Umfrage zum Thema Gaming/ Kommunikation / Übersetzung ## Deutsche Muttersprachler gesucht!

**ENGLISH BELOW**

Hallo zusammen,

ich bin Student im Masterstudiengang „Translation“ an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Für meine Masterarbeit möchte ich eine Studie zum Thema Konsum- und Kommunikationsverhalten von Gamern durchführen.

An dieser Stelle möchte ich EUCH um eure Mithilfe bitten. Ich habe einen Fragebogen erstellt, der sich mit euren Gewohnheiten und eurem Kommunikationsverhalten beim Zocken sowie euren Ansichten und Erfahrungen zum Thema Videospielübersetzungen beschäftigt. Es sind insgesamt 20 Fragen, die schnell beantwortet sind. Einziges Kriterium für die Teilnahme ist, dass eure Muttersprache DEUTSCH sein muss.

Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/gamerA/

Bei weiteren Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Patrick Struck

**English (shortened)**
I’m a Masters student (translation) at Johannes Gutenberg University of Mainz. For my Master’s thesis, I would like to conduct a survey about gamer’s habits and attitudes regarding video games in general and communication and translation issues in particular. The survey contains 20 questions and participants must be native speakers of GERMAN.
Last bumped on Jun 28, 2017, 10:50:27 AM
Da das Off Topic Forum nicht ganz so stark frequentiert ist: versuch's mal hier
German Corner.

Viel Glück/Erfolg. :-)
Last edited by Alysma on Jun 13, 2017, 9:19:05 AM
Kleiner Tipp für Frage 10, eventuell in Klammern noch einmal Frage 9 einfügen. Für mich kein Problem aber es gibt bestimmt so einige die schon wieder vergessen haben was Frage 9 überhaupt war.
7777777777777777777777777777777777777777
Vielen Dank für euer Feedback! :)
Push.
BKLIU3
gl and hf, i hope i helped :D

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info