Feedback für den Patch 0.4

Sehr geehrtes POE 2 Team,

derzeit fühlt sich das Spiel sehr in 2 Teile gerissen an.
Auf der einen Seite versucht es in eine ARPG Souls Like Richtung zu gehen
mit wenigeren aber schwerern Encountern. Auf der anderen gibt es noch die
Entscheidung POE 1 sein zu wollen mit jeder Menge Gegner und Modifier die
keinen fairen Kampf sondern ein Rennen darum wollen wer zu erst stirbt.

Diese beiden Seiten vertragen sich nicht gut miteinander, denn wenn ich nur
1 Try für einen schweren Boss habe den ich nicht kenne aber dann erst wieder
bis zu einer Stunde farmen muss (6 bis 10 min pro Map) um die nächsten Try zu haben bricht mir der Gaming Loop unter den Füßen weg.
Dies könnte mit besseren aktiven Defenses geregelt werden zum Beispiel indem der Dodge ein echter Dodge mit invul Frames für die gesamte Dodge Ausführung wird und und eine schnellere Recovery bekommt damit es ein echtes Verteidigungstool ist das aktiv nutzbar ist.
Auch ein Problem ist, dass wenn man 1ms Dodge zulange drückt gestunnt werden kann weil das Spiel denkt man will losrennen. Daher Dodge into Doge schonmal nen Char umbringen kann.

Ein weiteres Problem ist, dass wenn man eine Map failed diese dann ohne jedes Tablet neu machen muss. Warum sollte das jemand tun es fühlt sich nur schlecht an und schadet dem POE Gaming loop der ja eigentlich darauf aus ist maps zu blasten und sich in denen zu verlieren denn diese Mechanik reißt einen jedes Mal raus und fühlt sich an wie einer Verschwendung von Zeit und Map resourcen.

Außerdem sehe ich beim Vaal tempel ein KOnsitenzproblem. Man kann in allen Räumen sterben und wird nur zum Checkpoint zurückgesetzt. Außer bei den Bossen da hat man plötzlich nur 1 Try und das wars. Es Wäre sehr nice wenn sich diese Konsitent zum restlichen Tempel verhalten würden und wir auch da nur zum Checkpoint zurück geworfen werden. Dies ist ja bei allen anderen Basis Boss Varianten auch so.

Ich liebe POE und hoffe das Spiel wird bei Release noch besser als es grade ist, und dann vllt auch mit weniger Frustrationpunken.

Last bumped on Dec 25, 2025, 3:15:15 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info