Unspielbar an manchen Tagen!!!

Heute mal wieder unspielbar. Gegener stehen nicht da wo sie angezeigt werden. Treffen ist eh Glücksache. Da kannst Du 20 Lvl drüber sein und stirbst trotzdem. Droprate ist underirdisch. Merciless heißt Chancenungleichheit. Mehrmals steht man plötzlich im Monstermob ohne das man sich bewegt hat. Wenn man zum Kukudu geht und in angreift, ist das Bild eingefroren, wenn man sich wieder bewegen könnte ist man tod. Sobald man den Lvl 50 überschritten hat, geht der Schwierigkeitsgrad um 150% in die Höhe. Und das liegt nicht am Skillen, sondern daran was man für Items bekommt.
This thread has been automatically archived. Replies are disabled.
Das liegt wohl eher an deiner Leitung/Pc. Wenn das ausreichend ist, sollten Desyncs die Ausnahme sein, weil "Bild eingefroren" klingt für mich eher nach schwacher Pc-Leistung. :)
TLDR:
Game unplayable.
Desync.
RIP.
MF.
Risk:Reward.
Lag.
ALL HAIL KUDUKU !
Merciless.
Rares.

-----
Kann auch sein das er übern falschen Gateway reingeht, oder durch ne party den falschen erwischt und dadurch nen höheren Ping hat.
https://www.youtube.com/watch?v=JcKqhDFhNHI
das gute an dem spiel ist, dass die belohnung für die enlose grinderei für alle gleich scheiße ist. ok, viellleicht nicht für jene die nur in der gegend rumlungern und neulinge mit handel über den nuckel ziehen.

das spiel ist mit einem online handel ausgestattet und diese möglichkeit ist auch in der schwierigkeit berücksichtigt. wenn du auf www.poe.xyz.is nach besserer ausrüstung suchst, wirst du ohne probleme massig angebote für nen chaos orb finden, mit der du ohne probleme durch mercyless kommst.

poe ist eines der anspruchsvollsten spiele was die leistungsfähigkeit des rechners anbelangt, gerade weil es nicht von überbezahlten spezialexperten optimiert wurde.

dafür, dass du nix für blechen musst, iss es aber ein sehr gutes und fesselndes spiel. finde ich.
age and treachery will triumph over youth and skill!
Ich spiele in keiner Party. Außerdem meine ich eine 12Tsd Leitung sollte ausreichend sein. Gut mein Rechner ist 3 Jahre alt, aber ich habe von einen der für das Spiel verantwortlich ist, gelesen, daß es auch für etwas ältere Rechner durchaus spielbar sein soll. Ein Problem ist mir klar, wenn ich mit meinem Kumpel spiele und dazu über Skype reden, sind die Lags sehr häufig. Aber wenn ich allein spiele treten nach einiger Zeit die Probleme vermehrt auf. Also ich meine am Anfang lief das Spiel problemloser.
Das ist das einzige positive, das es nichts kostet. Diablo 1 - 3 habe ich in allen Schwierigtkeitsstufen durchgespielt mit versch. Chars. und hatte nicht solche Probleme.
Ich finde immernoch, das es der Reiz ist gute Items zu bekommen und nicht haufenweise imbar Monster.
d2 ist nicht mit poe zu vergleichen und dass das spiel für ältere pcs designed wurde .. das war vielleicht vor 2 jahren mal die absicht.

die bandbreite deiner verbindung sollte für die spielbarkeit keine rolle spielen, im grunde wäre ein analogmodem besser geeignet als ein langsames dsl modem, beim spielen gehen nur ein paar (kilo)byte pro sekunde über die leitung, entscheidend ist die latenz zum netzwerk-gateway des spiels (25 millisekunden sind bei dsl normal zum europäischen gateway in den niederlanden). drück im spiel mal die f1 taste um das verbindungsmenü einzublenden und schau dir den latenz wert an.

wenn deine spiele-leistung beim skypen runtergeht ist wohl deine grafikkarte mit der bilddarstellung überlastet, du kannst die beide auslastungen mit dem windows ressourcenmonitor anschauen, alternativ machts auch der taskmanager für die cpu- und gpu-z für die gpu-auslastung.

wenn gegner verschwinden, erscheinen ohne wirklich da zu sein oder du in der gegend rumspringst ohne schuld zu sein (desync), ist mehrheitlich nicht die verbindung schuld, sondern die skills welche du benutzt.
es gibt hier mehrere ausführliche diskussionen über desync, man kann es abschwächen indem man bestimmte dinge im spiel vermeidet (bestimmte gem-support gem kombinationen, nicht mit gegnern an der hacke durch türen flüchten u.s.w.)

wenn du nicht handeln willst, in gilden findest du schneller hilfe bei fragen, im spiel und auch bei der ausrüstung wird selten einer allein gelassen. wenn du kein englisch kannst, unsere gilde ist deutsch-sprachig, wir spielen hauptsächlich die temporären ligen und suchen immer leute, die spaß am spiel haben oder noch suchen.

age and treachery will triumph over youth and skill!
Ich finde es schon eigenartig, von Macherseite ist es immer der PC oder die Skillung. Zum Glück stelle ich fest, das einige das selbe Problem haben.
Außerdem ist es schon eigenartig, das wenn ich das Spiel neu starte die selben Monster mehr Schaden machen und sich die Lag-Rate rapide erhöht. Ich habe mich ja schon abgefunden, daß ungefähr jedes 100. Monster was dropt, sei es ein Scrolli oder einen Orb.
Das Spiel finde ich immer noch super, aber die Spielbarkeit liegt meiner Meinung bei 78%. Gut ist auch die Downloadgeschwindigkeit von Updates. Meiner Meinung sollte mehr an den offensichtlichen Problemen gearbeitet werden, anstatt immer zu sagen es liegt am PC oder Skillung oder Übertragung. Also Anfang Mai gab es nicht so viel Probleme wie jetzt und es gab äußerst selten Lags.
Wäre sehr schön wenn sich hier etwas ändern würde, das es wieder mehr Spass macht und nicht noch mehr in Frust ausartet.
derzeit gibt es routingproblem EU weit, hat nix mit poe oder sonstwas zu tun. werd das hier nicht im detail erklären.
"Path of nurfs" - LVL 100 + LVL 100 + LVL 100 ENDGAME REAVER
"1.3.0 Path of nurfs 3. expansion"
Shops: 1031762,774343,883462,371756,1091096,1099789,1260674
Reaver Videos: https://www.youtube.com/user/velo1337/videos
Wie danisonxtc schon gesagt hat, im Augenblick gibt's ein paar generelle Probleme in der EU-Zone. Aber die Ursache für Lags kann an jeder Stelle zwischen deinem PC und GGGs Servern liegen. Das fängt mit der Hardware, den Einstellungen und dem Kabel zwischen Rechner und Router an und geht mit jedem Server auf der Strecke weiter. Falls du es nicht schon gemacht hast, dann kannst du ja mal nebenbei WinMTR laufen lassen - vielleicht taucht die böse Stelle da schon auf.

Was du auch mal versuchen kannst, ist das Spiel zu defragmentieren. Mit den ganzen Updates kommt da doch einiges an Datenschrott zusammen. Zum Tool geht's hier lang.

Über die Optionen im Spiel hinaus kannst du selber weiter an den Einstellungen in der production_config.ini herumschrauben, z.B. die Texturqualität anpassen.

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht im Einzelnen ein, aber z.B. wenn Monster nach einem Neustart auf einmal mehr Schaden machen, dann würde ich als allererstes mal nachsehen, ob ich auch alle Auren wieder gecasted habe. Sowas passiert schonmal :-)
Last edited by Alysma on Jul 2, 2014, 10:29:42 AM
Die Europoor-Server waren schon immer scheiße, kann man nix machen. Ansonsten könntest du mal deine PC-Daten posten, weil einiges an deinen Problemen klingt nach zu schwacher Grafikkarte.
GGG banning all political discussion shortly after getting acquired by China is a weird coincidence.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info