Zurück zur Hauptseite
English Português Brasileiro Русский ไทย Deutsch Français Español 한국어
Jetzt kostenlos spielen!
Path of Exile: Sentinel

In Path of Exile: Sentinel wurden über ganz Wraeclast Wächter aus lange vergangener Zeit freigelegt. Macht euch die Macht dieser Wächter zunutze und kontrolliert damit die Risiken und Belohnungen auf dem Schlachtfeld.

Unsere Mai-Erweiterung enthält die Sentinel-Herausforderungsliga, 20 Atlas-Schlüsselfertigkeiten, sieben Über-Bosskämpfe, neue einzigartige Endgame-Gegenstände, überarbeitete Monster-Modifikatoren, Unterstützung für Controller, Verbesserungen am Spielerlebnis, ein überarbeitetes Herausforderungssystem und vieles mehr.

Macht euch ihre Macht zunutze

In dieser Liga werdet ihr Wächter entdecken und sammeln und euch ihre besonderen Fähigkeiten zunutze machen. Sobald ihr sie einsetzt, folgen euch die Wächter für eine kurze Zeit und verstärken eure Gegner, was ihre Schwierigkeit erhöht, aber auch ihre Belohnungen verbessert.

Es gibt drei Klassen von Wächtern. Jagende Wächter verstärken nach und nach eine mäßige Anzahl an Gegnern, denen ihr begegnet. Höllische Wächter verstärken eine Horde an Monstern auf einen einzigen, schnellen Schlag. Alpha-Wächter verstärken lediglich seltene oder einzigartige Gegner, aber haben dafür eine sehr starke Wirkung.

Passt eure Wächter an

Die Wächter-Steuerung ist wie eine runische Leiterplatte, die eure Wächter mit Energie versorgt und euch erlaubt, ihr Verhalten anzupassen. Die Steuerung ist am Anfang mit genug Energie ausgestattet, um pro Gebiet einen Wächter zu versorgen, aber im späteren Spielverlauf kann sie bis zu drei Wächter mit Energie versorgen.

Auf der Steuerung könnt ihr Leitungen verlegen, mit denen ihr bestimmt, welche runischen Knotenpunkte mit Energie versorgt werden sollen. Ihr könnt diese Leitungen jederzeit beliebig verändern. Sobald ihr mehr Energie erhaltet, fließt diese automatisch zu den nächstgelegenen verbundenen Knotenpunkten. Benutzt die Steuerung und stimmt das Verhalten eurer Wächter bestmöglich auf euren Build ab.

Setzt sie neu zusammen und experimentiert

Wenn euren Wächtern die Energie ausgeht, können diese mit einem Energiekern kombiniert und zu einem neuen, vollständig geladenen Wächter zusammengesetzt werden, der die Eigenschaften von beiden ursprünglichen Wächtern übernimmt. Dieser Wächter-Hybrid kann außerdem besondere Eigenschaften annehmen, wie etwa einen exklusiven Basistypen oder Modifikatoren, die nur durch den Prozess des Zusammensetzens erzeugt werden können.

Entdeckt einzigartige Wächter

Bei eurer Reise durch Wraeclast könnt ihr auch einzigartige Wächter entdecken oder zusammensetzen. Diese wertvollen Wächter verhalten sich auf spezielle Weise und sind sehr mächtig. Der Basilisk zum Beispiel entfesselt eine Explosion mit einem großen Wirkungsbereich, die auf Monster einen versteinernden Effekt hat. Der Hohläugige Schädel ist quasi ein Kopfjäger in Wächterform. Es gibt auch einige einzigartige Wächter, die bestimmte Atlas-Kartenbosse verstärken, wodurch diese viel gefährlicher, aber auch viel lohnender werden.

Erschafft mächtige Gegenstände

In der Sentinel-Liga könnt ihr einen neuen seltenen Währungsgegenstand entdecken: Rekombinatoren. Diese erlauben es, den Prozess des Zusammensetzens von Wächtern auf eure eigenen Gegenstände anzuwenden, indem zwei Gegenstände derselben Gegenstandsklasse miteinander kombiniert werden. Obwohl die Ergebnisse unvorhersehbar sind, kann dieser Prozess die besten Eigenschaften beider Gegenstände kombinieren, potenziell einen exklusiven neuen Modifikator hinzufügen und damit einen Gegenstand mit beispielloser Macht erschaffen.

Beherrscht den Atlas

Das Beste an der Erweiterung "Siege of the Atlas" war die Kontrolle, die diese euch über eure Endgame-Spielerfahrung verschaffte – durch den atlasweiten Fertigkeitenbaum. Wir haben noch einen draufgesetzt und dem Atlasbaum 20 neue Schlüsselfertigkeiten hinzugefügt, die die Art und Weise, wie ihr Path of Exiles Endgame anpassen und spielen könnt, drastisch verändern.

Ihr könnt festlegen, ob nur eure Lieblingskarten fallen gelassen werden sollen, oder Boni dafür erhalten, dass ihr eure Karten nicht mit Fragmenten modifiziert, ihr könnt unerwünschte Karten oder Skarabäen in zufällige umwandeln, ihr könnt kontrollieren, wie offensiv oder defensiv Monster in euren Karten sind oder ihr könnt bestimmte vergangene Ligen deaktivieren, um die Chancen zu erhöhen, nur den Inhalten zu begegnen, die euch am meisten Spaß machen.

Fürchtet die Über-Versionen der schwierigsten Endgegner

Sechs der neuen Schlüsselfertigkeiten im Atlas-Fertigkeitenbaum erzeugen Über-Versionen von Path of Exiles Endgame-Bosskämpfen: Venarius, Sirus, die Seherin, der Brennende Exarch, der Weltenfresser, der Schöpfer und der Über-Älteste. Doch seid gewarnt: Weist diese Schlüsselfertigkeiten nur zu, wenn ihr gewappnet seid, euch den schwierigsten und lohnendsten Inhalten zu stellen, die Path of Exile zu bieten hat.

Erbeutet neue einzigartige Gegenstände

In unserem Boss-Kill-Event zu "Siege of the Atlas" haben mehrere unserer erfahrensten Spieler das Recht erkämpft, einzigartige Gegenstände zu konzipieren, die in Path of Exile: Sentinel eingeführt werden! Diese neuen einzigartigen Gegenstände werden vom Unendlichen Hunger, vom Schwarzen Stern, vom Schöpfer, vom Über-Ältesten, der Seherin und Sirus fallen gelassen.

Verewigt euch im Spiel

Neben dem Launch von Path of Exile: Sentinel veranstalten wir ein Event, bei dem Spieler im autarken Hardcore-Spielmodus der Sentinel-Liga darum wetteifern können, die neuen Über-Endgame-Bosse zu bezwingen. Die Gewinner können sich im Spiel verewigen, indem sie einen einzigartigen Gegenstand oder eine Weissagungskarte gestalten, die mit Path of Exiles August-Erweiterung 3.19 veröffentlicht wird. Behaltet die nächsten News-Beiträge im Auge, um mehr zu erfahren.

Gleichbleibende Balance der Spielercharaktere

Wir probieren in dieser Erweiterung mit der Charakter-Balance etwas ganz Neues aus. Wir nehmen absichtlich keinerlei Änderungen an der Charakter-Stärke vor. Das bedeutet keine Nerfs, keine Buffs, nichts. Jeder einzelne Build und Build-Guide, der für "Siege of the Atlas" erstellt wurde, wird in Sentinel exakt gleich funktionieren. Ihr könnt euren Ligastarter also bereits jetzt schon planen, da ihr die Gewissheit habt, wie gut dieser funktionieren wird.

Stellt euch schwierigen Monster-Modifikatoren

Wir ersetzen alle bestehenden Monster-Modifikatoren durch die Modifikatoren, die wir in der Archnemesis-Liga eingeführt haben, die alle im Kampf hocheffektiv und auf einen Blick schnell erkennbar sind. Magische Monstergruppen teilen sich einen Modifikator, während seltene Monster üblicherweise über zwei Modifikatoren – in seltenen Fällen auch mehr – verfügen. Kombinationen aus mehreren synergetischen Modifikatoren können im Kampf zu ziemlich gefährlichen Situationen führen.

Benutzt einen Controller am PC

Wir haben die Unterstützung von Spielcontrollern für die PC-Version von Path of Exile implementiert. Wenn ihr das Glück habt, bereits ein Steam Deck zu besitzen, könnt ihr mit Path of Exile also direkt loslegen!

Entdeckt Verbesserungen am Spielerlebnis

In dieser Erweiterung haben wir mehrere kleine Verbesserungen am Spielerlebnis hinzugefügt, die eure Spielerfahrung auf verschiedene Weise erleichtern sollten. Zum Beispiel ist es jetzt viel einfacher, Karten im Atlas als eure Lieblingskarten auszuwählen. Wir haben auch Einstellungen hinzugefügt, mit denen ihr festlegen könnt, wer Zugriff zu den Portalen in eurem Versteck haben soll. Es gibt mehrere weitere neue Features, die wir in der kommenden Woche enthüllen werden.

Schließt schwierigere Herausforderungen ab

Das Herausforderungssystem in der Sentinel-Liga ist viel schwieriger, aber dafür viel lohnender als das der vergangenen 21 Ligen. Frühe Herausforderungen wurden zusammengefasst, sodass ihre Belohnungen jetzt schon mit 6 und 12 Abschlüssen freigeschaltet werden, statt wie bisher mit 12 und 24. Path of Exiles beste Spieler müssen sich nun viel schwierigeren Herausforderungen stellen, und es gibt 10 verschiedene Belohnungen, die ihr freischalten und dadurch zwei vollständige Rüstungssets inklusive Flügel erhalten könnt.

Erforscht Kiracs Schatzkammer

Kiracs Schatzkammer kehrt in der Sentinel-Liga mit einem brandneuen Set an exklusiven Skins für einzigartige Gegenstände zurück. Kauft ihr den Zugang zu Kiracs Schatzkammer, könnt ihr euch diese exklusiven Belohnungen abholen, während ihr die Karten-Bonusziele in der Sentinel-Liga abschließt. Diese exklusiven Skins, die jeweils einen besonderen kosmetischen Gameplay-Effekt haben, werden auf beliebte einzigartige Gegenstände angewendet, die ihr in Path of Exiles Endgame erbeuten könnt.

Ihr könnt den Pass zu einem beliebigen Zeitpunkt eures Fortschritts kaufen und damit rückwirkend alle Skins freischalten, die ihr euch verdient habt. Dasselbe gilt für den Archnemesis-Pass, der immer noch im Shop erhältlich ist! Weitere Informationen erhaltet ihr unter https://de.pathofexile.com/vault

Zeigt eure Unterstützung für das Spiel

Zum Start der Sentinel-Liga bringen wir auch zwei neue Sets an Unterstützerpaketen heraus: Die Arkanist- und Schnitter-Unterstützerpakete sind jeweils in drei Preiskategorien verfügbar und enthalten jede Menge Punkte und mehrere exklusive Mikrotransaktionen, die mit dem Gameplay auf ganz neue Weise visuell interagieren.

Path of Exile: Sentinel erscheint am 13. Mai auf dem PC und Mac und am 18. Mai auf der Xbox und PlayStation.

Pressemappe herunterladen

BACK TO MAIN SITE
English Português Brasileiro Русский ไทย Deutsch Français Español 한국어
Play Free Now!
Path of Exile: Sentinel

In Path of Exile: Sentinel, ancient constructs have been unearthed across Wraeclast. You will harness the power of these Sentinels to control your level of risk and reward on the battlefield.

Our May expansion contains the Sentinel challenge league, 20 atlas keystone passives, seven uber boss fights, new pinnacle unique items, revamped monster modifiers, game controller support, new quality of life features, a revamped challenge system and much more.

Harness their Power

In this league, you will uncover and collect Sentinels and take advantage of their great power. When deployed, they follow you for a short time and empower your enemies, greatly increasing both their difficulty and reward.

There are three classes of Sentinels. Stalker Sentinels empower a moderate number of enemies in sequence as you encounter them. Pandemonium Sentinels empower a wide swath of monsters at once in a quick burst. Apex Sentinels only empower rare or unique enemies but have a very strong effect.

Reconfigure your Sentinels

The Sentinel Controller is like a runic circuit board that powers your Sentinels and allows you to customise their behaviour. It initially provides enough power to use one Sentinel per area but as you progress, it will gain enough power to support three.

You will place filaments on the Controller to dictate which runic nodes its power flows through. You can freely move filaments around at any time. As you gain more power, it will automatically flow to the next nodes you have connected. Use this Controller to establish specific behaviour for your Sentinel loadout that works well with your desired build.

Assemble and Experiment

When your Sentinels run out of charge, they can be combined together with a Power Core to assemble a new, fully-charged Sentinel that inherits properties from both of the husks you disassembled. This hybrid Sentinel may also gain special properties such as an exclusive variant base type or modifiers that can only come from the assembly process.

Discover Unique Sentinels

As you travel through Wraeclast, you may uncover or assemble Unique Sentinels. These valuable Sentinels behave in very specialised and powerful ways. For example, The Basilisk causes a wide area-of-effect blast that has a petrification effect on monsters. The Hollow-Eyed Skull is basically a Headhunter in Sentinel form. There are also a set of Unique Sentinels that empower specific Atlas Map Bosses, causing them to become much more dangerous and rewarding.

Create Powerful Items

In the Sentinel League, you may find a new type of rare currency: Recombinators. These allow you to apply the Sentinel Assembly process to your actual items, taking any two pieces of equipment from the same item class and combining them together. While the results are unpredictable, this process could merge the best elements of each item, potentially adding an exclusive new modifier, to create something of unprecedented power.

Take Control of your Atlas

The best thing about the Siege of the Atlas expansion was the control it gave you over your endgame experience, through the Atlas-wide Passive Tree. We have doubled down on this by introducing 20 new keystone passives to the Atlas tree that allow you to dramatically customise how you play Path of Exile's endgame.

You can make it so that only your favoured maps will drop, gain bonuses for not modifying your maps with fragments, convert unwanted maps or scarabs into random ones, control how offensive or defensive monsters you encounter in maps are and even turn off specific past leagues to improve the chances of encountering the content you enjoy the most.

Fear the Uber Pinnacle Bosses

Six of the new keystones on the Atlas Passive Tree create uber versions of Path of Exile's pinnacle boss fights: Venarius, Sirus, The Maven, The Searing Exarch, The Eater of Worlds, The Shaper and The Uber Elder. But be warned: only allocate one of these keystones if you are prepared to face the hardest content Path of Exile has to offer and to earn some of its most seductive rewards.

Claim New Unique Items

In our Siege of the Atlas boss kill event, several of our most experienced players earned the right to design unique items, which are being introduced in Path of Exile: Sentinel! These new unique items drop from The Infinite Hunger, The Black Star, The Shaper, The Uber Elder, The Maven and Sirus.

Immortalise Yourself

Alongside the launch of Path of Exile: Sentinel, we're hosting an event where players will compete in the Hardcore Solo Self-Found Sentinel league to be the first to kill the new uber pinnacle bosses. Winners will immortalise themselves forever by designing an endgame unique item or divination card that will be added to Path of Exile in August's 3.19 expansion. Keep an eye on the upcoming news for more details.

Enjoy Consistent Character Balance

We're going to try something new with character balance in this expansion. We're intentionally making no changes to character power. That means no nerfs, no buffs, nothing. Every single build and build guide made for Siege of the Atlas will work exactly the same in Sentinel. You can start planning your league starter right now, with full confidence about exactly how it's going to play.

Encounter Impactful Monster Modifiers

We're replacing all existing monster modifiers with the mods that we introduced in the Archnemesis League, which all have a great impact on combat and are easy to identify at a glance. Magic packs share one modifier between them while Rare monsters typically have two modifiers, and can rarely spawn with more. Multiple synergistic mods can create quite dangerous situations in combat.

Use a Game Controller on PC

We've implemented support for game controllers in the PC version of Path of Exile. This also means that if you're lucky enough to already have a Steam Deck, you can play Path of Exile on the go!

Tinker with Quality of Life Features

In this expansion, we've added several small quality of life features that should help to enhance the ease of your game experience. For example, it's now much easier to add maps to your Favoured Maps list on the Atlas. We've also added settings which allow you to define who is able to access the portals in your hideout. There are several other new features that we'll reveal over the coming week.

Complete Harder Challenges

The challenge system in the Sentinel League is much harder but more rewarding than that of the past 21 leagues. Early challenges have been condensed so that their rewards unlock at 6 and 12 completions, rather than at 12 and 24. There are far more difficult objectives available to challenge Path of Exile's best players and there are ten different rewards you can unlock, which comprise two complete armour sets, each with a pair of wings.

Explore Kirac's Vault

Kirac's Vault returns for the Sentinel League with a brand new set of exclusive unique item skins. Purchasing access to Kirac's Vault allows you to claim these exclusive rewards as you complete map objectives in the Sentinel League. These exclusive skins apply to popular unique items that can be found in Path of Exile's endgame and each have a special cosmetic gameplay effect.

You can purchase the pass at any point in your progression, retroactively unlocking any skins you have earned. This also applies to the Archnemesis Pass, which is still for sale in the store right now! For more information, visit pathofexile.com/vault

Show your Support

We're launching two new sets of Supporter Packs to celebrate the release of the Sentinel League: the Arcanist and Reaper packs. There are three price points available for each and they feature masses of points and several exclusive microtransactions that visually interact with gameplay in new ways.

Path of Exile: Sentinel will launch on May 13th (PDT) for PC and Mac, and on May 18th for Xbox and PlayStation.

Download Press Kit