Ängste und Krampf mit Hilfe der Minions kämpfen kann. Bis dahin passiert es sehr oft, daß die Minions binnen weniger Sekunden sterben und mich dadurch immer in besonders krit. Situationen bringen(z.B. wenn die Bearded Devil in "The Prisoner's Gate" in meine Miniongruppe springen, sind diese sofort tot). Einem Marauder kann man ja auch nicht die Waffe aus der Hand schlagen. Denn die Minions sind meine Waffe. Um diesen Ärger zu ersparen, bräuchte man nur das Leben der Minions für die ersten Level anpassen. Ebenso widersprüchlich und richtig ist der Fakt, daß der Summoner im Engame eindeutig OP ist. Und wenn ich das so wahrnehme, dann frage ich mich schon, ob die Entwickler sich nicht zu sehr auf die Qualitätsprüfung ihrer Tester verlassen? Aber solche Probleme sind insoweit noch vertretbar, weil PoE noch immer in der Beta-Phase ist. Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch die ServerLags erwähnen, die teilweise einem HC-Gamer zusätzliche Schwierigkeiten bringen. Das Problem tritt besonders bei Melee-Klassen auf.

Ich habe mir über die Spielzeit mit PoE Notizen gemacht, wo ich alle eventl. Fehler, Probleme und Ideen/Vorschläge aufzeichnete, jedoch mangels Englishkenntnissen bisher nicht kommentierte. Man kann also davon ausgehen, daß ich es mit meiner Kritik ehrlich meine. Jedoch kann ich genauso wie die viele andere Spieler feststellen, daß GGG ein grundsolides Game gebastelt hat und ich zusätzlich anerkennen muß, daß sie die Prioritäten richtig gesetzt haben. Wenn sie jetzt nur noch die alternative Zahlart über Paysafecard integrieren, dann haben sie auch mich als zahlenden Kunden gewonnen(bei den Paketen-Kauf ü. Support kam ich leider zu spät).

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info