[EU-DE] Deutsche Gilde "Golden Keg" sucht komische Menschen

Hey folks,

wir würden uns über etwas Zuwachs freuen. Zuwachs der zu uns passt. Und ich denke das zeichnet "Golden Keg" aus - wir sind keine riesige Gilde die sich aus hunderten Unbekannten aus dem Global Chat zusammensetzt. Wir sind eine Gilde, bei der man sich bei neuen Leuten Zeit nimmt, sich kennenlernt und merkt dass die Chemie stimmt.

Um ein wenig zu erklären was das bedeutet (und dich vielleicht auch etwas vor zu warnen): Äußerungsfreiheit ist uns wichtig. Bei uns kann man alles sagen, was man will, ohne schief angeguckt zu werden. Unsere Unterhaltungen sind frei von political correctness und Anstand. Rülpsen ist eine anerkannte Sprache (kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip ist es so). Dementsprechend solltest du nicht nur ein dickes Fell haben, sondern dich darauf einlassen können und dich dabei wohl fühlen.


Was wir von dir erwarten:
1. Du solltest zu uns passen, duh! Ich denke was uns auszeichnet ist die Tatsache, dass hier jeder mit jedem gut klar kommt und es keine wirkliche Gruppenbildung gibt. Dazu sei gesagt, dass das Durchschnittsalter hier bei Ende 20 liegt - wir möchten zwar kein definiertes Mindestalter voraussetzen, aber ein gewisses Maß an geistiger/emotionaler Reife sollte vorhanden sein.

2. Sei "aktiv". Das bezieht sich nicht konkret auf PoE, sondern auf die Community im Allgemeinen (andere Spiele wenn die Luft aus der aktuellen League raus ist, Discord Chat, usw.). Bei uns ist in PoE auch nicht permanent was los; Ich sag mal in den ersten 4 Wochen einer League wird recht aktiv gespielt, danach ist eher mau, not gonna lie. Entsprechend gibt es auch keine konkreten Regeln hinsichtlich Aktivität - es wird keine Strichliste geführt, an welchen Tagen du nicht online warst oder ähnliches. Aber wenn auffällt, dass du nach der ersten League irgendwie wie vom Erdboden verschluckt bist, wirst du womöglich wieder aussortiert. Wenn man genau darüber nachdenkt ist das no big deal - wenn dir die Community etwas bedeutet, bist du sicher aktiv; Wenn nicht, ist es dir vermutlich auch egal, wenn du nicht mehr dabei bist.

3. Offensichtlich ist ein rauer Umgangston zu erwarten, allerdings bewegt sich alles im "friendly banter" Rahmen. Toxisches Verhalten, Drama oder Verhalten mit offensichtlich negativer Intention ist unerwünscht.

4. Sei Teamplayer. Du findest ein Unique und weißt dass jemand in der Gilde einen Build spielt, für den das interessant/gut ist? Leg es in den Guild Stash oder mach mit ihm/ihr einen "Gildenpreis" aus. Wir wollen niemanden um seine Exalts bringen, weswegen sowas natürlich auf freiwilliger Basis und nicht für jedes einzelne Item passieren soll. Auf der anderen Seite erwarten wir, dass man das nicht ausnutzt um sich daran zu bereichern.
Das ist nur ein Beispiel, bringt aber in etwa auf den Punkt, was damit gemeint ist. Sowas wirkt sich positiv auf die Gildenatmosphäre aus und setzen wir als generelles Mindset voraus.


Was dich bei uns erwartet
1. Ich will nicht lügen, wir sind atm höchstens eine Hand voll Leuten, die regelmäßig in PoE einloggen. Permanent viele Leute online ist hier nicht, ist auch nicht unser Ziel. Im Discord wird aber eigentlich immer gechattet und, wie schon oben geschrieben, ist in den ersten Wochen einer neuen League abends immer was los, sowohl ingame als auch im Discord Voice Chat. Darauf möchten wir aufbauen.

2. Eine lockere und positive Atmosphäre. Du wirst festgestellt haben, dass es keine formalen Regeln bei uns gibt. Du musst also keine Angst haben, dass du rausgeschmissen wirst, sobald du ne Woche nicht mehr in PoE online warst. Wir sind keine Gilde im klassischen Sinn, eher eine Art (nicht nur!) Online Freundeskreis, der zwanglos miteinander abhängt und sich über gemeinsame Interessen austauscht - auch über PoE hinaus.

3. Infrastruktur in Form von Guild Stashes und Discord.
Hinweis! Um Scams zu vermeiden, gibt es folgende Voraussetzungen, damit du vollen Zugriff auf den Guild Stash bekommst:
1. Sei ein paar Tage in der Gilde (Richtwert: ~7 Tage)
2. Discord und/oder Ingame Präsenz innerhalb dieser Tage



Wie du beitreten kannst
Hinterlasse hier eine Nachricht oder schreib mir eine PM (gute Memes geben Pluspunkte). Ich lade dich dann in die Gilde und auf den Discord Server ein.
Denk dran Discord Tag und/oder Charaktername zu hinterlassen (sofern dein Profil nicht public ist).

Wir freuen uns auf dich!

LG almarux

P.S.: D4 KEKW D4 KEKW D4 KEKW D4 KEKW D4 KEKW D4 KEKW D4 KEKW D4 KEKW
Last edited by almarux on Feb 10, 2021, 7:03:35 AM
Last bumped on Jun 29, 2020, 6:08:26 PM
.
Last edited by ShinRyuk on Feb 22, 2019, 1:33:47 PM
Hi!

Würde gern bei euch reinschauen!

Grüße!
Hallöchen, ist die Suche noch aktuell?
Hallo. Falls noch aktuell, bekundet ich hiermit mein Interesse. Finde deine Beschreibung der Gilde sehr gut und glaube dass ich ganz gut da reinpassen könnte. Bin selbst 36 Jahre alt und bin regelmäßig abends online, durch meine Familie aber selten länger als 2 Stunden. Spiele diese Saison intensiv poe, aber sonst auch gerne andere Games und Genres.
Wir sind back so als hätten wir was vergessen.

Suchen halt wieder aktiv Leute und haben die Beschreibung updated.

Peace out


Deshalb such ich ne deutsche gilde, welche die sache ned zu ersnt nimmt und man auch mal was anderes zocken kann ;-D
hey! würde mich über ne einladung freuen :)

Ingame Name: Bleedmorphstohell

lg
pepegaOUT ;D
Hi, ich kümmere mich nachher um euch beide, gehe jetzt pennen :)
Ahoi,

würde mich auch freiwillig dazu melden bei euch mitzumachen, falls noch ein Platz frei ist!
Hoffe almarux hat ausgeschlafen bis ich von der Arbeit heimkomme :P

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info