I Cracked the Code

Tut mir leid, mein Englisch ist leider bei weitem nicht gut genug, deswegen poste ich es auf Deutsch.
Ursprüngliche Quelle dieses Textes ist folgender Thread auf Diablo3.com :

Die totale "Super-Blau-Blutmondfinsternis"


Hier habe ich die Sprüche und Zitate gesammelt, die ich in den vergangenen Jahren als gut und richtig befunden habe. Ich gehe davon aus, dass wirklich jede Religion auf diesem Planeten "vom Teufel" stammt. Das bedeutet : Jede Religion beinhaltet viele oder aber auch nur wenige Wahrheiten, denn die effektivste Methode des Lügens ist es, Lüge mit Wahrheit zu vermischen. Also habe ich diejenigen Aussagen aus den Religionen für gut und richtig befunden, bei denen mein Bauch sowie Herz zustimmen können, d.h. insbesondere Herz und Bauch kombiniert mit simpler Logik im Einklang "stimmt!" vermelden können! Ausgeschlossen wurden daher von vornherein Religionen, bei denen ewige Strafe droht - denn dann würden wir sie alle erleiden müssen wenn wir ehrlich mit uns selbst sind!

Außerdem : Einem solch grausamen Gott würde ich schon aus Prinzip nicht gehorchen und den Stinkefinger zeigen! Falls jemand selber spirituell bewandert sein sollte hier : ich halte stets die Augen und Ohren offen nach guten, passenden und weisen Zitaten, gibts übrigens auch zuhauf von heutigen Menschen, berühmten wie Nicht-berühmten! Denn auch heute noch gibt es weise Menschen die so manches mal den ein oder anderen Klopfer vom Stapel lassen! Weisheit kommt übrigens von Gott!

Selbst meine Mutter ist inzwischen schon mit einem ihrer Sprüche in meiner Bibliothek vertreten - und das obwohl sie eigentlich alles andere als religiös ist - jedoch zunehmend an höhere Mächte zu glauben beginnt - oder auch höhere ausgleichende Gerechtigkeit (Karma)! Nenn diese höhere Macht wie du möchtest, ich nenne sie oldschool-like schlicht und einfach Gott!
Also das hier hat mir meine Mutter mal vor Jahren über Facebook geschickt und ich habs gleich in meine Datenbank gespeist! Denn das offenbart inzwischen einen spirituellen Reifegrad, den zunehmend die meisten Frauen Zeit ihres Lebens nie erreichen werden! Hätte ich vor 10 Jahren von meiner Mutter noch nicht erwartet, da sie früher extrem materialistisch eingestellt war, doch da fehlte stets die Zufriedenheit... wie bei den meisten heute! :

"Das Leben ist keine Reise ins Grab,
die mit der Absicht durchgeführt wird,
möglichst unbeschadet in einem
hübschen, gut erhaltenen Körper
dort anzukommen,
sondern vielmehr ein Schlittern,
während man, die Breitseite auskostend,
am Ende gründlich verfeuert
und erschöpft laut ausruft:
"Wow, was für ein Ritt!"


Zu finden hier :

Weisheit Nr. 104

Übrigens : auch die sog. "Singularität" in der modernen Wissenschaft ist lediglich ein anderer Begriff für Gott im Grunde... denn Gott ist alles und alles darüber hinaus, die ursprüngliche allumfassende Einheit von allem - welche - aus gewissen Gründen - (scheinbare) Trennung erfahren hat.

Am interessantesten finde ich den Namen Gottes im Islam übrigens : "Allah" - da grinse ich manchmal einen Moslem an und teile ihm mit : "Allah heisst auf deutsch : All!"
Das All - die ursprüngliche allumfassende Einheit von allem - welche - aus gewissen Gründen - (scheinbare) Trennung erfahren hat. Doch diese Trennung ist die reinste Illusion, muss ich immer wieder erstaunt feststellen! Alles scheint mit allem verbunden! Alle Ereignisse laufen exakt wie ein Schweizer Uhrwerk und folgen scheinbar einem höheren Plan und Ziel!
Die Geschichte hier ist gar nicht mal so weit hergeholt, wie sie auf den ersten Blick scheint denn Diablo 3 ist definitiv "inspiriert" ;)

Diablo - die Geschichte

Genauso wie Path of Exile definitiv inspiriert ist ;) Ich weiss, warum der Boss von GGG sicher nicht lügt, wenn er unten im Thread sagt, er hatte ja keine Ahnung ;) :

reddit.com : I CRACKED THE CODE

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2634120/page/13#p22480071

Wenn man nur aufmerksam genug die "seltsamen Zufälle" beobachtet, kratzt man sich irgendwann am Kopf! "Seltsame Zufälle" - in der Psychiatrie "Bezugsideen" getauft!
Ein besserer Begriff jedoch für dieses Phänomen war und ist jahrtausendelang die sog. "göttliche Fügung" gewesen!

Jeder kennt sie aus seinem eigenen Leben, doch registriert sie eben nicht als solche, sondern als "Zufall". Es gibt Stoßzeiten, da tritt sie gehäuft auf, und es gibt Zeiten, da plätschert alles so vor sich hin.
Während der "gesunde Mensch" dieses Phänomen recht selten erlebt - und weil es eben so überaus selten geschieht - als Zufall verkennt, kann ein Mensch mit der
Krankheit namens Psychose sich in manchen seiner Episoden gar nicht mehr retten vor unheimlichen, gruseligen und oft angsteinflößenden Ereignissen.

Gerade zu Beginn neigt man zu extremen Überreaktionen sowie Fehlinterpretationen des sog. "psychotischen Erlebens"!
Heftige Sache sage ich euch! Gibt wirklich schöneres glaubt es mir! Vor allem zu Beginn der reinste Horrortrip! Aber den Mensch ist eben ein Gewohnheitstier ....

Stellungnahme zur Krankheit namens Psychose
"Jeder will gut sein, keiner besser."

Indianische Weisheit
____________________________________________
THE EYES ARE USELESS WHEN THE MIND IS BLIND.
Last edited by Blackster on Oct 14, 2019, 6:24:38 AM
Last bumped on Jan 19, 2018, 2:11:44 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info