Es ist bereits eine Woche seit dem Start der “Fate of the Vaal”-Liga vergangen und die meiste Zeit haben wir damit verbracht, technische Probleme mit dem Launch zu beheben, inklusive Abstürze und Fehler. Aber nachdem wir eure Rückmeldungen gelesen haben, haben wir auch der Liga viele Verbesserungen hinzugefügt, also ist jetzt Zeit, über diese zu reden!
Ein immer wiederkehrendes Feedback, das wir erhalten haben, ist, dass die Belohnungen im Tempel nicht hoch genug sind, spezifisch im Endgame. Die Belohnungen skalieren einfach nicht gut genug, sodass es sich momentan nicht lohnt, Tempel abzuschließen.
Um dieses Problem anzugehen, werden wir eine Reihe von Änderungen vornehmen. Die erste davon ist, die Modifikatoren zu verstärken, die dem Tempel durch Räume hinzugefügt werden.
- Die Werte von existierenden Modifikatoren, die auf den Tempel auf jegliche Raumlevel angewandt werden, werden in etwa verdoppelt.
- Der “Spionagemeister”-Raum, der “Golemwerkstatt”-Raum und der “Thaumaturge”-Raum wenden Boni auf andere spezifische Raumtypen im Tempel an.
- Der “Verderbungskammer”-Raum auf Level III fügt dem Tempel jetzt auch eine “Verderbte Abscheulichkeit” hinzu.
- Der “Spionagemeister”-Raum auf Level III fügt dem Tempel jetzt auch eine “Entfesselte Bestie” hinzu.
- Der “Golemwerkstatt”-Raum auf Level III fügt dem Tempel jetzt auch einen “Königlicher Wächter” hinzu.
- Der “Generator”-Raum auf Level III fügt dem Tempel jetzt auch einen “Königlicher Koloss” hinzu.
- Der “Opferkammer”-Raum auf Level III fügt dem Tempel jetzt auch einen “Hohepriester” hinzu.
- Der “Thaumaturge”-Raum auf Level III fügt dem Tempel jetzt auch einen “Quadrilla-Feldwebel” hinzu.
- Der “Alchemielabor”-Raum auf Level III erhöht jetzt auch das gefundene Gold.
- Der “Schatzkammer”-Raum fügt dem Tempel jetzt auch 25% Seltenheit fallen gelassener Gegenstände hinzu.
Es gab auch den Fall, dass einige Erhabene, Vaal- und Alchemie-Werkbänke es nicht erlaubten, dass ihr eure Anfertigungen als Währungen entnehmen konntet. Wir wollten nicht, dass ihr diese als Währung entnehmen könnt, zumindest nicht bis nach den Geschehnissen des dritten Akts. Jedoch kam es nie dazu, dass es implementiert wurde. Aber jetzt:
- Nach dem dritten Akt könnt ihr nun Währungen aus der Erhabenen, der Vaal- und der Alchemie-Werkbank entnehmen.
Wir möchten immer noch, dass der Tempel im Endgame höher skaliert, also werden wir noch eine weitere Änderung vornehmen:
- Ein Medaillon wurde hinzugefügt, das euren Tempel durch einen zufälligen Wegstein-Modifikator ergänzt, der für 10 Tempeldurchläufe hält. Es erlaubt euch, den Durchlauf schwieriger und lohnender zu gestalten. Seid jedoch vorsichtig, ihr könnt auch einige gefährliche Modifikatoren erhalten!
Wir wollten es auch etwas einfacher gestalten, bestimmte Räume zu erhalten, die ihr für spezifische Kombinationen benötigt.
- Ein Medaillon wurde hinzugefügt, das euch erlaubt, Räume, die noch nicht platziert worden sind, neu auszuwürfeln.
Ein weiteres Anliegen, das Spieler hatten, war, dass das Besiegen des Architekten zu einem zu großen Verlust an Fortschritt führte, und die Belohnungen es nicht wert waren. Um dies zu verbessern, nehmen wir folgende Änderungen vor:
- Die Anzahl der Räume, die nach dem Besiegen des Architekten entfernt werden, wird halbiert.
- Es wird erlaubt, dass die durch die Architekten-Konsole platzierten Belohnungsräume mit jeglichen anliegenden Räumen verbunden werden können – nicht nur an Wegkacheln, was es so leichter macht, die Belohnungen zu erhalten.
- Es wird erlaubt, dass der Architekt mit jeglichen anliegenden Räumen verbunden werden kann.
- Die Resultate eurer Anfertigungen im “Tafelforschungskammer”-Raum können nicht länger Tafeln zerstören.
- Der “Uralte Reliquienkammer”-Raum schließt jetzt eher häufige einzigartige Gegenstände aus, wenn sich die Stufe des Tempels erhöht.
- Die Extraktionskammer ist jetzt deutlich seltener und ihr könnt am Konsolentisch jetzt nicht mehr als eine erhalten.
Wir haben auch das Feedback gehört, dass die Belohnungen der Begegnungen in der Welt im Endgame nicht hoch genug waren. Um dies anzugehen haben wir eine weitere Änderung vorgenommen:
- Nachdem man “Fate of the Vaal”-Begegnugnen (Boss-Begegnungen ausgeschlossen) absolviert hat, wird aus der Mitte jetzt eine Truhe hervorkommen und einige Gegenstände fallen lassen. In der Kampagne wird dies eine magische Truhe sein, aber im Endgame kann diese magisch oder selten sein.
Diese Änderungen, mit einigen weiteren, werden im 0.4.0c Patch morgen herausgebracht.
Es gibt noch ein paar andere Verbesserungen, die wir an “Fate of the Vaal” vornehmen möchten, aber diese werden auf einen zukünftigen Patch warten müssen. Danke für all euer Feedback!