Am 10. Februar 2015 habe ich mit Chris über irgendetwas geredet und am Ende der Unterhaltung sagte er nebenbei: “Übrigens, du kannst deinen Titel jetzt in Community-Managerin ändern.” Ich versuchte, cool zu bleiben und sagte: “Okay, danke” und ging zurück an meine Arbeit als wäre das keine große Sache, aber in meinem Inneren fühlte es sich an, als würde ein Feuerwerk gezündet. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich zwei Jahre als Teil des Customer Support Teams verbracht und war bereit, mich neuen Herausforderungen zu stellen und neue Dinge zu lernen. Community-Managerin zu werden schien eine großartige Möglichkeit zu sein, aber ich konnte noch nicht wissen, dass ich gerade in meinem Traumjob angefangen hatte.

Seitdem sind fünf Jahre vergangen, aber es fühlt sich an, als seien es nur fünf Monate gewesen. Wenn ich zurückblicke, dann sehe ich einen Wirbel aus Spaß, Herausforderungen und tollen Leuten. Wenn ich anderen von meiner Arbeit erzähle antworten sie manchmal mit: ”Wie kommst du nur mit diesen Leuten zurecht?” und schütteln sich bei der Vorstellung der Schrecken, die einen innerhalb der Gaming-Community wohl erwarten. Ich sage ihnen immer, dass die Menschen das Beste daran sind. Und das ist die Wahrheit.

Es wäre verlockend, mich bei dieser Gelegenheit einfach nur daran zu erinnern, was diese Erfahrung für mich und mein Leben bedeutet hat, aber eigentlich möchte ich über euch reden, die Path of Exile Community. Im November konnte ich viele von euch auf der ExileCon treffen. Das war einer der Höhepunkte meines Lebens. Auch wenn ich es schon immer für wichtig gehalten habe, was die Community mit Path of Exile erlebt - als ich euch persönlich getroffen habe, euch in die Augen schauen und eure Geschichten aus erster Hand hören konnte, hat es die Wichtigkeit dessen, was all das in Wirklichkeit bedeutet, noch verstärkt.

Es ist so ein Privileg, von euch in eurem täglichen Leben willkommen geheißen zu werden, für einen Teil der Freude in eurer Freizeit verantwortlich zu sein und dass ihr uns vertraut, Spaß zu haben, wenn ihr euch in Path of Exile einloggt.

Es ist extrem befriedigend, die Wünsche, das Feedback und die Memes der Community dem Entwicklerteam vorzulegen und zu sehen, wie sie in Path of Exile verwirklicht werden. Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieses Prozesses zu sein und dafür zu sorgen, dass die Community ganz oben auf der Liste der Prioritäten steht.

Unser wertvollstes Gut ist die Zeit. Es läßt mich demütig werden, dass so viele von euch eure Zeit mit uns verbringen wollen. Mit mir. Mit einigen von euch rede ich fast jeden Tag, andere kenne ich seit Jahren. Ich bin für diese Zeit so dankbar, für diese fünf Jahre als eure Community-Managerin. Vielen Dank euch allen.

Als ich im Januar nach meiner Elternzeit zurückkehrte, war ich etwas nervös und fragte mich, wie es wohl werden würde, nach einer gefühlten Ewigkeit der Abwesenheit wiederzukommen. Würde ich willkommen sein? Würde es so sein wie vorher? Würde es mir immer noch so viel Spaß machen? Der Empfang an meinem ersten Tag war absolut überwältigend. Es fühlte sich an, als würde ich nach Hause kommen. Ich freue mich bei dem Gedanken daran, weitere fünf Jahre mit dieser großartigen Community zu verbringen.

Ich habe die Arbeit gesehen, die schon für Path of Exile 2 und unsere nächsten Erweiterung im März geleistet wurde und es macht mich sehr glücklich, dass ich nach all der Zeit immer noch genauso aufgeregt darüber bin, was die Zukunft bringt, wie in 2015. Das Beste liegt noch vor uns. Wir sehen uns, Verbannte.

P.S.: Ich feiere mit einem AMA (fragt mich alles) auf Twitter. Schaut vorbei und unterhaltet euch!
Posted by 
on
Grinding Gear Games
Danke für alles was du bis jetzt für uns getan hast, und für dich und deine Familie alles Liebe und Gute. Auf in die Zukunft Wreaklast

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info